Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

MrSharkan

treuer Stammgast
Ich weiß, es gibt schon viele Themen der Art, aber bei mir hat noch keine Lösung die bei anderen Usern funktioniert hat geholfen.
Folgendes Problem:
Ich bin seit ein paar Jahren bei Arcor und habe die DSL 6000 Flat (LAN). Das lief auch die ersten Jahre sehr gut, mit null Problemen. Doch schon seit knapp 2 Jahren, bricht das Internet dauernd ab.
Am anfang wars einmal pro Tag, nach einer Woche dann 3 mal pro Tag und jetzt bricht es sehr unregelmäßig ab. Wenn ich z.b. auf Youtube gehe, bricht es ab bevor ich das Video sehen kann. Wenn ich aber auf einen Speedcheck gehe, bricht es meist gar nicht ab. Und laut Speedcheck ist die Geschwindigkeit "perfekt". Dann muss ich 1 Minute warten und schwupps - es geht wieder. Doch meist bricht es dann direkt nach einer Sekunde wieder ab oder es hält solange, bis ich wieder auf irgendeine Seite gehe. Dann hilft nur die Seite x-mal aktualisieren und hoffen, dass es irgendwann geht.
Wenn es abbricht bekomme ich immer die folgenden Fehlermeldungen: Meistens 815, vielleicht einmal alle 2 Tage Fehlermeldung 814 und bisher einmal 619. Ich versuche mal die Links zu den Bildern weiter unten zu schicken, bloß ich weiß nicht, ob ich die hochladen kann ohne dass mein Internet abbricht.
Wenn ich allerdings nur auf dem Desktop bin oder irgendein Offline-Spiel spiele, bricht es "nur" einmal pro Stunde ab.
Ich habe schon alles mögliche probiert:
Firewall aus, alle Einstellungen resettet, das Modem neu gestartet, alle Treiber aktualisiert, alle Kabel ausgetauscht, etc.
Die von der Kundenhotline hat mir gesagt, es liegt an meinen Einstellungen, doch ich habe absolut NICHTS verändert zwischen dem Zeitraum als es nie abgebrochen ist und dem Zeitraum als es die ersten abbrüche gab.

Benutze Windows Vista Home Premium SP 2, das Arcor DSL Speed Modem 200 und die Arcor StarterBox.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin jetzt echt am verzweifeln.

Da ist der Link zu den Bildern ImageShack Album - 3 images

Edit: Falls es hilft noch eine kleine Ergänzung: Selten passiert es auch, dass mein Internet abbricht und erst dann wieder funktioniert, wenn ich den PC neustarte oder mehrere Stunden gewartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Willkommen hier!
Ich hatte so etwas ähnliches vor zwei Jahren, da stellte sich heraus, dass der Router altersschwach wurde. Könnte sein, dass das mit deinem Modem auch der Fall ist. Kannst du mal probeweise tauschen?
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Danke :)
Da hab ich auch schon nachgeschaut, aber keine Lösung gefunden (abgesehen davon, dass ich Arcor habe^^)

@RobertfH
Auch danke^^
Hab' grad kein anderes zur Hand :D
Dauert wahrscheinlich, aber ich frag da jetzt mal nach (falls ich durchkomme). Ich melde mich dann nochmal.
Edit 2: Ich komm' heut abend nochmal on, muss jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Resete das Modem mal, kann sein das es sich aufgehangen hat.
Hinten am Modem is so ein kleines Loch, dort mit einer Büroklammer reinpieken. Dadurch wird das Modem Resetet und kann sich neu konfiguieren.
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Versuch das mal.

Starte die Eingabeaufforderung als Admin
Dort netsh int ip reset Eingeben und Enter drücken.
Computer neu starten.
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Mach die ISDN Starterbox stromlos und warte ca. 1min. bevor Du sie wieder anschließt und genau das gleiche mit dem Modem.
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Hast Du den aktuellen Treiber für den LAN-Anschluss? (Netzwerkadapter/Karte)
Sieh mal im Gerätemanager nach ob Dir da ein Ausrufezeichen angezeigt wird, da kannst Du auch gleich nach dem Hersteller sehen.
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Also beim NVIDIA nForce Networking Nontroller wird mir kein Ausrufezeichen angezeigt. Allerdings beim Mircrosoft-ISATAP-Adapter #3. Doch da hab' ich gelesen, dass das ein Bug sei und habe deswegen nicht weiter nachgeforscht. Einen neueren Treiber gabs angeblich nicht und deswegen ist das bei mir so unter den Tisch gerutscht^^
Gerätestatus: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."
Habe auch auf "Problembehandlung" geklickt, doch passiert ist dann nichts.
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Füll doch bitte die Angaben unter "Mein System" aus damit wir es leichter haben Dir zu helfen. Solange wir keine Angaben zur Hardware haben is das nich so einfach!
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Mein Netzteil hängt an der Wandsteckdose, das sieht bisschen locker aus aber ich habe es mal reingedrückt und das Internet ist trotzdem abgebrochen. Kann es sein das es bisschen zu viel Spielraum in der Steckdose hat? Beim Modem kann ich jedenfalls keine Unterbrechungen von dem Power-Lämpchen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Wenn der Strom weggeht dann geht auch der Rechner aus!

Geh auf den Link und lass die Treiber automatisch bei Intel suchen, mal sehen was dabei rumkommt. (unten in der Mitte)

Sieh im Gerätemanager nach was Du für einen Netzwerkadapter hast.(Intel, Realtek o.ä.)


downloadcenter.intel.com
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Also da stehen 2: Der Erste mit dem Ausrufezeichen heit "Microsoft-ISATAP-Adapter #3", der zweite "nVidia nForce Networking Controller". Ich Kopier mal die Tabelle hier rein:

Produkt erkannt NVIDIA GeForce 9600 GT
Derzeit installierter Treiber
Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>

Audiotreiber für Intel® Desktop-Motherboards
Produkt erkannt
Derzeit installierter Treiber
Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>

drahtlose Netzwerke
Produkt erkannt
Derzeit installierter Treiber
Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>

verdrahtete Netzwerke
Produkt erkannt
Derzeit installierter Treiber 67.7.2.0
Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>
Da wo die Lücken bei "Produkt erkannt" oder "Derzeit installierter Treiber" sind stand nix.

Ich habe auch hier (Treiber & Downloads) nachgesehen, aber da waren alle Treiber für SP 1. Hier ist der Link zu den Bildern: ImageShack Album - 3 images

Eine kleine Frage nebenbei: "Driver Detective" hat bei mir 13 Geräte gefunden, bei denen die Treiber aktualisiert werden sollten. Im Gerätemanager steht aber, dass alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind und ~25€ will ich nicht unbedingt für die Vollversion vom DD ausgeben, damit das die Treiber automatisch aktualisiert. Auf welchen Internetseiten kann ich nachsehen, ob es neuere Treiber gibt? Auf der nVidia HP konnte ich für meine Graka keinen finden/runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Du mußt ganz klar einen Netzwerktreiber installieren. Wie da waren alles Treiber für SP1? :unsure: Versteh ich nicht das ganze!
Wenn es bei Fujitsu keine Treiber gibt (was ich mir nicht vorstellen kann) dann mußt Du Dir aufschreiben um welchen Adapter es sich handelt und den dann über Google suchen und den Treiber von einer anderen Quelle runterladen und installieren.
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Also wenn ich auf der Fujitsu Siemes-Seite einen Treiber downloaden will, steht da folgendes:

"Wichtige Information: Software only works for the following service packs:
Windows Vista Service Pack 1"

Und das auch bei allen anderen Treibern.
Ich habe hier noch eine interessante Seite gefunden, wo Leute das selbe Problem mit dem ISATAP-Adapter haben. Da gibt es auch einen Lösungsvorschlag:
Navigate to the hardware manager.

Look down the list.

Find the devices with a yellow triangle and excalamation point next to them.

you might find ISATAP adapter and 4TO6 adapter both have this error symbol

Disable and uninstall 4TO6

Disable and uninstall ISATAP adapter

Now scan for Hardware Changes

Your Missing driver will prompt Windows Driver Installer (close it)

Leave the Hardware manager open as you Navigate to your manufacturers Website

Look on the back or the side of your machiene for a model number, write it down and keep it handy.

Navigate to support/ Drivers for your particular Manufacturers website

It should ask you for that model number that you wrote down a minute ago.

Having entered the specific info about your computer to your manufacturers website you should now have a list of drivers infront of you.

Keep in mind the reason your still on the internet is because your using a NIC card or WLAN

So the driver for this particular case is usually a VOICE MODEM (sort of like a dial up modem)

Locate and install the Driver that applyes to your specific machiene in the category of modem.

SAVE the install program (dont just run it) to somwhere like "My documents"

Then run the install...

When the installation has finished go back to hardware manager and scan for hardware changes.

If you got the right driver then your set!



Pete
Bloß ich habe keinen 4TO6 Adapter im Gerätemanager.

Quelle: ISATAP Adapter Problem

Beim nVidia nForce Networking Controller gibts keinen neueren Treiber und mehr Netzwerkadapter hab' ich nicht.

Ich wechsel in ~2 Monaten zu einem neuen Anbieter (von Arcor zu Kabel Deutschland). Könnte es sein, dass das Problem dann weiterhin besteht? Wenn nicht müsste es ja an der Starterbox oder an dem Modem liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Die Ausrufezeichen werden dann bleiben, es liegt ja am Treiber. Wenn Du einen anderen Anbieter hast dann is das System ja noch das gleiche also muß ja auch ein Treiber für den Netzwerkadapter da sein.
Deaktiviere den Adapter und danach deinstallieren (Treiber is ja keiner da) danach System neu starten, vllt. wird ein alter vorinstallierter Treiber installiert bei der erkennung.
Du kannst aber auch einfach mal die SP1 Treiber ausprobieren vllt. klappts ja auch damit.
Ich kann mit dem Fujitsu Link leider nix anfangen, da landet man immer auf der Treiberhauptseite. (dafür bräuchte ich die NR. oder odell)
 
AW: Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?

Modell ist Scaleo Pi 2682 mit Vista Home Premium.
Den Treiber deaktivieren, deinstallieren und danach neusarten hab' ich schon mal versucht. Dann wird aber einfach ISATAP-Adapter #4 ausgewählt und der hat dann auch dieses Ausrufezeichen. Am Anfang war es noch #2. Ich versuche jetzt noch mal den Tipp mit den SP1 Treibern.
Ein Firmwareupdate des Modems könnte ja auch helfen, bloß auf der Arcor Seite (und auch bei Google) finde ich keine.
Mir kommt es so vor, als ob das Modem schlicht "überlastet" wird, weil wenn ich z.b. auf einen Youtubekanal mit viele Videos gehe, bricht es sofort ab, wenn ich aber aber auf Google gehe bricht es meist nie ab. Hier bricht es auch nur sehr selten ab.
Wie kann ich den Treiber installieren? Ich habe das .zip file entpackt aber da gibts keine .exe Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben