Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ocx0000022 logon.scr Fehler nach SP2 Installation auf Vista

damnation

Herzlich willkommen
Hallo,

System hab ich vor einer Woche neu aufgesetzt und leider vergessen SP2 gleich nach dem Neuaufsetzen zu installieren. Habs dann gemerckt, als es im Windows Update aufschien. Nach der Installation erhalte ich aber einen Fehler 0xc0000022: Die Anwendung konnte nicht richtig instalisiert werden. Auf ok klicken.... und im Fenstertitel ist die datei logon.scr angezeigt. Ich kann dann mein Kennwort eingeben, aber nach der Anmeldung erhalte ich nur den schwarzen Desktophintergrund und die Maus. Taskmanager lässt sich nicht anzeigen. Hab jetzt mit der Systemwiederherstellung wieder alles rückgängig gemacht. Hab das jetzt schon 3x probiert. Einmal mittels Windows update und zweimal das Standalone Paket. Kaspersky hatte ich beim letzten Versuch dann mal beendet für die Installation, aber selber Fehler.

Hat jemand Ideen, wie ich SP2 dennoch funktionierend installiert bekomme?

sfc /scannow hat keine Fehler angezeigt.

Danke

Damnation
 
Anzeige
Hallo damnation
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
und im Fenstertitel ist die datei logon.scr angezeigt...
Solche Meldungen machen mich schnell hellhörig...
Hast Du irgendwelche Tools installiert um Vista Themen oder den Anmeldebildschirm zu verändern..?
Die Dateiendung .scr lässt auf einen Bildschirmschoner schließen.

Falls so etwas installiert ist, wird auch meistens die uxtheme Datei von MS gepacht. Ist bei den meisten Desktop Modding Tools so.
Meistens hilft, wenn man das Ganze runter wirft und die Originale uxtheme wieder herstellt. (Gute DesktopModding Tools, können die zurücksetzen)

Sollte dies alles nicht der Fall sein... :)

Bitte einmal Kaspersky komplett deinstallieren und das Service Pack 2 manuell installieren.

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Hey,

Dankeschön ;)

Themes hab ich keine installiert. Bin eher der Leistungsfetischist. Ganz normales Vista mit Aero.

Werde dann Kaspersky mal komplett deinstallieren und das nochmal ausprobieren mit dem SP2 Installieren.

Meld mich morgen dann ;)
 
Nachtrag:

Der schwarze Bildschirm mit Mauszeiger will mir nicht aus dem Kopf :rolleyes:

Falls Du einen Grafikkarten Treiber (vom Hersteller NVIDIA oder ATI) installiert hast, diesen auch einmal komplett deinstallieren. (zusätzlich zu Kaspersky Deinstallation)
Nach einem Neustart wird dann der MS Vista Standard Graka Treiber installiert (braucht ein paar Minuten) , danach System nochmals Neustarten.

Beim SP2 die Datei dann unbedingt mit rechts-klick "Als Administrator ausführen" starten zum Installieren.

Nach geglückter SP2 Installation, kannst Du dann wieder den neuesten Grafikarten Treiber des Herstellers installieren.

Gruß
Lou ;)
 
Sodala,

grade Kaspersky deinstalliert und auch die Lenovo Grafiktreiber. SP2 als Admin ausgeführt und installieren lassen. Selbe 0xc0000022 Meldung usw.
bin jetzt im abgesicherten Modus drin.
Kann man von hier aus irgendwas machen?
 
Hallo :)

Einmal im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" versuchen das SP 2 über die .exe zu installieren.
 

Da hab ich das Problem, dass meine Vista DVD nur SP1 integriert hat und ich somit nicht die Reparatur machen kann.
Das SP2 in eine SP1 DVD zu integrieren ist glaube ich etwas aufwändiger, oder?

Hallo

Einmal im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" versuchen das SP 2 über die .exe zu installieren.

Du meinst nochmal drüber installieren?


P.S.: Sehe gerade, dass mein Vista nicht mehr aktiviert ist. Woran kann das denn liegen? Könnte das die Ursache fürs Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo damnation :)
Das SP2 in eine SP1 DVD zu integrieren ist glaube ich etwas aufwändiger, oder?
Oder Du meldest Dich hier: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html und fragst nach eine Vista SP2 (32 oder 64-Bit unbedingt angeben) nach... Da werden sie geholfen :D
Du meinst nochmal drüber installieren?
Ich meine wie beschrieben, die Standalone Vista SP2.exe mit rechts-klick zu installieren...
P.S.: Sehe gerade, dass mein Vista nicht mehr aktiviert ist. Woran kann das denn liegen? Könnte das die Ursache fürs Problem sein?
Aktiviere Vista... und wir werden sehen ob es daran lag... :D ;)
 
hab also das SP2 jetzt im abgesicherten Modus installiert.
Die Fehlermeldung kam nicht(oder ich war nicht dabei), was komisch is, da ich trotzdem nur nen schwarzen Bildschirm gekriegt hab.

Wollte dann in den abgesicherten Modus, aber der ging dann auf einmal auch nicht mehr. Bleibt bei crcdisk.sys stecken und macht nicht weiter.
Hab dann die Vista DVD genommen und wollt schauen, ob ich damit die Systemwiederherstellung starten kann, hab dann aber mal die Reparatur ausprobiert und siehe da, es geht jetzt. Bootet ganz normal. Wohlgemerkt war das eine Vista SP1 DVD! Damit geht das wohl auch. Find ich gut ;)

Danke für eure Hilfe.

Damnation

P.S.: Windows war aktiviert. Zeigt das bloß nicht im abgesicherten Modus an.
 
Hallo :)2
Super, hast Du es hin gekriegt (y)
Bootet ganz normal. Wohlgemerkt war das eine Vista SP1 DVD! Damit geht das wohl auch.
Boot Reparaturen ab DVD sind Service Pack unabhängig.
Bei Reparatur-Installationen (Inplace-Upgrade) müssen die DVD Versionen, der installierten Windows Version (SP1, SP2 usw.) genau entsprechen.

Gruß & weiterhin viel Spaß mit Vista...
Lou ;)
 
Alles klar. Danke für die Aufklärung ;)

ad "viel Spass". komm mir mit Vista so vor wie damals Windows Millenium rauskam. So ein zwischending, das keiner braucht, weils eh was besseres gibt. Leider kam mein Laptop mit Vista und wohl etwas zu früh, so dass ichs ned auf Win 7 upgraden darf...
 
Anzeige
Oben