Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Zugriff auf Eigene Dateien im Heimnetzwerk

fritzhorst123

Herzlich willkommen
Hallo freaks wer kann helfen!

Habe voller Stolz zwischen
1 Laptop WLAN mit Vista
1 CP mit XP home
1 CP mit XP professional

erfolgreich ein Netzwerk eingerichtet. Komme auch überall gegenseitig rein, konnte Laufwerke und USB Anschlüsse freischalten..

Aber komme auf dem Besitzerkonto von keinem Computer in die anderen Eigenen Dateien rein.

Dagegen bei All User und GAST Konto besteht kein Problem in die Eigenen Dateien zu kommen.

Der Zugriff wird verweigert mit dem Hinweis:
es kann nicht zugegriffen werden, evtl keine Berechtigung wenden sie sich an den Administrator?...

..das bin ich selber und kann mir seit Tagen nicht helfen!

Wer weiß Rat!?
 
Anzeige
Hi Joe.Cool

genau genommen weiß ich es nicht mehr.
Wo und wie kann ich das rauskriegen? Wie kann ich überhaupt meinen Benutzernamen und Kennwort überprüfen? -
Danke schon mal für deine Info
 
Du musst den gleichen Benutzernamen mit dem gleichen Kennwort auf allen PC's einmal einrichten. Und dann natürlich die Rechte auf dem Ordner mit den Eigenen Dateien vergeben.
 
Kann ich das jetzt noch nachträglich tun? oder muß ich das Netzwerk neu einrichten. Wie und wo komme ich rein, dass er mich nach dem Kennwort frägt und den Benutzernamen nennt?
Ich habe die Freigaben ohne Kennwort eingestellt. Oder ist das was anderes?
Gebt mir nochmal einen Tipp!
Danke
 
Klar, das funktioniert auch nachträglich noch.
Wenn Du die Netzlaufwerke schon eingerichtet hast, dann trenne sie einmal und richte sie neu ein.
 
Anzeige
Oben