Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hyperlinks lassen sich nicht mehr öffnen

WolfWob

kennt sich schon aus
Hallo miteinander,

wenn ich in Outlook 2007 oder Word 2007 (Vista) auf einen Internetlink
klicke, bekomme ich plötzlich einen Hinweis und kann die Seite nicht öffnen:

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Das bin doch ich??
Wo bitte schön liegt dann der Fehler?
In der NG >microsoft.puplic.de.outlook< war man auch ratlos, da weder die
Webeinstellung zurück zusetzen, noch anderen Browser nehmen geholfen haben.
Vielleicht weiß hier jemand mehr?
Noch ein Hinweis: Links in den NG (aus "Mail" von Vista) sind hingegen problemlos zu öffnen.

Hoffend grüßt
Wolfgang
 
Anzeige
Hast Du kürzlich an den Gruppenrichtlinien "gespielt". Sieht aus, als hättest Du Dir dabei die Berechtigung zum Öffnen von Links entzogen.
Du magst der Admin sein, dennoch starten alle Programme standardmässig mit normalen Benutzerrechten.
 
Hallo Martin, hallo Paulemann,

danke für eure Antwort,aber nein, ich habe nicht an oder mit den Gruppenrichtlinien gespielt

Eine Überprüfung laut Paulemanns Anweisung zeigte auch, dass weder im Ordner
GroupPolicy noch GroupPolicyUser irgend etwas steht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß, Wolfgang
 
Macht es einen Unterschied, wenn Du die Programme explizit mit Adminrechten starten lässt?
Ist auf dem PC irgendwelche Sicherheitssoftware installiert, die dazwischenfunken könnte?
 
Hallo Martin,

nein es macht keinen Unterschied, ob ich mit AdminRechten oder ohne starte!

Habe ich auch schon dran gedacht. Aber nichts gefunden.
Ich habe F-Secure 2008 drauf sowie TuneUp 2008

Da es auch noch andere Ungereimtheiten (Startverhalten zu lang, 7 Minuten) gibt habe ich sowieso vor mich von Resten des XP zu verabschieden und die Platte zu formatieren und nach eurer Anleitung (Vista Update) alles neu aufzuspielen. In 14 Tagen ist es soweit, bis dahin werd ich es schon aushalten.
Danke vorerst, Wolfgang
 
Anzeige
Oben