Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerk zwischen Windows Vista und Windows XP

Moritz33

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe gestern den ganzen Tag gelesen und probiert und krieg es nicht hin.
Rechner 1: Vista 64, Lan
Rechner 2: XP, Wlan
Router Samsung 3210
Internet kein Problem, aber Netzwerk klappt nicht, daher kann Rechner 2 nicht drucken. (Möglich wäre zwar den Drucker an den Router anzuschließen, aber dann funktioniert der Scaner nicht mehr, Canaon MP530 Multifunktionsgerät).

IP 192.168.220.100 bzw Rechner 2 192.168.220.101
Gateway beide 192.168.220.1
DNS 192.168.220.1
DHCP aktiv
Beide haben als Arbeitsgruppe: WORKGROUP

Rechner 1: zeigt unter Netzwerk beide Rechner an, aber kann kann auf R2 nicht zugreifen, "Netzwerkpfad nicht gefunden"
Ping: Zielhost nicht erreichbar

Rechner 2: Netzwerk zeigt nur Rechner2
Ping: ok

Weiß jemand wie es geht?
Gruß Moritz
 
Anzeige
hatte mir ein Bekannter erzählt. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann oder braucht es mehr Infos als oben angegeben?
 
Anzeige
Oben