Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Uhr bei Sidebar läuft nicht mehr

Memmingen

Herzlich willkommen
Für einen Hinweis wäre ich dankbar: Ich habe windows vista business installiert. Von der sidebar habe ich nur die Uhr am rechten Rand. Diese lief bisher tadellos, jetzt stellte ich jedoch fest, dass diese einfach nicht weiterläuft. Beim Einschalten zeigt dieser irgendeine Zeit an, der Sekundenzeiger läuft nicht und alle Bemühungen die Uhr in Gang zu setzen nutzen nichts. Zudem zeigt die die CPU bei "sidebar.exe" eine hohe Auslastung ("50") an, obwohl eigentlich gar nichts passiert. Ich habe mich um eine Neuinstallation der sidebar bemüht was mir nicht gelang, wobei fraglich ist ob dies überhaupt notwendig ist.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Norbert
 
Anzeige
danke...habe inzw. das gemacht:

die folgenden Befehle einfach hintereinander eintippen und jeweils mit Eingabetaste (Enter) bestätigen.

Hinweis: Diese Reihenfolge muss beachtet werden!

taskkill /f /im sidebar.exe
cd "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\"
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

.... Uhr läuft 10 Sekunden dann steht sie wieder...

danke f. den Hinweis....Einstellungen der Sidebar sichern und automatisch wiederherstellen...ist mir für den Anfang zu hoch.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben