Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Zugriff auf eine externe Festplatte

  1. #1
    new_age
    Erster Beitrag

    Problem mit Zugriff auf eine externe Festplatte

    Hi erstmal bin neu im Forum hier und hab ein kleines Problem

    Die externe Festplatte eines Freundes lässt sich nicht mehr "bearbeiten". Es können keine Daten hinauf oder hinunter kopiert werden, bzw gelöscht werden.
    Jedoch kann ein ZUgriff auf die Daten selber stattfinden.

    Es ist ihm ein Fehler unterlaufen bei der Freigabe im Netzwerk der Festplatte(vermute ich einmal), so dass alle Berechtigungen(im Raster Sicherheit) gelöscht wurden. Ich versuchte das Problem mit neusetzung der Rechte zu lösen, scheitere jedoch an der Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden der Sicherheitsinformationen....etc Zugriff verweigert".

    Hab auch schon versucht mit dem Aktivierten Administrator Konto die Rechte zu setzten, aber gleiches Problem. Seltsam ist auch, dass diese Fehlermeldung nicht bei allen Daten bzw. Ordnern auf der Festplatte kommt.

    Ich habe mich hier schon durch einige Threads gelsen bin jedoch noch nicht auf die Lösung des Problems gekommen.

    Betriebssystem ist Vista Ultimate 64bit, Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert.


    lg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Atti
    hilft jedem gern

    AW: Problem mit Zugriff auf eine externe Festplatte

    versuch es am besten mal mit einem festplattenreperaturprogramm...vielleciht wirst du bei google fündig...

  4. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem mit Zugriff auf eine externe Festplatte

    Hallo new_age, herzlich willkommen
    Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen - falls es noch akut sein sollte, ich würde mal vermuten, dass Du den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht hast.
    Bevor man die Berechtigungen der Dateien verändern kann, muss man selbst Vollzugriff darauf haben bzw. der Besitzer sein.
    Hier habe ich das dokumentiert:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...n-aendern.html
    Sollte das Problem inzwischen gelöst sein, hilft es vielleicht beim nächsten Mal .

Ähnliche Themen

  1. Frage: Externe Festplatte: Zugriff Probleme
    Von stadi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:51
  2. Frage: Falscher Parameter bei Zugriff auf Externe Festplatte
    Von spuntik im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 07:47
  3. Peripherie: Zugriff auf Externe Festplatte
    Von klaro im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:19
  4. Frage: Externe Festplatte kein Zugriff
    Von jotwe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:30
  5. Frage: Zugriff auf eine Partition meiner ext. Festplatte verweigert
    Von weisserbaer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •