Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem bei der DFÜ-Verbindung über Modem

djshooter

kennt sich schon aus
so wie im thread titel steht

modem (versatel)
vista 64bit

so da ich keine software nutzen will habe ich im ie7

unter verbindung

neu erstellen

benutzername und pw angegeben sowie verbindungsname "Versatel"

so unter einstellung habe ich dann wahwiederholung 5
wiederverbinden nach 3 sekunden angemacht.

so normal sollte sich doch das internet einwählen sobald ich nen browser öffne, oder muss ich noch was anderes machen?

hab ichn denkfehler??:rolleyes:
 
Anzeige
:) djshooter

Wenn Du eine Breitbandverbindung einrichten möchtest gehst Du zu...

Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabe Center / eine Verbindung oder Netzwerk einrichten / Verbindung mit dem Internet herstellen / Breitband PPPOE auswählen in dem nun folgenden Fenster deine Daten vom ISP eintragen,fertig!
Vom Prinzip her geht es genauso wie bei Xp


Siehe Bilder...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 780
  • Aufzeichnen.JPG1.JPG
    Aufzeichnen.JPG1.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 675
  • Aufzeichnen.JPG2.JPG
    Aufzeichnen.JPG2.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 650
  • Aufzeichnen.JPG4.JPG
    Aufzeichnen.JPG4.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 785
ja aber normal müsste er mich ja direkt ins internet bringen ohne doppelklick auf das symbol oder so. also wenn ich auf firefox gehe sollte ich automatisch eingewählt werden...
 
Wenn du die Breitbandverbindung erfolgreich erstellt hast,öffnet sich jetzt automatisch ein Einwahl Fenster wenn Du den FireFox öffnest und voher offline bist!Eine atomatische Einwahl wie beim Router,geht leider nicht.

Siehe Bilder:
1. Internet Explorer
2. FireFox​
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 653
  • Aufzeichnen.JPG1.JPG
    Aufzeichnen.JPG1.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 950
. . .Eine atomatische Einwahl wie beim Router,geht leider nicht.


Geht wohol!*gr*
Wenn mann beispielsweise eine Toolbar benutzt, die gleich beim Autostart irgendwelche Abfragen im Internet vornimmt (z.B. Ebay-Toolbar für IE).
Mit deren Hilfe wird die Wählverbindung im Hintergrund automatisch ausgeführt. Wirkung wie beim Router, ohne lästiges klicken.
Bequem und praktisch.

Ansonsten hast du natürlich Recht: automatisch rein von der Wählverbindung her geht das natürlich nicht.

Viele Grüße und ein schönes WE!
ecs-007
 
Ob Toolbar oder nen Browser starten,man muß auf jedenfall das auf popende Fenster bestätigen!und das ist auch im sinne des Erfinders,da sich sonst ja auch
schad Software mit ähnlichem Code einfach einwählen kann;) !
 
mummpi,

Du hast sicher damit Recht, vorausgesetzt, man hat das Häkchen bei "Verbindung automatisch herstellen" nicht gesetzt.
Da wir unsere Rechner ja schadsoftfrei halten, ist bei mir der Haken drin und die Verbindung baut sich ohne Bestätigung auf. Ergo ähnlich wie bei Routerbetrieb (wobwi es bei mir eine HSDPA-Verbindung ist)

LG
ecs-007
 
Das Feld zum Häkchen setzen findest du im Statusfenster von der jeweiligen Wählverbindung. Bezeichnet ist es im Fenster mit "Verbindung automatisch herstellen".

Wie mummpi bereits erwähnte, solltest du dir aber Gedanken um einen wirklich wirksamen Schutz vor Schadsoftware machen, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Ungewollter Verbindungaufbau kann durch verschiedenen Schädlinge verursacht werden und in der Folge durchaus teuer werden.

Viel Erfolg
wünscht
ecs-007

Euch allen ein schönes (und fehlerfreies) Wochenende!
 
Aber gern doch. Guckst du. . .
 

Anhänge

  • Wählverbindung.jpg
    Wählverbindung.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 998
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 959
ich danke euch jetzt funzt alles. man hätte mal erwähnen sollen das das mit direkt wahl fenster nur kommt wenn man den ie7 zum einwählen nutzt. ich aber nutze firefox.. aber egal habs rausbekommen und jetzt läufts.
 
Anzeige
Oben