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System Keine Rückmeldung in oberer Leiste

MrBoston

kennt sich schon aus
Hallo,:)
seit einiger Zeit passiert es beim surfen mit dem IEX8, dass in der oberen Leiste (Keine Rückmeldung) steht und dann geht nichts mehr :(
Wenn ich dann noch einmal klicke, wird das Bild milchig. Habe dann den "Task Manager" geöffnet, der mir dann auch zeigt, dass der IEX8 keine Rückmeldung hat.
Manchmal geht es dann, ohne dass ich etwas angeklickt habe auch weiter.
Diese Meldung: (Keine Rückmeldung) passiert auch beim Outlook, beim Word, oder Excel und auch bei anderen Programmen.
Ich möchte ungerne alles neu installieren und habe gehört, das es eine VISTA-CD geben soll, die ich aber nicht besitze; ich habe nur von Fujitsu-Siemens eine "Recovery-CD" :eek:
Kann mir jemand von Euch helfen ?
 
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Herzlich Willkommen bei Dr. Windows. :)


<---- Bitte fülle hier "Mein System" aus, damit wir mehr über deinen Rechner erfahren. Ein Infotool findest du in meiner Signatur unter SIW.

Anschließend scanne dein System bitte mit Hijack This (ebenfalls in meiner Signatur) und poste den Log hier.

Wichtig vor dem Posten: Der erste Link in meiner Sig. ist zu beachten.
 
hatte auch mal dieses Problem.es waren ein paar Add ons die den Fehler ausgelöst haben.
also schaue mal bitte,was du installiert hast.einfach mal de aktivieren.
 
servus MrBoston:)
zu 1.bei Hijack This wird eine log Datei erstellt,diese bitte hier Posten.

zu 2.mit dem program SIW,kannst du,deine daten auslesen lassen.
was alles in deinem PC eingebaut ist.
Wichtig für uns,so können wir nachvollziehen,an was es liegen könnte.

zu 3.ADD Ons
die findest du in deinem Browser,unter extras add ons.

wenn noch etwas unklar sein sollte,einfach fragen,wir helfen dir gern.
 
Hier ein Bild, das Hijack This erklärt. Ist bloß ein Klick.

HJT_V2_Start.png


Bildmaterial: http://www.whatthetech.com/hjt202/HJT_V2_Start.png
 
Den Logfile markieren und hier hereinkopieren. Das kannst du, indem du den Text per Mauszeiger markierst, dann Rechtsklick darauf machst, auf Kopieren klickst und schließlich hier im Antwortfromular einfügst, erneut durch Rechtsklick ins Formular und dann auf Einfügen oder im Texteditor die Tastenkombination STRG + A drückst (markiert alles), dann STRG + C drückst (kopiert das angewählte) und dann hier im Antwortformular STRG + V (fügt das Kopierte ein) drückst.

Bitte im Spoiler, wie das geht erfährst du im ersten Link meiner Signatur.
 
Log-File

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:36:20, on 21.03.2010
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18882)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\HpqSRmon.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Program Files\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Program Files\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\ccSvcHst.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10e.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\TuneUp Utilities 2009\Integrator.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
C:\Program Files\Microsoft\Office Live\OfficeLiveSignIn.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\Taskmgr.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = t-online.de - IE 8
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = t-online.de - IE 8
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = t-online.de - IE 8
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von T-Online.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
O2 - BHO: Recorder Toolbar - {120A8821-2BEE-4C29-BCDA-62C577781992} - C:\Program Files\MedienTeam66\MP3 Recorder for YouTube\IEPlugin.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: CBAbzockschutz.InitToolbarBHO - {2e250b90-0e7a-42a3-9d65-e39f9f227fa4} - mscoree.dll (file missing)
O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\coIEPlg.dll
O3 - Toolbar: Recorder Toolbar - {120A8821-2BEE-4C29-BCDA-62C577781992} - C:\Program Files\MedienTeam66\MP3 Recorder for YouTube\IEPlugin.dll
O3 - Toolbar: COMPUTERBILD-Abzockschutz - {353e2a48-6254-4bd3-88f4-3b51a0ca7870} - mscoree.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile Device Center] %windir%\WindowsMobile\wmdc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [hpqSRMon] C:\Program Files\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Allzeit Atomzeit.lnk = C:\Program Files\Allzeit Atomzeit\Atomzeit.exe
O4 - Startup: Server4PC.lnk = C:\Program Files\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Plugin Control) - http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/QuickTime/qtactivex/qtplugin.cab
O16 - DPF: {3860DD98-0549-4D50-AA72-5D17D200EE10} (Windows Live OneCare safety scanner control) - http://cdn.scan.onecare.live.com/resource/download/scanner/de-de/wlscctrl2.cab
O16 - DPF: {9C23D886-43CB-43DE-B2DB-112A68D7E10A} (MySpace Uploader Control) - http://lads.myspace.com/upload/MySpaceUploader2.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Unknown owner - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe (file missing)
O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - C:\Program Files\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c98628f32e03a1) (gupdate1c98628f32e03a1) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst (Netzmanager Service) - Deutsche Telekom AG - C:\Program Files\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe
O23 - Service: Norton Internet Security (NIS) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\ccSvcHst.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: O&O DiskImage - Unknown owner - C:\Program Files\OO Software\DiskImage\oodiag.exe
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
O23 - Service: Radio.fx Server (Radio.fx) - Unknown owner - C:\Program Files\Tobit Radio.fx\Server\rfx-server.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: Symantec RemoteAssist - Symantec, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\Support Controls\ssrc.exe
O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\firststeps\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 9528 bytes

. . . und wie funktioniert das mit SIW ?

Der Registry-Booster hat 325 Fehler in der Registry
und im Benutzer-Konto gefunden;
kann ich die Fehler bereinigen ?
 
Also dein Logfile sieht relativ sauber aus, deswegen gehe ich davon aus, dass keine Viren oder Maleware dein System ausbremst.

Änderungen an der Registry sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn aber so viele Fehler entdeckt wurden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dein System deswegen so ausgebremst ist - ein zerschossenes System (durch unsauber Deinstallationen z.B.) kann das durchaus veursachen. Benätigt dein Rechner ungewöhnlich lange zum hoch und runrterfahren?

SIW wird einfach bloß heruntergeladen und gestartet. Danach gibt es dir sämtliche Infos über dein System, für uns ist der Hardwareteil relevant - siehe "Mein System".
 
Im Logfile sind einige nicht benötigte Programme.
Über Tune Up solltest du auch mal Nachdenken,es wieder zu löschen.

Hier kannst du Unzählige themen finden,wo dieses Programm Fehler Verursacht.Bei Unsachgemäßer Anwendung.;)
 
Wenn du es nicht verwendest, laß es drauf.....
Entschuldige, aber ich habe den Eindruck, daß du nicht so der PC-Crack bist und daher ist das Programm höllisch gefährlich.
Es bietet nämlich sehr tiefe Eingriffe ins System, wo sich Fachleute schwer tun, abzuschätzen, was sich in letzter Konsequenz abspielt.
Und die sogenannte 1-Klick-Wartung (sollte keine Probleme machen) - na such einmal hier im Forum (wie Jumbo ja schon geschrieben hat) - wo sich genau diese als Problemverursacher heraus stellte....

Du wirst aber auch völlig konträre Meinungen dazu hören....
 

und kann ich denn die 325 Fehler bereinigen lassen ?


Wenn du genau weisst,was du da machst ja.
Aber ich,an deiner stelle würde es noch lassen.

Wir sollten erstmal diese Thema in den griff bekommen und beenden.
Du musst das Program nicht löschen,wenn du nicht willst.


Sorry Fritz,es war gleichzeitig.
 
@Nicki
ot:
Lieber doppelt gewarnt als gar nichts gesagt....

Ich werde auch den Verdacht nicht los, du hast ADAware, Defender, Online-Scanner auf deinem System - da bremst irgendetwas solange, bis der Browser sagt - Schluß- aus......
Sicherheit ja- zuviel Sicherheit bringt aber auch nichts, da sich Programme, die den gleichen Bereich abarbeiten, gegenseitig in die Quere kommen "können".
 
Hallo MrBoston
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
und kann ich denn die 325 Fehler bereinigen lassen ?
Bitte lass die einmal bleiben, bis wir das Problem ein wenig eingrenzen können.
Hast Du das Problem schon länger und, oder kannst Du den Zeitrahmen noch nachverfolgen..? z.B. in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung/ Verwaltung/ Ereignisanzeige)
Gruß
Lou ;)
 
Ja, das Problem ist seit ca. 2 Wochen aufgetreten. Ich weiß allerdings nicht, wie ich mit der Ereignissanzeige umgehen soll ?

Danke für das Willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, die ist auch ein wenig kompliziert auszulesen... :D

Gehen wir einmal einen anderen Weg:
Öffne einmal über die Systemsteuerung/ Programme & Funktionen
Dann sortierst Du diese (in der Leiste oben) nach Datum und schreibst hier, welche Programme in diesem Zeitrahmen installiert wurden.
Das gleiche machst Du unter Systemsteuerung/ Windows Update auf der linken Seite bei "Updateverlauf anzeigen" und siehst einmal nach ob Updates fehlgeschlagen sind.

Zu guter Letzt gibst Du über "Vistakugel" unten links als Begriff "Systemwiederherstellung" ein, und kontrollierst ob es da mögliche Systemwiederherstellungspunkte hat, um das System zurückzusetzen.
Da muss vielleicht ein Häkchen gesetzt werden bei "Anzeigen aller oder älterer Wiederherstellungspunkte".

Und dann meldest Du Dich wieder... :)

;) Lou
 
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