Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

'Frequenzen nicht unterstützt'

vns

Herzlich willkommen
Wenn ich meinen nigelnagelneuen PC mit Vista Home Premium hochfahre, erscheint nach derm Ladebalken unten am Bildschrim die Meldung ,Frequenz nicht unterstützt'. Ich komme problemlos in den abgesicherten Modus. Kann mir jemand helfen. An meinem TFT liegt's wohl nicht.
 
Anzeige
Offenbar ist die Bildwiederholfrequenz, bzw. die Auflösung nicht korrekt eingestellt oder
der Grafikkartentreiber ist gar nicht installiert worden.

Wenn du im abges. Modus mit einem R-Klick auf dem Desktop -> "Anpassen" -> "Anzeige" auswählst,
kannst du die entsprechenden Einstellungen vornehmen oder, wenn der Treiber installiert ist, im Konfigurationsmenü des Treibers.
Default für TFT Monitore sind 60 MHz für die Bildwiederholfrequenz, die Auflösung,
nach Belieben und nach Leistung der Grafikkarte, default hier ist 800x600, vermute ich.
 
Unter ,Anzeige' kann ich zwar die Auflösung ändern und übernehmen, wenn ich ,Anzeige' aber erneut aufrufe, seh ich, dass wieder die alte Auflösung einegstellt ist, wobei dass bei einem 19 Zoll-TFT und 1024x768 Pixeln nicht das Problem sein sollte. Wenn ich den Treiber meiner Grafikkarte (Gainward 8800GT) installiere , kann ich (nach dem Pflicht-Neustart) den im abgesicherten Modus nirgends finden.
 
Dann wird es wohl die bildwiederholfrequenz sein.

gehe nochmal mit einem rechtsklick auf anpassen.
dann auf anzeige und anschließend auf erweitert.
dann den reiter "monitor" auswählen und die "bildschirmaktuallisierungsrate" auf 60hz stellen.

probier es dann am besten nocheinmal
 
Danke für den Tipp, aber in Monitor ist bei mir die Rubrik Eigenschaften nicht anwählbar (auf ihr ist dieses Windows-Sicherheitsschild), wenn ich das weg kriegen würde könnt ich wohl die Bildschirmaktualiseirungsrate ändern.
 
@vns
DVI oder Analoger Anschluss am Moni und Graka.??
1280x1024 bei 32Bit.!

Im TFT mal den Anzeigemodus aufrufen und dort nachsehen wie hoch die Frequenzdort eingestellt ist.
---siehe Bildchen---
 

Anhänge

  • TFT Anzeigemodus 1.JPG
    TFT Anzeigemodus 1.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 686
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 1280x1024 auswähle (32 Bit) übernehme, und dann das Anzeigefenster wieder öffne, ist die Auflösung wieder 1024x768, bei meinem Monitor kann ich an der Auflösung und den 60 Hz nichts ändern.
Ja, ich habe einen analogen Anschluss.
 
Problem hat sich gelöst: Ich konte über meine Standard- VGA-Karte in den normalen Modus und konnte dort die Angaben bearbeiten. Danke für alle Tipps!
 
Anzeige
Oben