Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Vista Neuinstallation - Product Key?

Yuka231

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

mir ist das fast schon ein bisschen peinlich, aber ich hab anscheinend meinen Product Key von Windows Vista verlegt... :(

Ich wollte das System in den nächsten Tagen neu aufsetzen und bereite gerade schon ein bisschen was vor, hab gerade DVDs für die Sicherung meiner Daten gekauft, und hab mir meine Vista-DVD schon mal rausgesucht.

Nun hab ich festgestellt, dass ich den Key nicht mehr habe. NOCH ist das ja nicht schlimm, weil ich noch nichts deinstalliert habe. Aber NACH der Neuinstallation wird es vermutlich eines werden, weil mein ursprünglicher Key schon bei der ersten Installation nicht mehr funktioniert hat und ich mir beim Telefonsupport einen neuen besorgen musste. Den finde ich nun nicht wieder...

Jetzt dazu meine Frage: Kann ich meinen aktuellen Product Key irgendwo einsehen, also auf dem System? Dass ich mir den nochmal aufschreiben kann? Oder muss mir da mal wieder der unsägliche Support weiterhelfen? Oder könnte ich Glück haben, dass der alte wieder passt? Den hatte ich erst einmal verwendet, aber nach ein paar Tagen wollte Vista damals nochmal aktiviert werden und dann wurde mir zu meinem Key gesagt, dass er schon verwendet werde.

Ich weiß nicht so richtig, was ich jetzt machen soll... Hab voll Angst, dass ich mein eigenes Windows nach der Neuinstallation nicht mehr verwenden kann, und ich glaube aber, dass die bitter nötig wäre.

Wäre voll toll, wenn da jemand weiter wüsste! :)

Liebe Grüße

Edit: Auch wenn es bis zur fünften Antwort so aussieht, als wäre mein Problem gelöst: Ist es leider doch noch nicht! Bitte nicht einfach wieder wegklicken, sondern Antwort sechs mitlesen! Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

Oh super, dankeschön Don_Smeagle :)
Ich schau mal, was das Programm so kann.

Hatte auch schon sowas gesehen, das sah aber nie sehr vertrauenswürdig aus...
mit Chip hab ich aber bisher sehr gute Erfahrungen.

Dankeschön!! :)

Melde mich dann gleich nochmal

Edit: Super, dankeschön!! Das hat funktioniert! :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

Hallo Yuka231, nimm dieses Programm und lese deinen Key !
 

Anhänge

  • Keyfinder.2.0.1.zip
    338 KB · Aufrufe: 2.787
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

Hallo hansjorg71,

dankeschön für die Bereitstellung der Datei,
das Programm von Don_Smeagle ist das gleiche ;)
Und ich hab's schon ausprobiert, das klappt super!

Also auch dir vielen Dank!
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

kleiner Tip
ich habe mir vor vielen Jahren mal ein einfaches Word Dokument erstellt, dass ich seit der Zeit auch immer pflege
darin sind alle Key und Passwörter drauf
aber auch IP-Adressen fürs Heimnetzwerk
zugangsdaten für Webseiten
usw....


P.S.: Natürlich liegt es unverschlüsselt auf einem öffentlichen Google-Server in der Ukraine ;)
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

kleiner Tip
ich habe mir vor vielen Jahren mal ein einfaches Word Dokument erstellt, dass ich seit der Zeit auch immer pflege

Ich hab immer Angst, dass irgendwer so eine Datei mal findet, deswegen schreib ich immer alles handschriftlich auf. Und verklüngele es dann, wie man sieht...


~~~

Was mir gerade aufgefallen ist - und jetzt hab ich Angst, mich zu früh gefreut zu haben - ist, dass der von diesem Programm angezeigte Product-Key der von meiner CD-Hülle von Vista ist. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass das definitiv nicht der Key ist, mit dem ich Vista aktiviert habe.

Oder ist das noch mal ein anderer Code und ich werfe da gerade was ordentlich durcheinander? Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

Hallo Don_Smeagle,

Versuche doch einmal den Serial Saver. Ich benutze das Programm schon ein paar Jahre, mir kommen keine Serials mehr weg. Hier die URL: TriProjects.de Freeware

Alles Gute

Glabbacher
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

ot:
danke für den hinweis
aber, wie oben schon geschrieben, sichere ich so nicht nur die Keys, sondern auch alle möglichen anderen Kennwörter
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

hallo Yuka231, ich bin sicher, daß der Key in deinem Vista Original ist !
Du hast sicher damals dein System Telefonisch aktiviert ?
Da bekommt man einen Code (keinen Key) der dann das System aktiviert.

Gruß :)
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

:) moin , hansjorg 71 , dein Beitrag ist sehr hilfreich.
aber was mache ich wen ich auf mein Notebook Win xp habe und möchte Vista installieren.
die DVD habe ich mir gekauft aber den Produkt key verlegt.:wand

diese Version war auf kein noch keinem Rechner.

wehre schön wenn du ein Lösung für mich hättest.

Gruß wolf ;)
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum. wolf-oh :)

Normalerweise ist der Key mehrfach in der Hülle eingearbeitet.
Ohne Key - Keine Installation möglich
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

moin Don Smeagle ,
das ist schon richtig aber ich habe die hülle nicht mehr verlegt oder sie dummer weise beim aufräumen entsorgt
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

dann solltest du dich noch mal mit dem Verkäufer auseinander setzen, ob er ne Lösung hat, ansonsten gibt es nur Neukauf als Lösung
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

Dann wirst du dich damit abfinden müssen, das du dir einen neuen Schlüssel beschaffen musst. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht mehr.
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

ich habe versucht die teure 0180 von Microsoft anzurufen, nach 15 min habe ich aufgegeben. mal schauen was auf mein Tel Rechnung auftaucht.
man wird nur weite geleitet. es ist zum k.......
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

Hallo, suche mal bei Ebay nach einem Vista Key, aber Vorsicht ! ;)
Sollte schon ein glaubwürdiger Verkäufer sein ! :D
Welche Version vom Vista willst du installieren ? ;)

Gruß :)
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

moin hansjorg:
Home Premium 64 bit
ich habe auch schon versucht ein Mail zu ( microsoft@service.microsoft.de ) schicken
die geht erst garnicht raus, was weis ich die wollen wohl das man anruft
und der sofort support da hast du ein der antwortet wen die 20euro bezahlst, und was wird er wohl sagen :......
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

Die paar Euronen, die Vista heute noch kostet, würde ich mir zugunsten eines Win7 sparen..Wer investiert nochmal in totes Holz?
 
AW: Vista Neuinstallation - Product Key?

ich mag aber win 7 nicht
 
Anzeige
Oben