Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb Hallo! Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Wenn ich eine Datei downloade, wird diese bis 99% geladen. Dann macht sich ein ...
  1. #1
    Rischy
    Herzlich willkommen

    Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Hallo!
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe!
    Wenn ich eine Datei downloade, wird diese bis 99% geladen. Dann macht sich ein Fenster auf "Kopieren wird vorbereitet!"
    Das dauert dann immer sehr lange, bis der download abgeschlossen ist!
    Woran kann das liegen!
    Anbei mal ein Screenshot!

    Achso ja,
    Habe nen Toshiba Laptop
    Vista sp 2
    2GB Ram

    schonmal Danke, Rischy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Download Problem; Erster Download immer 0 Kb-unbenannt1.jpg  

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Möglicherweise wird der Download von deiner Antivirus-Software automatisch überprüft.

  3. #3
    Rischy
    Herzlich willkommen

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Nein, glaube ich nicht!
    Ich vergaß zu schreiben, dass das nur beim ersten Download ist!
    Bei jedem weiteren Download funktioniert alles wieder ohne dieses lange "Kopierfeld"!
    Wenn das ein Antivirensoftware Problem wäre, würde es ja immer sein!
    Ich habe schon an irgendeinen Dienst gedacht, der manuell gestartet wird!
    Aber die Dienste habe ich vor dem Download und nachdem Download verglichen!
    Es gab keine Unterschiede!

  4. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Hallo Rischy

    Herzlich willkommen bei Dr.Windows

    Habe das Problem manchmal auch unter Vista, doch bei mir ist dann der erste Download rasend schnell und auch leer.
    Habe Google mal durchstöbert... Da reichen die Ratschläge von deaktivieren von AV Software bis zur Neuinstallation von Vista Doch eine wirkliche Lösung sehe ich keine.

    Zu überprüfen wäre, ob sich bei Dir außer AV, Windows Defender noch weitere Sicherheits.Software im Hintergrund tummelt. (z.B. Spybot oder ähnliches)
    Die Erfahrung zeigt, dass sich da oft mehrere in die Quere kommen.
    Vielleicht einmal vorübergehend Windows Defender unter den Diensten stoppen und auf Manuell setzen. PC neu starten und wieder einen Download versuchen.

    Tritt der Fehler mit allen Dateiformaten auf oder nur mit .pdf..?

    Gruss
    Lou

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Wie groß ist denn der Browsercache eingestellt?

  6. #6
    Rischy
    Herzlich willkommen

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Tritt der Fehler mit allen Dateiformaten auf oder nur mit .pdf..?
    Nein, ist bei allen Dateien!

    Habe noch SD drauf!

    Wie groß ist denn der Browsercache eingestellt?
    Sind 50 MB, ist die geforderte angegebene Minimalanforderung!

    P.S.:
    Habe mal SD ausgestellt. Geht trotzdem nicht besser!
    Habe den Cache auf 250 MB erhöht, keine Besserung!
    Defender ausgeschaltet, keine Besserung!

    Habe festgestellt, dass sich kaum neue Seiten aufmachen lassen, während es so lange dauert!



    So, jetzt ist es soweit!
    Ich habe die Lösung gefunden!
    Nach dem Roberto auf die größe des Caches hingewiesen hat, dachte ich mir, guck mal nach, wo der ist!
    Ist eine versteckte Systemdatei im Ordner AppData!
    Da man ja die Möglichkeit hat, sich einen anderen Speicherplatz auszusuchen, habe ich dieses getan!
    Und es geht! Danach habe ich wieder den eigentlichen Speicherplatz im Ordner AppData rausgesucht,
    neu gestartet und es funktioniert weiterhin!
    Das heißt, der IE hat scheinbar Probleme gehabt, den Temp Ordner zu finden und nachdem ich es ihm
    neu gesagt habe, funktionierte wieder alles!
    Also erstmal Danke, für Eure Hilfe!
    Geändert von Rischy (13.04.2010 um 19:44 Uhr)

  7. #7
    wettking09
    Herzlich willkommen

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    hallo habe jetzt auch das problem das mein download bei 99% stehen bleibt und dann ein fenster öffnet mit kopieren wird vorbereitet und dann nichts mehr geht.roberto hat ja das problem schon gelöst mit der browsercache grösse wechseln...kannst du mir das bitte genau beschreiben roberto da ich nicht soviel ahnung habe von computern danke im vorraus

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Welchen Browser verwendest du?

    Ist es der Internet Explorer, dann diesen öffnen und im Menü auf

    Extras > Internetoptionen > Allgemein

    Browserverlauf > Einstellungen > Zu verwendender Speicherplatz

    Hier kann man die Größe erhöhen. Ich habe bei mir 250MB eingestellt.

  9. #9
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Servus,
    solltest Du den FF Verwenden,ist es auch ganz einfach.
    Menüleiste auf Extras,dann auf Einstellungen anschließend auf Netzwerk klicken.

  10. #10
    wettking09
    Herzlich willkommen
    danke für die schnelle antwort geht aber immer noch nicht ....habe jetzt auf 250 erhöht aber der download geht wieder nur bis 99% und geht das fenster wieder auf mit kopieren wird vorbereitet

    habe den internet explorer würde aber gern den firefox habe aber kann ihn leider nicht downloaden
    Geändert von RobertfH (22.06.2010 um 10:38 Uhr) Grund: Nächstes mal bitte "Ändern"-Button benutzen

  11. #11
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Genug Platz ist aber auf der Festplatte noch?

  12. #12
    Rischy
    Herzlich willkommen

    AW: Download Problem; Erster Download immer 0 Kb

    Also, ich habe es so gemacht!

    Im Internet Explorer auf Extras > Internetoptionen >
    Browserverlauf > Einstellungen > Ordner verschieben

    Nun kannst Du Dir aussuchen, wo neu abgepsichert werden soll!
    Ich habe dann den IE beendet und neugestartet.
    Danach bin ich den selben Weg nochmal gegangen und habe wieder den Ursprungsordner eingestellt.
    Danach lief alles wieder!

    Der original Ordner ist hier

    C:\Users\Name\AppData\Local\Temp

    AppData ist wie gesagt ein versteckter Systemordner!

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Download Protokoll?
    Von FrauMüller im Forum Windows sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 23:29
  2. Frage: Windows 7 RC Download
    Von guffl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:37
  3. Frage: Download Windows 7
    Von manfred.krenn6 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 10:28
  4. Problem mit Realplayer Video-Download
    Von Buddy1964 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:55
  5. IE 8 Beta 2 Problem mit Download von Dateien
    Von cervelo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 23:07

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162