Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann ich auf die Recovery-Partition zugreifen?

RHH

RHH
Hallo,

ich habe ein Problem mti meinem neuen Notebook (Samsung E251). Auf dem ist VISTA installiert aber ich habe keine VISTA DVD dabei bekommen. Ein Freund von mir meinte, das die VISTA CD dann auf der RECOVERY-Festplatte sein müsste. Die RECOVERY-Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angeben aber auf dem Arbeitsplatz bzw. Computer wie das bei VISTA heißt nicht.

Und jetzt meine Frage: Kann ich irgendwas machen, dass die RECOVERY-Festplatte auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird?

MFG

RHH
 
Anzeige
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Schau einmal in deinem Handbuch. Normalerweise mußt du unmittelbar nach dem Einschalten eine F-Taste (?) drücken, dann startet der Recovery-Vorgang.
Händisch (über den Explorer) kommst du da nicht dran.

Hier ein Link zum Handbuch, http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=356a222c-2851-422c-be01-b2b6009d7a9e. Interessant ab Seite 98

Und falls du keine Sysstemherstellungs-DVD angelegt hast, fürchte ich böses...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

nein. (ausser, man kennt sich aus. für user ohne
spezielle kenntnisse nicht empfehlenswert,
danach zu suchen!!!..
... sonst kommt wieder der Hilferuf: "Ich brauche eine XXX-DVD")

eine Recovery wird entweder über das BIOS,
zumeist aber durch eine mitgelieferte CD aktiviert.
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

In dem Handbuch steht nichts und eine RECOVERY-CD ist auch nicht dabei. Kenntnisse am PC hab ich auch also das ist nicht das Problem.
Und deshalb möchte ich wissen, wie man eine Windows CD brennen kann wenn die auf der RECOVERY-Festplatte sein sollte.
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

In dem Handbuch steht nichts und eine RECOVERY-CD ist auch nicht dabei. Kenntnisse am PC hab ich auch also das ist nicht das Problem.
Und deshalb möchte ich wissen, wie man eine Windows CD brennen kann wenn die auf der RECOVERY-Festplatte sein sollte.

hast du nun das, was mein LOGO ist... die ArschKarte.
du hast kenntnisse? dann findest du auch die
versteckte Partition auf deinem schlepptop!
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Wieso sehe ich dann etwas im Handbuch ?????
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 1.199
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Na ja, ich an und für sich ein netter Mitbürger, aber wenn ich schon den Link und Seite angebe, ist selber lesen wohl doch noch machbar....
Sonst verliere ich die Freude am Forum.
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

...
Und deshalb möchte ich wissen, wie man eine Windows CD brennen kann wenn die auf der RECOVERY-Festplatte sein sollte.

Meist ist bei den Laptops ein Dienstprogramm dabei, welches den Inhalt der Recovery-Partition als CD/DVD brennt. Einfach mal danach suchen. Meist hat dieser Ordner in dem diverse Dienstprogramme des Laptopherstellers sind, den Namen des Herstellers.
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Na ja, ich an und für sich ein netter Mitbürger, aber wenn ich schon den Link und Seite angebe, ist selber lesen wohl doch noch machbar....
Sonst verliere ich die Freude am Forum.

da muss ich dir mal ausdrücklich recht geben!
.. hey - ich (user) möchte nicht auf deine hilfe verzichten!
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Aber wie kann ich die RECOVERY-Festplatte brennen? Denn ich habe keine CD´s dabei gehabt und ich brauche ja eine CD so wie es auf dem Bild ist.
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Gut, ich les dirs vor.....
Du hast ein Programm Samsung Recovery Solution auf deinem PC. Wahrscheinlich zu finden unter Startkugel - alle Programme.
Und damit geht das brennen einer Start-CD.
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Also du meinst mit Samsung Recovery Solution III! Aber damit kann ich nur sicher keine RECOVERY CD oder sowas brennen!
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Lege mich jetzt bitte nicht auf einen Namen fest. Aber auf jedem PC, den ich in den letzten 5 Jahren in den Händen hatte (seit dem ist Unsitte eingerissen, daß keine CD's mehr beigelegt werden) gab es ein Programm, daß diese Funktion hatte.
Was passiert, wenn du Samsung Recovery Solution anstößt?
(Ich sitze vor einem Toshiba und da hieß es einfach Recovery erstellen).
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Ich kann damit auf der Patition D Eine Datensicherung oder eine vollständige sicherung machen.
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

So, neuer Anlauf. Google sagt mir, unmittelbar nach dem Einschalten die F4-Taste drücken, dann kann man auf die Recovery-Partition zugreifen und wiederherstellen.
Mit der Recovery Solution kann man eine Komplett-Sicherung anlegen (hat aber in div. Foren keine besonders gute Kritik).
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Also im moment bin ich damit ja dran aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich daraus dann eine Windows CD erstellen kann, denn wenn der mal neu hochgefahren werden soll z.B. dann brauche ich ja eine Windows CD dafür.
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

Außerdem habe ich gerade gelesen, das bei Samsung NUR beim ersten Start die Option angeboten wird sich eine Recovery-CD/DVD zu brennen. Danach erscheint dieses Auswahlfenster nie wieder. Kunden die bei Samsung angefragt haben, und sich beschwerd haben, bekamen nur die Möglichkeit gegen einen Obulus von 20-30€ sich eine CD/DVD zu bestellen. In meinen Augen, den es so sein sollte, eine Unverschämtheit. :motz

EDIT: @RHH, war den bei dem Laptop überhaupt keine CD dabei?? Auch keine Treiber-CD. Dort könntest Du unter Umständen fündig werden im Ordner driver/utilities könnte eine Datei liegen, mit der du deine Recovery-Partition brennen kannst. Angaben mangels Samsung-Laptop ohne Gewähr.
 
AW: [VISTA]Möchte auf Recovery Festplatte zugreifen können

nein da waren keine CD´s dabei!
 
Anzeige
Oben