Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Notebook fährt nach Ruhemodus nicht mehr hoch

Mane123

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe (bzw. wahrscheinlich hatte) ein Problem mit meinem Notebook:

Wenn ich es zuklappe, dann wird der Ruhemodus ausgeführt.

Jetzt war es allerdings so, dass beim erneuten einschalten immer ein Bluescreen kam. (Meldung hab ich mir leider nicht aufgeschrieben :/ :/)
Habe ich das Notebook normal heruntergefahren und wieder eingeschaltet, gab es kein Probleme.

Ich hatte vor kurzem aufgrund des Acronis True Image 2010 einen MBR 3 Fehler. Daraufhin habe ich die folgende Zeile in der Wiederherstellungskonsole durchgeführt:

Bootrec.exe /FixMbr.

Seitdem ist anscheinend dieser Fehler.

Heute habe ich noch mal folgendes probiert:

Bootrec.exe /FixMbr
Bootrex.exe /FoxBoot

Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Kann das einen Zusammenhang haben, oder lag das Problem woanders?

Viele Grüße
 
Anzeige
tja jetzt müßte man wissen was für ein BSOD code war. In den meißten fällen ist ein Softwarefehler. was ich komisch finde das Acronis dir den MBR zerschießt. das dürfe eigentlich nicht passieren.Teste Trotz alle dem mal deine Platte und deinen RAM. Die Platte mit HDAT2 und den RAM mit Memtest86. eht alles nur unter DOS. für die Platte keine Hersteller Tools nehmen --> Die sprechen in den wenigsten Fällen die Wahrheit.
 
Seit einigen Tagen gibt es eine neue Build von Acronis True Image 2010.
Wenn das wirklich der Auslöser gewesen sein sollte, dann solltest Du Dir die neue Version mal herunterladen und installieren.
Führt außerdem mal diesen Tipp aus, damit wird der automatische Neustart bei einem Bluescreen deaktiviert:
http://www.drwindows.de/windows-anl...een-anzeige-bei-systemabsturz-aktivieren.html
Versuche den Fehler nochmals zu provozieren und notiere Dir dann den genauen Fehlercode.
 
Anzeige
Oben