Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AntiVir-Installation schlägt fehl

Realthug

kennt sich schon aus
Hi,

bräuchte eine hilfe will antivir installieren aber es geht nicht.
jedes mal kommt die meldung: einige daten konnten nicht erstellt werden.bitte schließen sie die anwendung...usw

habe auch mehr mals neugestartet aber hat immer noch nicht geklappt ...:)
 
Anzeige
Hattest du vorher ein anderes Antiviren Programm?Wenn ja tippe ich mal auf eine Treiberleiche vom vorherigen Scanner.Dann lösche diese am besten mit einem RegCleaner.
 
:)


seehhhhrrrr wichtig, vor der installation von antivir die windows firewall in den diensten deaktivieren und beenden. sonst funktioniert die installation nicht. :)
 
@Icb-Neo
seehhhhrrrr wichtig,
So wichtig kann das gar nicht sein, auf allen meinen PC's wurde nie ne Firewall-Einstellung noch deren Dienste beim installieren von AntiViren Progis geändert.

@Realthug
ja hatte vorher eine andere version.
WELCHE.???
Gibt es dafür ein CLEANER, So wie bei diesem hier.???
AVCleaner 2008

Wenn ja, downloaden, durchlaufen lassen und Pc neu starten.Anchließend neues AntiViren Progi installieren.!
 
:)

aso öhm ich spreche von der AntivirPremiumSecuritySuite mit intigrierter firewall bei der muss man die windowsfirewall vorher deaktivieren :ROFLMAO:

aber beim normalen antivir eigentlich nicht :)
also schön registrierung putzen :)
 
habe einen RegCleaner installiert.
dann als sich das prog. geöffnet hat sofort wieder weg??

das prog. ist installiert aber kann es nicht öffnen...
hab ich einen virus, der verhindert das ich solche prog. ausführen kann??
 
hat viren gefunden und beseitigt. aber irgendwie geht immer noch nichts...

also immer wenn ich die antivir workstation exe installiere und es anfängt zu entpacken kommt die fehler meldung.

habe mal ein bild davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach einen HijackThis Log und poste den hier.
Es kann sein, daß der Onlinescan etwas übersehen hat (z.B. Trojaner oder Spyware).
Bin mir, wie CChris, ziemlich sicher daß dein Rechner befallen ist.
 
Lad doch mal unter
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
hijackthis runter.
Entpacken und die EXE mit Adminrechten rennen lassen (Installation ist nicht notwendig).
Auswahl: "Scan and save a Log-File"
Der Log-File geht nach dem Scan als Fenster auf ; Inhalt kopieren und unter HijackThis Logfileauswertung
auswerten lassen.
Vielleicht verhindert irgendein "böser" Prozess die Install. von Antivir.

Aber Vorsicht: Schau Dir genau an was Du (falls die Auswertung was "böses" aufdeckt ) da löschst!!!
 
Hmm,

schrieb ich, daß du ihn online auswerten sollst?

Schade.
Denn die Beurteilungen in der Online - Auswertung sind
ausschließlich Meinungen/Erfahrungen von anderen Benutzern des HijackThis.
So können Programme, die z.B. Installationen verhindern, als "Gut" deklariert sein,
und Programme, die nicht schädlich sind, als "Unbekannt" oder "Böse".
Allein die Klassifizierung ist nicht gerade aufschlußreich.
Aber Bitte.

Hast du die Ereignisanzeige kontrolliert?
 
Das der Rechner befallen ist, sagt ja der Onlinescan.

Allerdings würde ich mich nicht auf die Routinen verlassen, die den Befall beseitigen.

Notiere dir, welche Dateien, in welchen Pfaden erkannt wurden, starte im Abgesicherten Modus und schmeiß die Dateien manuell raus.

Notfalls poste mal einen Screenshot des Onlinescans...
Dann können wir dir sicherlich besser sagen, wie du den Rechner wieder sauber bekommst.

Im schlimmsten fall aber würde ich eine Neuinstallation vorziehen....
=> Ein einmal befallenes System ist und bleibt eine "Gefährdung"...
 
hatte mir auch schon an eine Neuinstallation gedacht aber haber keine lust dann das ganze wieder zu insta. und den dual boot rum ärgern
 
Wenn du den Logfile meinst, den kannst du als txt - Datei in deinem Post anhängen (s. Anhang). :)
 

Anhänge

  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 204
Anzeige
Oben