Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista Hilfe bei Start bzw. Zeichnen in Corel Draw

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man die Hilfe bei Vista abstellt? Sobald ich in Corel irgendetwas zeichen will erscheint die Hilfe... Die muss ich dann jedesmal schließen und kommt dann gleich beim nächsten mal wieder...

Dankeschön!
 

Anhänge

  • 10026.jpg
    10026.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 90
  • 10028.jpg
    10028.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 92
  • 10030.jpg
    10030.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 94
Anzeige
Meinst Du diese hier (siehe Screenshot)?

Das würde ich dann für eine Fehlfunktion/Inkompatibilität des Programms halten.
Wie dem auch sei, das Hilfe- und Supportcenter wird über die Anwendung "HelpPane.exe" im Windows-Ordner aufgerufen.
Um die umbenennen/verschieben/löschen zu können, muss man aber zuerst Besitz übernehmen.
 

Anhänge

  • hilfe.JPG
    hilfe.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 1.061
  • 10140.jpg
    10140.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 83
  • 10152.jpg
    10152.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 82
  • 10150.jpg
    10150.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 71
  • 10149.jpg
    10149.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 77
  • 10148.jpg
    10148.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 85
  • 10153.jpg
    10153.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 80
Ein Hinweis auf die Corel Version wäre nicht schlecht !! Arbeite selbst seit ca 5 Jahren mit Corel. Aber nur Corel X3 ist voll Vista kompatibel !! Mit der 11er oder 12er kann es,abhängig von der Hardware Konfig schon mal Probleme geben. Laut Microsoft Liste soll aber Corel 9 unter Vista laufen.
 
hallo, möchte in dem Thread noch mal weitermachen...
Ich habe unter vista ultimate 64 corel graf suite 12 am Laufen, es funzt so leidlich aber ca jedes dritte Mal (geschätzt) bleibt photopaint hängen (Vista kackt ab) hilft nur noch Resetknöpfle.... Habe beobachtet inzwischen dass es gerne beim Reinzoomen geschieht.. Vieleicht schreib ihr ja mal so Eure Erfahrungen mit dem Programm..?
mfG esbrodelt (so langsam)
 
danke erst mal für die flotte Rückmeldung aber ich vergaß zu schreiben, daß ich die üblichen "Tricks" alle schon eingesetzt habe auch alle Patches für Vista sowie Corel sind eingespielt
mfG esbrodelt (sehr)
 
corel

verwende corel x3 unter vista und hatte auch erst seit irgendeinem microsoft update (weiß leider nicht welches - vorher lief es ein halbes jahr bestens) die angesprochenen probleme bzw. inkompatibilität.....

unter extras - optionen - global - und dort den haken raus bei "Carm aktivieren" konnte ich dieses problem beheben !!!
 
es brodelt weniger...

hallo..
folgende Maßnahmen führten bei mir zu einer wesentlichen Verbesserung der Stabilität (kein Absturz) so daß mit Corel 12 unter vista 64 bit weitergearbeitet werden kann:

Dynamisches Zoom vermeiden (nicht benutzen- dies führt oft zum Absturz)
Das Bild nicht im vollen Programmfenster öffnen (sondern im "kleinen" Fenster!)
... dann läufts.

Wahrscheinlich ist Ursache die neue Fensterdarstellung unter Vista in Kombination mit der verwendeten Hardware (Graka?)- Kiste friert ein.
Durch "Rumspielen mit dem Fenstermodus bzw. dynamischen Zoom in PP ist das Verhalten durchaus reproduzierbar
Abschalten vom Corel- Wiederherstellungsautomaten (CARM) bringt nix.
Es hilft aber auch unbedingt die Umstellung der Anzeige-Option (Systemsteuerung) von 16- auf 32 Bit !

mfG esbrodelt (weniger)
bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben