Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System mein System ist kaputt...Was muss ich machen?

Chinch

Herzlich willkommen
Guten Tag,
Mein name ist Chinch und ich werde euch jetzt eine ausführliche laaange Beschreibung/Endstehung meines Problems schreiben und hoffe das jemand mir in diesem Forum weiter helfen kann... ich bin verzweifelt und mit den Nerven am Ende ;(
mein System is total kaputt:cry:;

Gestern morgen um ca. 8 uhr bekahm ich den Virus/die Maleware "User-Protection auf meinem Laptop.
Hab versucht Antivira zu starten doch der Virus blockiert das Programm und mein Computer startet neu und beim herunterfahren löscht es meinen Arbeitsspeicher.
Danach war Antivira weg. Ich wollte es neu instalieren doch das geht nicht weil der Virus mein Sicherheitssystem (Windowsdefender angestellt hat und wenn ich daran was verändern möchte startet der Rechner wieder neu. Ich hab die exe-datei von Antivirus umbenannt und es so versucht..klappt aber nur bis höchstens zur Hälfte dann folgt ein Neustart...
Das selbe hab ich mit bisher folgenden Programmen versucht;
•Personal Antivirus
•Malware Doctor
•System Security 2009
•Win PC Defender / Win PC Antivirus
•Antivirus 2009
•Privacy Center
•RegClean
•PCenter
•Internet Antivirus Pro
•Spyware Protect
•Antivirus-1
•Virus Remover 2009
•Antivirus XP/Vista Pro
•Antivirus 360
•Antivirus System Pro
•Contraviro
•Malware Destructor 2009
•Protection System
•UnVirex
•Virus Remover Professional
•WinBlueSoft
•Wind Optimizer
•AntiSpyware Soldier
•SysGuard
•Antivirus Protection
•System Antivirus 2008
•Antivirus Security
•Virus Doctor
•MalwareDoc
•mbam-setup.exe (weiß nich mehr wie das Programm heist)
•windows-kb890830-x64-v3.5.exe (von microsoft.com)
...alles Erfolglos.... dann wurd mir empfolen ein neues Benutzerkonto zu erstellen, diesem Administratorrechte zu geben und das alte Benutzerkonto zu löschen. Das hab ich gemacht doch während dem Löschvorgang fuhr der PC wieder runter und startete neu. Seit dem fehlen mir 30-40 gb doch wenn ich die programme die auf dem halbgelöschten Benutzerkonto waren neu installieren möchte wird gesagt das sie schon vorhanden sind, wenn ich sie starten möchte wird gesagt das sie schon laufen. Hab mit Tuneup, CCleaner und ähnlichen Programmen(auch über Systemsteuerung) versucht die Programme zu löschen doch endweder sie sind in Benutzung?, sie werden nich gefunden, der Dateipfad is ungültig oder die Daten sind nich löschbar. oder aber ich lösche sie und spätestens nach einem Neustart sind sie wieder da.
Weil mein WindowsDefender von dem Virus gesteuert wurde wollte ich diesen löschen, den Virus mittels einen der oben genannten Programmen löschen und einen neuen WindowsDefender downloaden. Hat auch nicht geklappt. Also suchte ich den Dateipfad der Windows-Defender-exe, fügte ihn über Eingabehilfe mit ADmin-rechten ein und löschte sie.. wie fast erwartet startete der Rechner wider neu... Der Windowsdefender war nicht mehr da, bzw. er war da aber man kann nix mehr einstellen doch aktiv is er noch gegen Programme. Danach versuchte ich den Defender über die homepage wieder zu installieren doch dann kommt eine Meldung in der steht das die Installation nicht nötig ist weil das Program schon vorhanden ist.
Defragmentieren, Formatieren, teilen meiner Festplatte geht nicht weil ich ja nur diese hab und darauf das System ist.
Ne Systemwiederherstellung geht auch nicht weil die Widerherstellungspunkte gelöscht sind.
Bin jetzt 25 Stunden an dem Problem dran und hatte zuletzt versucht Windows 7 Home Premium zu installieren in der Hoffnung das ich so meine Daten löschen kann indem ich einfach ein neues System rauf mache.
Als ich das versucht habe kahm die Fehlermeldung Ox 80070017 der ja endsteht wenn die iso- oder register-Datei kaputt is wie ich gelesen habe (weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung...bin recht müde^^)
Darauf hin wurd empfolen das Programm Registry Reviver downzuloaden und dieses zu benutzen...bei anderen hat`s scheinbar geklappt... bei mir gehts bis ca 1200 Fehler und stürzt dann ab...

-Würde auch meine Festplatte über format c: oder vllt. übers Bios ausprobieren zu löschen aber seid 9 Monaten is der Monitor meines Laptos kaputt und ich nutze einen externen was ich nicht wieder einstellen kann wenn die Festplatte leer is glaub ich. In den abgesicherten Modus kann ich auch nicht weil dann das Bild auch auf den kaputten Monitor is und mir das blind nich möglich is :(
Naja, ich hoffe das der Text nicht zu lang ist aber man muss ja wissen was ich gemacht habe um mir evtl. helfen zu können.

-Hoffe auf ne baldige Antwort
Liebe Grüße Chinch
 
Anzeige
Hi Chinch und willkommen!

Ach du Kacke, das hört sch wirklich übel an...
Versteh ich richtig, dass du nicht mal mehr Windows neu installieren kannst?

Dann kann ich dir höchstens empfehlen mal eine Live.CD versuchen. Knoppix zum beispiel.
Wenn Du einen so aggressiven Virus hast könnte es funktionieren, da der Virus für Windows geschrieben ist und nicht für Linux
Hier der Link zu Knoppix

Geh am Besten zu einem Frend und lade und brenne es dort.
Dann gehst Du an deinen Rechner und schaust dass Du die Platten suaber bekommst. Danach solltest du Windows wie gewohnt neu installieren können.
Ich hoffe Du hast externe Backups angelegt, denn ich persönlich halte es für zu gefährlich, bei einem solch dramatischen Infektionsgrad Dateien vom befallenen System zu sichern. Versuchen könntest du es natürlich. No Risk, no Fun heist es ja.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass jemand hier einen besseren Vorschlag hat, dammit Du nicht alle Daten verlierst.

Lieben Gruß, Sardaukar
 
Danke Sardaukar, ich werde das m in den nächsten Tagen mal probieren...spätestens am Wochende (weil dann erst jmd. Zeit hat^^)
 
Schädling

Hallo Cinch,
Es gibt noch eine Möglichkeit. Lade dir mal das: Support Downloads runter. Ist ein CD-Image von Avira.. Auf eine CD brennen. Dann damit booten. Untersucht den PC und löscht Schädlinge. Ist einen Versuch wert.:smokin
Avira AntiVir Rescue System Das Avira AntiVir Rescue System ist eine linux-basierte Applikation, die es erlaubt auf Rechner zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können. Auf diese Weise ist es möglich, ein beschädigtes System zu reparieren, Daten zu retten oder eine Überprüfung des Systems auf Virenbefall durchzuführen. Das Rescue System kann nach dem Herunterladen per Doppelklick auf eine CD/DVD gebrannt werden. Dieses CD/DVD kann dann benutzt werden, um einen Rechner zu booten. Das Avira AntiVir Rescue System wird mehrmals täglich aktualisiert, so dass immer die aktuellsten Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen.

Gruß MoD
 
Ich stimme MoD zu. Mit der Avira-CD habe ich auch schon so manchen PC noch gerettet. Basiert übrigens, wenn ich mich nicht irre, auch auf Linux.
Runterladen, brennen (als iso), und damit den PC starten.
Nicht wundern, wenn es mal etwas länger dauert. Je nach Menge der zu durchsuchenden Daten und dem Schweregrad des Befalls kann das schon mal ein paar Stunden dauern, bis Avira fertig ist.
Wenn Avira das Problem nicht lösen kann, dann mit Sardaukars Knoppix-CD die Festplatte(n) komplett löschen. Danach das System neu installieren.
 
Cool, danke Master of Desaster :)
Das werde ich gleich morgen ausproieren, das hört sich doch ma gut an. Vielen Dank :)
 
Anzeige
Oben