MrSharkan
treuer Stammgast
Ich weiß, es gibt schon viele Themen der Art, aber bei mir hat noch keine Lösung die bei anderen Usern funktioniert hat geholfen.
Folgendes Problem:
Ich bin seit ein paar Jahren bei Arcor und habe die DSL 6000 Flat (LAN). Das lief auch die ersten Jahre sehr gut, mit null Problemen. Doch schon seit knapp 2 Jahren, bricht das Internet dauernd ab.
Am anfang wars einmal pro Tag, nach einer Woche dann 3 mal pro Tag und jetzt bricht es sehr unregelmäßig ab. Wenn ich z.b. auf Youtube gehe, bricht es ab bevor ich das Video sehen kann. Wenn ich aber auf einen Speedcheck gehe, bricht es meist gar nicht ab. Und laut Speedcheck ist die Geschwindigkeit "perfekt". Dann muss ich 1 Minute warten und schwupps - es geht wieder. Doch meist bricht es dann direkt nach einer Sekunde wieder ab oder es hält solange, bis ich wieder auf irgendeine Seite gehe. Dann hilft nur die Seite x-mal aktualisieren und hoffen, dass es irgendwann geht.
Wenn es abbricht bekomme ich immer die folgenden Fehlermeldungen: Meistens 815, vielleicht einmal alle 2 Tage Fehlermeldung 814 und bisher einmal 619. Ich versuche mal die Links zu den Bildern weiter unten zu schicken, bloß ich weiß nicht, ob ich die hochladen kann ohne dass mein Internet abbricht.
Wenn ich allerdings nur auf dem Desktop bin oder irgendein Offline-Spiel spiele, bricht es "nur" einmal pro Stunde ab.
Ich habe schon alles mögliche probiert:
Firewall aus, alle Einstellungen resettet, das Modem neu gestartet, alle Treiber aktualisiert, alle Kabel ausgetauscht, etc.
Die von der Kundenhotline hat mir gesagt, es liegt an meinen Einstellungen, doch ich habe absolut NICHTS verändert zwischen dem Zeitraum als es nie abgebrochen ist und dem Zeitraum als es die ersten abbrüche gab.
Benutze Windows Vista Home Premium SP 2, das Arcor DSL Speed Modem 200 und die Arcor StarterBox.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin jetzt echt am verzweifeln.
Da ist der Link zu den Bildern ImageShack Album - 3 images
Edit: Falls es hilft noch eine kleine Ergänzung: Selten passiert es auch, dass mein Internet abbricht und erst dann wieder funktioniert, wenn ich den PC neustarte oder mehrere Stunden gewartet habe.
Folgendes Problem:
Ich bin seit ein paar Jahren bei Arcor und habe die DSL 6000 Flat (LAN). Das lief auch die ersten Jahre sehr gut, mit null Problemen. Doch schon seit knapp 2 Jahren, bricht das Internet dauernd ab.
Am anfang wars einmal pro Tag, nach einer Woche dann 3 mal pro Tag und jetzt bricht es sehr unregelmäßig ab. Wenn ich z.b. auf Youtube gehe, bricht es ab bevor ich das Video sehen kann. Wenn ich aber auf einen Speedcheck gehe, bricht es meist gar nicht ab. Und laut Speedcheck ist die Geschwindigkeit "perfekt". Dann muss ich 1 Minute warten und schwupps - es geht wieder. Doch meist bricht es dann direkt nach einer Sekunde wieder ab oder es hält solange, bis ich wieder auf irgendeine Seite gehe. Dann hilft nur die Seite x-mal aktualisieren und hoffen, dass es irgendwann geht.
Wenn es abbricht bekomme ich immer die folgenden Fehlermeldungen: Meistens 815, vielleicht einmal alle 2 Tage Fehlermeldung 814 und bisher einmal 619. Ich versuche mal die Links zu den Bildern weiter unten zu schicken, bloß ich weiß nicht, ob ich die hochladen kann ohne dass mein Internet abbricht.
Wenn ich allerdings nur auf dem Desktop bin oder irgendein Offline-Spiel spiele, bricht es "nur" einmal pro Stunde ab.
Ich habe schon alles mögliche probiert:
Firewall aus, alle Einstellungen resettet, das Modem neu gestartet, alle Treiber aktualisiert, alle Kabel ausgetauscht, etc.
Die von der Kundenhotline hat mir gesagt, es liegt an meinen Einstellungen, doch ich habe absolut NICHTS verändert zwischen dem Zeitraum als es nie abgebrochen ist und dem Zeitraum als es die ersten abbrüche gab.
Benutze Windows Vista Home Premium SP 2, das Arcor DSL Speed Modem 200 und die Arcor StarterBox.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin jetzt echt am verzweifeln.
Da ist der Link zu den Bildern ImageShack Album - 3 images
Edit: Falls es hilft noch eine kleine Ergänzung: Selten passiert es auch, dass mein Internet abbricht und erst dann wieder funktioniert, wenn ich den PC neustarte oder mehrere Stunden gewartet habe.
Zuletzt bearbeitet: