Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das sich Quicktime Videos (*.mov) aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht mehr löschen lassen. ...
  1. #1
    roka
    kennt sich schon aus

    Frage Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das sich Quicktime Videos (*.mov) aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht mehr löschen lassen. Weder per Konsole noch im Abgesicherten Modus. Auch kann ich die Dateien via "Unlocker" nicht los werden. Programme wie "Total Commander" verzweifelten bisher ebenfalls. Sie tun zwar so als würden Sie zu löschen beginnen, bleiben dann aber bei dem Schritt "Verbleibende Zeit wird berechnet..." praktisch stehen denn sie machen nicht weiter obgleich sie damit nicht das System abschiessen.

    Langsam weiß ich nimmer wie ich die Dateien los werden soll. :-/

    Mal so als Gag btw: Abspielen lassen sich die Teile noch! Nur nicht löschen, umbenennen, Eigenschaften ansehen usw.

  2. #2
    CChris
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Zugriffsrechte ??

  3. #3
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Läuft im Hintergrund irgendein Modul von Quicktime?

  4. #4
    roka
    kennt sich schon aus

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Zitat Zitat von CChris Beitrag anzeigen
    Zugriffsrechte ??
    Guter Einwand! Genau auf die habe ich leider keinen Zugriff da er nichtmal das "Eigenschaften" Fenster öffnet. Er ignoriert diese Anfrage einfach ganz dreist. Eine von mir ebenfalls bereits vermutete Fehlerursache - leider echt nich nachvollziehbar.

    Soweit ich weiß sollte nix von Quicktime im Hintergrund mehr laufen. Verwende ohnehin nur das Vista Codec Pack mit Media Player Classic.

    Das Media Center gibts bei Business ja leider nicht - hätte ich aber ehct gerne gehabt.

  5. #5
    roka
    kennt sich schon aus

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Hat keiner sonst mehr ne Idee?

  6. #6
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Gebe unter Start>Ausführen>msconfig ein und schaue dort unter Systemstart, ob etwas von Quicktime mitstartet!
    Wenn ja, deaktivieren und neu starten und Abfrage bejaen.

  7. #7
    roka
    kennt sich schon aus

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Da is leider nix von Quicktime/Apple oder ähnlichem. :-( Hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Vista Codec Pack"? Könnte es daran liegen?

  8. #8
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Hast Du einmal probiert, diese Dateien umzubenennen und dann zu löschen?

  9. #9
    roka
    kennt sich schon aus

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Umbenennen geht ebenfalls nicht - es scheint als ob er sich da wiederum in eine Endlosschleife rennt, denn er zeigt zwar auch den Fortschrittsbalken und deutet so an das er was tut, tut es aber faktisch nicht. Könnte dem noch ne Stunde später dabei zuschauen. :-(

  10. #10
    roka
    kennt sich schon aus

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    aaaaaaaaaaaaaaaaaah geil! ich glaube ich hab's durch nen bug eben hinbekommen. habe versucht die datei umzubenennen -> etwas warten -> explorer gibt entnervt auf und hängt sich auf -> "online nach einer lösung des problems suchen und explorer neu starten" -> explorer startet neu und es gibt ne nachricht "Objekt wurde gelöscht"

    erster gedanke: "WTF? Ich hab auf umbenennen geklickt!" - zweiter gedanke: Problem behoben. Wobei mir das etwas nach nem Bug klingt, denn was macht der, der wirklich "umbenennen" wollte? Glaube kaum das der begeistert ist wenn stattdessen mal seine Daten gehimmelt werden. ^^

    [edit]Alles klar: Die Löschaktion nach dem Explorerabsturz ging vom "Unlocker" aus, mit dem ich das irgendwann mal erfolglos probiert hatte.[/edit]
    Geändert von roka (20.01.2008 um 13:55 Uhr)

  11. #11
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Na siehste....
    "Die Wege von Microsoft und Co sind unergründlich......"

  12. #12
    roka
    kennt sich schon aus

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    So isses. ^^

    Problem gelöst: Kann geclosed werden. Für Nachfragen stehe ich zur Verfügung.

  13. #13
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden

    Wenn der Fehler nochmal auftritt,versuche doch mal die Datei mit der Eingabe console manuell zu löschen!

Ähnliche Themen

  1. System: Einige Startmenüelemente können nicht angezeigt werden
    Von mailleser im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 00:18
  2. System: Windows Mail - E-Mail kann nicht gelöscht werden
    Von Gelatieri im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:36
  3. Hotfixes können nicht installiert werden
    Von CChris im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:09
  4. Verschiedene Internetseiten können nicht aufgerufen werden
    Von midnight im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:41
  5. Mails von Dr. Vista werden gelöscht... Warum??
    Von Gelatieri im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 14:50

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163