Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Löschen von lokalen Diensten unter Windows Vista 64 bit

  1. #1
    waldoreen
    Erster Beitrag

    Löschen von lokalen Diensten unter Windows Vista 64 bit

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem finden zu können. Zu meinem Problem:
    Eigentlich handelt es sich um Spiel-Problem nur mittlerweile hat es sich zu einem Vista Problem entwickelt wo noch nichtmal der techn. Support von EA-Games helfen kann. In meinen lokalen Diensten hat sich ein "Automatischer Inhaltsupdater" insatlliert und nach der Deinstallation des Spiels wurde er nicht mit gelöscht. Jetzt habe ich das Spiel über Steam neu installiert und Steam lässt eine Änderung des Installationsverzeichnisses nicht zu. Also habe ich jetzt den alten Inhaltsupdater in meinen Diensten und kriege den da nicht raus. Bei der Neuinstallation wird er komischerweise auch nicht überschrieben. Jetzt habe ich also den Inhaltupdater mit einem falschen/alten Zielpfad. Bei meiner Internetrecherche habe ich den Lösungsvorschlag über "Ausführen" dann "sc delete [Name des Dienstes]" gefunden- dies funktioniert aber nicht. Nach Aussage des techn. Supports liegt das an der 64 bit Version von Vista. ich bin absolut ratlos was man ich noch machen kann und unter der Suche "lokale Dienste unter Vista 64 bit löschen" finde ich auch nichts.
    Auch wenn es sich originär um ein Spiel-Problem handelt, hoffe ich dennoch hier hilfe zu bekommen.

    Schonmal vielen Dank im voraus!

    Mein Betriebssystem: Vista Home Premium 64bit

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Löschen von lokalen Diensten unter Windows Vista 64 bit

    hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, waldoreen

    schau mal ob dir das
    Tipparchiv - Verbliebenen Dienst in der Verwaltung entfernen - WinTotal.de
    weiter hilft
    und ganz besonders darauf achten dass du die CMD als Administrator ausführst
    am besten in die Suchzeile CMD eingeben und wenn sie erscheint mit R-Klick drauf und "als Admin ausführen"

Ähnliche Themen

  1. Keine Vorschau von PDF Dateien unter Windows 7 und Vista 64 Bit
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 22:25
  2. System: Partition unter Windows Vista löschen...wie ?
    Von vista_user182 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 22:08
  3. Frage: Wechsel von Vista 32-Bit auf Windows 7 64-Bit
    Von Rainkiller im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 17:31
  4. Frage: Upgrade von Vista Ultimate 32 Bit auf 64 Bit SB-Version
    Von ARUTHA76 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 19:24
  5. CD/DVD-Druckerei 6 von DataBecker unter Vista 64-Bit?
    Von Martin im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 18:34

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •