Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System kein Desktop und Taskleiste mehr

Luety93

Herzlich willkommen
Hallo Leute... !!!

Ich bin heute hier weil ich selbst ein Problem habe..., :(

Seit ca. zwei tagen hab ich keinen desktop und keine taskleiste mehr wenn ich den computer hochfahre... es erscheint nur der Arbeitsplatz, von dem ich zwar alles öffnen kann aber trotzdem würd ich gern wieder alles normal haben...:D

Ich hab schon überall und auch in anderen Foren nach
antworten gesucht aber, nix klappt bei mir...

Bitte helft mir!! :)
 
Anzeige
Hallo,
wenn Du in den Taskmanager kommst, dann schaue mal nach, ob die Explorer.exe ausgeführt wird.
Und als nächstes könntest Du in der Ereignisanzeige nachschauen, ob unter "Anwendungen" und unter "System" Warnungen oder Fehler protokolliert sind.
 
Hallo Luety93
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

wenn Du dann aber den Arbeitsplatz/ Explorer schließt, siehst Du dann wieder auf den Desktop..?

Schau einmal über links unten "Vistakugel" / alle Programme/ Autostart einmal nach, ob sich da Explorer verewigt hat.

Gruß
Lou ;)
 
Alsp...

wenn Du dann aber den Arbeitsplatz/ Explorer schließt, siehst Du dann wieder auf den Desktop..?

wenn ich den Arbeitsplatz schließe dann seh ich nur schwarz und keine symbole oder ähnliches...
das liegt aber daran das mei hintergrund bild dunkel war. wenn ich auf den benutzer meiner freundin gehe die eine rote blume hatte ist der ganze hintergrund rot...:(

ich hab auch schon versucht eine systemwiderherstellung zu machen aber dann zeigt er bei mir eine fehlermeldung an weshalb ich nicht fortfahren kann:

Der Datenträger ( Boot C: ) enthält Fehler ich kann aber keine fehler finden!!:eek:
 
Könntest Du einmal die http://www.drwindows.de/windows-anl...von-windows-7-vista-ueberpruefen-lassen.html?

Falls Du keine Vista DVD zur Hand hast, lass es trotzdem einmal durchlaufen.
Falls Fehler gefunden werden, wieder Neu-Starten und nochmals wiederholen.

Gruss
Lou ;)
P.S.
Der Datenträger ( Boot C: ) enthält Fehler ich kann aber keine fehler finden!!
Hast Du dazu die Datenträger Überprüfung benutzt..?
Geben Sie einmal in der „Eingabeaufforderung („Startmenü > „(Alle) Programme > „Zubehör) "als Administrator ausführen" den Befehl „chkdsk D: /r ein. D steht für das Laufwerk! R steht für „Recover. Dies bedeutet, dass chkdsk lesbare Informationen aus fehlerhaften Clustern wieder repariert.
 
Anzeige
Oben