Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Verzweifelt: Benutzerrechte

Stormba

kennt sich schon aus
hallo,

ich habe mir vor 5 tagen selbst eine grube gegraben...

und zwar brauchte mein kleiner bro mein laptop, da habe ich ihm ein gast user eingerichtet und eine partition über

rechtsklick auf die partition---> sicherheit---> die partition gesperrt.

soweit so gut.

leider habe ich für mich selbst die partition gesperrt , ja schön doof ich weiß.

wenn ich über den gleichen weg gehen möchte um dies zu ändern, zeigt er mir an: partition nicht gefunden: zugriff verweigert.

meine frage könnt ihr euch denken, wie bekomm ich sie wieder frei???

Ich hab es schon probiert über den abgesicherten modus, aber das klappt leider auch nicht.

http://www.drwindows.de/windows-anl...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

so bin ich vorgegangen.

ich bin echt am verzweifeln, für eine hilfreiche antwort wäre ich euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hallo Stormba hast du es schon mal versucht über systemwiederherstellung?
findest du start alle programme wartung.
 
Ja, hab ich schon. Auch schon ueber den abgesicherten Modus. Er zeigt auch dann an, dass mir die Rechte fehlen. Ich habe bei den gastkonto gesehen, dass der Zugriff für authentifizierte user gesperrt ist, aber leider kann ich auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche einmal, ob du über das "richtige" (versteckte) Administrator-Konto etwas ändern kannst
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/52-administrator-konto-aktivieren.html

Danke, aber leider geht das nicht. Ich komme bis zur computerverwaltung.
Wenn ich dann auf Computerverwaltung klicke, zeigt er mir wieder an das ich keine Zugriffsberechtigung habe. Außerdem zeigt er mir falscher Parameter an.

Das ist doch zum Mäuse melken.
 
Versuch die Eingabe wie in dem Thread beschrieben -ich bemerke gerade, mein Link geht nicht - ich kopiere den wichtigsten Teil mal so...
Bei den Home-Versionen funktioniert diese Vorgehensweise nicht, weil die lokale Benutzerverwaltung auf diesem Weg nicht zu erreichen ist, der Eintrag fehlt. Um bei der Home-Version das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no
 
Nein leider, dann sind meine Ideen aus....
Oder doch nicht - versuche ein neues Konto anzulegen mit Adminrechten und dann von dort aus die Einstellungen zu machen

Das klappt auch nicht....:( .

Aber mich wundert es das unter cmd mein alter Benutzer Name steht.



Die Fehlermeldung lautet jedes Mal: C:/Windows/system32/services.msc
Falscher Paramter
 
Hast du die cmd als Admin gestartet?

falscher Parameter heußt, das in der Eingabe ein Fehler ist.
Schau mal, ob wie auf dem Bild (roter Punkt) auch ein Leerzeichen ist....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 239
  • Unbenann1t.JPG
    Unbenann1t.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 188
Also wenn ich cmd in der Suche eingebe und dann mir Rechtsklick auf cmd gehe und dann als Admin ausführen zeigt er mir die C:/Windows/system32/services.msc Falscher Parameter Fehlermeldung an.

Übrigens vielen Dank. Ist nett von dir, dass du versuchst mir zu helfen.
 
Noch ein Versuch - die UAC (Benutzerkontensteuerung) abschalten, und dann die obigen Tipps noch einmal versuchen....(wenn es denn nicht verweigert wird)
 
So hab es gefunden, wenn ich auf Benutzerkontensteurung ausschalten gehe, macht er nichts. Es kommt kurz der Ladekreis. Mehr nicht.
 
Gut bzw. nicht gut. Jetzt bin am Ende meiner Ideen angekommen.
Tut leid, aber aus meiner Sicht wird da nur mehr neu aufsetzen in Frage kommen.
Lade dir eine GParted-Live-CD (Linux) runter, sichere damit deine Daten und dann formatieren und neu aufsetzen.
Aber warte noch einmal den Sonntag ab, vielleicht steigt ja noch jemand mit guten Ideen ein....
 
Ich habe ebend einfach mal net user eingegeben da zeigt er mir an: Gast und meinen alten Benutzernamen, wieso zeigt er meinen alten Benutzernamen an?

Gut bzw. nicht gut. Jetzt bin am Ende meiner Ideen angekommen.
Tut leid, aber aus meiner Sicht wird da nur mehr neu aufsetzen in Frage kommen.
Lade dir eine GParted-Live-CD (Linux) runter, sichere damit deine Daten und dann formatieren und neu aufsetzen.
Aber warte noch einmal den Sonntag ab, vielleicht steigt ja noch jemand mit guten Ideen ein....

Alles klar schade, trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag jetzt lieber noch mal nach
den Administrator hast du mit dem "active" befehl aktiviert?
danach solltest du den PC neu starten

falls das so nicht funktioniert, nimm deine System DVD
und boote von Ihr
links unten sind dann "Reparatur-Optionen"
da hast du dann auch die Möglichkeit die CMD anzuwählen und es noch einmal zu versuchen
 
nein, ich konnte den Befehl nicht ausführen. Zugriff verweigert. Ich probier das ebend mal mit der Recovery DVD.

ich frag jetzt lieber noch mal nach
den Administrator hast du mit dem "active" befehl aktiviert?
danach solltest du den PC neu starten

falls das so nicht funktioniert, nimm deine System DVD
und boote von Ihr
links unten sind dann "Reparatur-Optionen"
da hast du dann auch die Möglichkeit die CMD anzuwählen und es noch einmal zu versuchen

ich kann nicht von der DVD booten.

Wenn ich auf die .exe klicke öffnet sich ein Fenster: Cannot boot from the CD: Code 1

das kann doch alles nicht mehr war sein grml.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben