Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vista Blue Screen Komplettsystem

  1. #1
    Hohes_C
    Herzlich willkommen

    Vista Blue Screen Komplettsystem

    Guten Tag,
    unzwar bräuchte ich Hilfe von euch bei einem Problem von einem PC. Da taucht nämlich der berüchtigte Blue Screen of Death auf mit folgender Fehlermeldung:
    _____________
    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    Mini031210-01.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 1000008e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 00000000
    BCP3: 8B331908
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1
    _________________________________

    Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
    Auf dem PC läuft Windows Vista Home Premium 32-bit mit einem Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,4 GHz Prozessor
    und 2 GB RAM

    Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Yuka231
    kennt sich schon aus

    AW: Vista Blue Screen Komplettsystem

    Hallo auch

    eins vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich aus mit sowas. Aber ich möchte trotzdem versuchen, deine Problemlösung ein wenig voranzutreiben. Vielleicht hilft es ja, mal schauen.

    Also anhand deiner Angaben

    Zitat Zitat von Hohes_C Beitrag anzeigen
    Dateien zur Beschreibung des Problems
    Mini031210-01.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 1000008e
    hab ich mal ein paar Google-Suchläufe gestartet und bin dabei auf eine sehr interessante Seite gestoßen, auf der es verschiedene Lösungsansätze für BlueScreens gibt: Win XP Bluescreen - gesamelte Lösungsansätze

    Diese Hilfen sind zwar für XP, aber ich gehe davon aus, das der Absatz, auf den ich hinaus will, durchaus auch für Vista gelten könnte. Und zwar schreibt der betreffende User hier:

    Windows legt bei jedem Bluescreen und Errormessage eine Mini*******.dmp an. (in C:windows/minidump)

    Diese Datei Mini*******.dmp enthält am Ende welche Datei im System den Fehler verursacht hat. (z.B. NV4_Disp.dll = Nvidia-Grafikkarte)
    Wie Windows nun aber schon schreibt: Sollte die Datei verseucht sein, hat man eventuell ein Problem mehr. Mach am besten mal einen Virenscan.

    Ansonsten schau dir die Seite mal genauer an, und vergiss auch nicht den Nachtrag (der kommt ein paar Posts später auf der Seite). Prinzipiell sagt der Autor, dass es meist an einem Treiber oder an der Hardware liegt. Inwieweit das der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht, aber auf meiner Suche durch Googles unendliche Weiten habe ich öfter was von Treiberfehlern gelesen.

    Was genau hast du denn gemacht oder machst du meistens, wenn der Computer abstürzt? Vielleicht wäre das auch noch ein Ansatzpunkt.

    Liebe Grüße



    Edit: Wie schaut's denn aus, bist du mittlerweile weitergekommen?

    Solltest du das Problem bereits belöst haben, wäre es sehr nett, wenn du deinen Lösungsweg kurz erläutern würdest, dann können andere User mit dem gleichen Problem hier nachlesen, wie's geht. Grüße
    Geändert von Yuka231 (18.03.2010 um 15:14 Uhr) Grund: Nachfrage

Ähnliche Themen

  1. Frage: Blue Screen
    Von leutenant3 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 22:25
  2. Frage: Blue Screen beim Start von Vista
    Von gEck0 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 15:28
  3. Vista Blue Screen und fehlende Angaben
    Von SaschaBHH im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 16:26
  4. Vista instabil, Blue Screen
    Von Martini im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 23:22
  5. Mein Vista zeigt seltsamen Blue Screen nach dem Start.
    Von knarfFORgnr im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •