Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warnhinweis auf deaktivierte Benutzerkontensteuerung abstellen?

Hudel

bekommt Übersicht
Hallo Martin!
Vor einigen Monaten gab es mal in der PCWelt einen Tip, wie man nach dem Abschalten der Benutzerkontensteuerung auch die ständige nervende Mahnung wegen der Abschaltung verhindern konnte und zwar durch einen neuen Eintrag in der Registry bei den Policies. Es war nicht die Umstellung der ConsentPromptBehaviorAdmin von 2 auf 0, sondern ein neuer Eintrag. Nach einer Neuinstallation von Vista (Ultimate32) finde ich das in der PCWelt nicht mehr.
Wie lautet der auf 0 zu stellende Eintrag???
Besten Dank im Voraus!
PS. Wenn ich auch nicht viel schreibe, so bin ich doch ständiger Nutzer des Forums - und wenn man nichts schreibt, dann heißt das doch, dass man seine Fragen schon gefunden hat - weils Forum so prima ist!!!
 
Anzeige
UAC schon abgeschaltet

Hallo Knarfy! Natürlich meine ich die Benutzerkontenführung - ist doch klar ausgedrückt. Und Martin nur deshalb, weil ich mit ihm a) schon "korrespondiert" habe und er b) zum Thema als Admin allein bisher was gesagt hat.
Ich möchte die Stelle in der Registry haben, wo ich neu(!) eingeben kann (und was natürlich), dass die nervende Meldung: "Überprüfen Sie die Benutzerkontensteuerung..." verschwindet. Sie taucht ja bekanntlich nach dem Abschalten der Benutzerkontensteuerung immer dann auf, wenn beim Laufen der UAC der Admin sein Placet geben müsste.
Ich habe wohl verfolgt, dass Martin fürs Beibehalten ist, aber mich nervt's und ich habe da keine Sicherheitsprobleme. Ich habe kein einziges Spiel auf dem Rechner, der für mich ein Arbeitsinstrument ist und entsprechend abgesichert ist, so dass ich auf diesen ansonsten sicher sehr nützlichen Zusatz als Alleinnutzer meines "Rechenknechtes" verzichten kann. Lief ja seit Installation von Vista Ultimate (schon im Januar 2007) auch problemlos, nur finde ich's jetzt nicht mehr in der PCWelt.
Vielleicht hat dann doch Martin eine Idee, was man in die Reg. schreiben muss
Freundliche Grüße!
 
@Hudel
Ich möchte die Stelle in der Registry haben, wo ich neu(!) eingeben kann (und was natürlich), dass die nervende Meldung: "Überprüfen Sie die Benutzerkontensteuerung..." verschwindet.
Es Bedarf dazu keinen Eingriff in die Reg, es geht auch einfacher.
----siehe dazu das Bildchen---
 

Anhänge

  • UAC Meldung abstell 1.JPG
    UAC Meldung abstell 1.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 3.651
Ich bin da erstmal überfragt - diese Meldung kommt wahrscheinlich vom Vista-Sicherheitscenter, und das wiederum habe ich komplett deaktiviert ;).
Aber auch die Warneinstellungen lassen sich konfigurieren, ich kann nur gerade nicht nachschauen, weil ich gerade keinen Vista-PC vor der Nase habe.
Die Meldung erscheint unten rechts im Systray, oder? Klick doch einfach mal drauf, vielleicht wird die Option zur Deaktivierung dann direkt angeboten.

Edit: Klabautermann war schneller, danke (y)
 
Benutzerkontenführung

Na prima! Vielen Dank Klabautermann! Aber auch Martin für die jeweils so schnelle Reaktion.
Wieder ärgerlich: Das hätte ich eigentlich auch selbst finden können.
Bis zum nächsten Mal - denn auch Klabautermann's prima Kenntnisse lese ich gern und sehr häufig!
 
Anzeige
Oben