Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Medion Surfstick S4011, Langsamer Verbindungsaufbau

Dot.ger

bekommt Übersicht
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem! Ich habe den Medion Surfstick s4011. Erst lief der STick mit normaler Geschwindigkeit und nach ein paar Tagen war plötzlich die verbindung total langsam! Weder habe ich das Datenhvollumen ereicht(5 Gb) noch irgend ein programm installiert! Nach langem ausprobieren und nichts hat genützt, habe ich 3 mal den falschen Auflade Code eingegeben. Anschliessend habe ich die Karte entsperren lassen und nach 1-2 Std. warten hatte ich wieder normale Geschwindigkeit! Aber nach ein paar Tagen ,ich glaube das liegt an den Automatischen Updates von Windows, wieder das gleiche Problem!
Bitte ich bin am verzweifeln :cry:, helft mir.

Danke für Euer interesse!!!
Dot.ger
 
Anzeige
Hast du wirklich für das gesamte Volumen die volle Geschwindigkeit? In den Verträgen sind oft trickreiche Varianten versteckt (z.B. 2 GB volles Tempo, der Rest gedrosselt und ähnliches). Muß aber sagen, ich kenn den Medion-Stick nicht und weiß auch nicht, welches Netz er schlußendlich verwendet.
 
Medion nutzt doch E-Plus, oder?

Alle automatischen Updates bremsen dich aus, allein das suchen nach Updates führt schon zu einem Verbindungseinbruch.

Welche Netzqualität hast du, UMTS BB (HSDPA) HSUPA, HSPA, EDGE etc. ?
 
Danke erst mal für Euer interesse,
an Rudolph; ja das Volumen nutze ich gar nicht voll aus!
Ksy Spy; in meinem Verbindungsmanger steht Umts oder manches mal HSDPA!
Hbae aber gelesen das das E-Plus Netz nicht das schnellste ist,trotzdem müsste die Geschwindikeit schneller sein!
 
Ich hab' das mal bei mir getestet, bei 2 Balken HSDPA habe ich zb zu dr windows einen Ping von 69ms (start>cmd>eintippen: ping www.drwindows.de)

Könnte es vielleicht sein das du von einer Firewall oder einem Antiviren-Programm ausgebremst wirst?

Mit welchem Internetbrowser bist du unterwegs?
 
Ich bin mit Explorer 8 im Net!
Wie kann ich denn feststellen ob mich die firewall von vista ausbremmst?

Ich habe die Fire wall ausgeschaltet! Doch das Problem besteht immer noch!
Komisch ist auch wenn ich die Karte wieder entsperren lasse gehts dann wieder für einige Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal mit Firefox, damit bin ich mit UMTS am schnellsten.

Du kannst ja mal testweise deine Firewall ausschalten, vielleicht ist sie einfach nur zu hart konfiguriert, je nach dem welche Software du nutzt.
 
Mein Mittelwert liegt bei 177 ms

Monatsflat (30tage) 5 Gbyte Tranfervolumen die ich nicht voll nutze! Anbieter E-PLUS.
Manchmal geht die verbindung auch von allein wieder auf die volle Geschwindigkeit!

Auch bei einem anderen Browser besteht das Problem. Kann es sein das es am Windows Defender liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
177 ms ist viel aber auch nicht extrem schlecht...

Gibt es viele Zugriffe in deiner Umgebung auf das UMTS Netz musst du dir die Schnittstelle mit Anderen teilen und das ist die größte Bremse übehaupt.

Macht es einen Unterschied zu welcher Tageszeit du surfst oder ob am Wochenende/unter der Woche?

UMTS Sticks sind sehr Empfindlich, veränder mal die Position, hänge ihn mit einem Verlängerungskabel aus dem Fenster oder benutze einen anderen USB Port...
 
mit meinem Anbieter komuniziere ich nur über E-mails, weil mir die Hotline zu teuer wurde!
Es macht auch keinen Unterschied zu welcher Tageszeit ich Surfe. Und das das Netz zu sehr ausgelastet ist glaube ich nicht denn es hat ja schon über mehrere Tage funktioniert!
Ich habe auch probiert ein neues Netzwerk, neu install,aber nothing!
Es muss an der Windows Konfig. liegen denn ich bin der meinung immer bei den auto updates passiert es.
Danke für euer interesse!

Gruß Dotger

:eek:Bin soeben im Netzwerk und Freigabecenter auf Status anschliessend auf Diagnose
gegangen. Dort habe ich die Fehlermeldung "Die Kommunikation mit DNS-Server 212.23.97.3 ist nicht möglich" gegangen.
Wie kann ich das ändern und ist das auch der Grund der langsamen Verbindung?
Helft einen Ahnungslosen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Berufsbedingt auch Mobiles Internet, atomatische Updates sind da nur störend, das regel ich wenn ich die Zeit und auch die entsprechende Bandbreite zur Verfügung habe.

Wenn du Treiber deinstallierst, solltest du auch die Treiberleichen bzw Ordner oder Registry-Einträge löschen.

Die Einträge verbleiben um die alte Konfiguration zu sichern um z.B bei einem Treiberupdate wobei der alte Treiber oder das Dashboard automatisch deinstalliert wird bei der neuinstallation die Einstellungen beibehält.

Das kann man manuell Erledigen in dem man den Ordner im Hauptverzeichniss und die Einträge in der Registry sucht und löscht oder man nutzt den CCleaner nach der deinstallation.

Edit:

:eek:Bin soeben im Netzwerk und Freigabecenter auf Status anschliessend auf Diagnose
gegangen. Dort habe ich die Fehlermeldung "Die Kommunikation mit DNS-Server 212.23.97.3 ist nicht möglich" gegangen.


genau deshalb kehrt das Problem immer wieder weil sich praktisch an der Einstellung nichts ändert. DNS-Serveradresse kannst du Automatisch beziehen, es sei denn dir wurden vom Support IP-Adressen vorgegeben, das hatte ich 2006 noch mit meiner Easy-Box (als es hier bei uns noch kein DSL gab)

...hatten mir die Supportleute von Vodafone, Adressen zum Einwählen durchgegeben um die ständigen Verbindungsab- und einbrüche abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KsySpy,
ich nutze ccleaner und auch TuneUp 2010, doch das Problem ist immer noch da!
werde mich noch mal an den Kundensupport wenden !
Gruß
Dotger
 
Anzeige
Oben