Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff nur Lokal

Yuka231

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ein Problem jagt das nächste, es wäre ja auch zu schön ..

Mittlerweile habe ich das Problem mit der Firewall behoben, dafür komme ich jetzt mit meinem Desktop-PC nicht mehr ins Internet. Kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:

Heute morgen hat sich mein WLAN-USB-Stick von mir mit einem leisen "Dum dum dum" verabschiedet (wurde nicht mehr erkannt, hatte wohl nen Wackelkontakt). Ich bin dann also los und hab mir nach kurzer Beratung einen neuen gekauft.

Zuhause hab ich dann erst einmal die Treiber für den alten Stick (Belkin) deinstalliert, die für den neuen (D-Link) von der CD, unter Vistas Mithilfe, installiert und dann auf meinen Freund gewartet, damit der mir den Computer wieder mit dem WLAN-Modem bekannt macht.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das ne Sache von fünf Minuten ist (war's beim ersten Mal ja auch), jetzt sitzen wir da aber schon über eine Stunde dran:

Im Netzwerk- und Freigabecenter steht, dass wir hier ein nicht identifiziertes Netzwerk haben und mit dem Ding lokal verbunden sind. Manchmal bekommen wir auch gar keine Verbindung. Die Einstellungen für das Netzwerk müssten soweit ok sein, unsere Notebooks laufen schließlich auch, eins davon ebenfalls mit Vista, das andere mit XP.

Welche Einstellungen müssen wir jetzt noch überprüfen? Müssen wir irgendwo Häkchen setzen, irgendwas verbieten/erlauben? Ich surfe jetzt schon die ganze Zeit parallel nach Lösungen, dachte auch erst, was gefunden zu haben, bisher waren aber alle Versuche und Änderungen erfolglos.

Wär voll lieb, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
 
Anzeige
:),

ist die SSID unsichtbar? Wenn ja, mal probieren mit sichtbarer, ob es dann funktioniert.
 
ist die SSID unsichtbar? Wenn ja, mal probieren mit sichtbarer, ob es dann funktioniert.

Hallo Skifan :)

Wir haben die zwischenzeitlich mal sichtbar gemacht (die ist eigentlich unsichtbar). Das hat aber leider rein gar nichts gebracht, ich hab trotzdem kein Internet. Deswegen ist sie jetzt auch wieder unsichtbar.
 
War nur so eine schnelle Idee.
Ich hatte häufig Probleme mit unsichtbarer SSID, wenn ich einen Stick zum Laufen bringen wollte.
 
Hat sonst niemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Habe gerade die Meldung bekommen, dass "Realtek PCIe GBE Family Controller" ein Treiber- oder Hardwareproblem hätte, aber ich hab schon in einem anderen Forum gelesen, dass das mit WLAN nichts zu tun hätte.

Woran kann es noch liegen, dass jetzt nach dem Wechsel des WLAN-Sticks keine Verbindung mehr zustande kommen will? Die Einstellungen sind die gleichen wie vorher, ich hab sogar extra die alten Treiber wieder runtergeschmissen.

Wär echt super, wenn hier irgendwem noch was einfiele.
Ich würde gerne wieder mit meinem "richtigen" Computer surfen...

Liebe Grüße
 
"Realtek PCIe GBE Family Controller" ist die onBoard-LAN-Karte...

Ich weiß nicht wirklich, wie mich das jetzt hätte weiterbringen können, weil ich nicht weiß, wie ich diese Aussage, vor allem mit den drei Pünktchen, zu interpretieren habe - aber ein kleiner Kommentar, ob das jetzt wirklich nicht von Belang war oder ob das Forum mich da falsch informiert hat, wäre vielleicht ganz nett gewesen. Nur so für's nächste Mal. Danke.

~~~

Ansonsten: ich hab wieder Internet... :eek:

Lösung? Ich hab keine Ahnung. Ich hab den Computer spaßeshalber einfach mal im "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" gestartet, in der Hoffnung, das Problem in irgendeiner Form eingrenzen zu können - da ging die Verbindung dann plötzlich. Neustart, diesmal im normalen Modus - Verbindung steht (immer noch).

Ich habe keine Ahnung, wieso es jetzt geht, aber ich freu mich drüber!
Thema hat sich also erst einmal erledigt. Ich hoffe, es bleibt so...
Dankeschön soweit erst einmal!
 
Anzeige
Oben