Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kommunikation zu DNS-Server nicht möglich!

Dot.ger

bekommt Übersicht
Hallo werte Mitstreiter,

ich habe folgendes Problem. Meine Verbindung ist sehr langsam! Deshalb bin ich auf Start> Netzwrk> Nertzwerk und Freigabecenter> Status anzeigen> Diagnose.!
Daraufhin erhielt ich folgende Meldung " Die Kommunikation mit DNS-SERVER 212.23.97.3 ist nicht möglich!
Ist das der Grund warum meine Verbindung so langsam ist und wie kann ich dies ändern.
Bitte wenn Ihr eine Lösung Habt dann schritt für Schritt erklären, da ich Novice bin in Sachen PC-konfiguration!
Habt Dank und nette Grüße aus Berlin

Dotger:)
 
Anzeige
Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst ja mal schauen ob du unter IP4 die Automatische IP zuweisung eingschaltet hast und ob DHCP im Router aktiviert ist.

Wie lange ist es denn schon so ?
Hast du irgendwas verändert ?
Installiert ?

Mehr Infos bitte.
 
Guten Morgen Dot.ger!
Hast Du mal die Malwarescanner (Viren-, Spywar- und Adware-Scanner) von Hand gestartet? Vielleicht hast Du Dir einen Trojaner oder sowas eingefangen.
 
212.23.97.3 ist ein DNS-Server von e-Plus, Du benutzt also eine mobile Datenverbindung?
Versuche mal 212.23.97.2, das ist ein alternativer DNS.
 
Anzeige
Oben