Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Explorer exe funktioniert nicht mehr!

power01

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,

habe da ein Problem, hier erstmal meine PC-Daten.:

Intel Core 2 Quad Prozessor 2,40 Ghz
4 Gb Arbeitsspeicher
GeForce 9600 GT DDR3 512 Mb Grafikkarte

Betriebssystem.:Windows Vista Ultimate SP2

ich habe mir den pc gekauf, das BS draufgemacht alle Treiber installiert und ein paar Games!!!

2 Tage später hab ich das update bis Februar 2010 installiert und seitdem wenn ich ne DVD oder CD ins Laufwerk lege kommt das ladezeichen (also der Ladekreis) und das Bild wird heller und nach einer weile also ungefähr 2 min. kommt dann die fehlermeldung "explorer.exe" funktioniert nicht mehr!!!

dann steht da programm schließen oder online nach einer lösung suchen!!!
wenn ich programm schließen mache dann kommt immer ein kleines fenster wo steht "prozess beenden"dann klick ich drauf aber es passiert nichts!!!
also muss ich rechner jedesmal neu starten wenn ich ne dvd einlegen will:mad:

und wende mich deshalb an euch und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!
bin für jede antwort dankbar!!!
und danke schonmal im voraus

LG.power01:)
 
Anzeige
Hi power01,

wäre nett, wenn du deine Systemdaten, bitte vollständig, in dein Profil einträgst, damit man im weiteren Verlauf nicht immer erst zu deinem Eröffnungspost zurück muss um deine Systemkonfiguration einzusehen.

Du schreibst, du hast die "Updates" 2 Tage später installiert. Ich gehe mal davon aus, dass du damit die Patches für Vista meinst. Dies erst 2 Tage nach der Installation zu tun würde ich als grob fahrlässig bezeichnen. Von daher wäre es gut möglich, dass du dir in den 2 Tagen schon unerwünschte Besucher eingeladen hast.
Hier ein Hijackthis-Logfile zu posten kann also nicht schaden.

Hast du mal in der Windows Ereignisanzeige nachgeschaut, ob dort was zu finden ist?
 
Hallo power01
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Mir scheint es eher nach einem Treiber Konflikt auszusehen.
Hast Du einmal geprüft unter Desktop/ Computericon/ rechts klick Verwalten/ Geräte-Manager ob es Hardware Einträge hat, die ein gelbes Ausrufezeichen aufweisen?
Auch falls nicht, mal Testweise...
Den Datenträger im DVD Laufwerk entfernen.
Unter DVD/CD-Rom Laufwerke, rechts klick auf das problematische Laufwerk auf deinstallieren. Danach PC Neustarten, so wird der Treiber neu aktualisiert.

Gruß & viel Glück
Lou ;)
P.S. vielleicht lässt sich der Umstand auch mit diesem FixIt lösen:
http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

ot:
@black_sheep
Du schreibst, du hast die "Updates" 2 Tage später installiert...
Dies erst 2 Tage nach der Installation zu tun würde ich als grob fahrlässig bezeichnen.
Hallo black_sheep :D
Na, na, na...
nun wollen wir da mal nicht übertreiben :)

Gruß
Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Hallo black_sheep :grins
Na, na, na...
nun wollen wir da mal nicht übertreiben :)
Liegt wohl daran, dass ich des öfteren entweder mangelhaft oder vollkommen ungepatchte und auch dadurch hochgradig verseuchte Systeme supporten muss ;)

Da es eine Vielzahl von Schädlingen gibt, die sich bei mangelhaft oder gar nicht gepatchten Systemen beim blossen Besuch von Webseiten oder diversen BS-Lücken ohne weiteres Zutun des Benutzers einnisten, sehe ich das schon als bedenklich an. Schliesslich "hilft" das infizierte System nicht selten bei der Verbreitung von Spam-Mails und/oder der Schadsoftware.
 
Anzeige
Oben