Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Bildschirm dunkel

basshinzu

Herzlich willkommen
Hi,
Ich habe ein Problem:Wenn ich Windows Vista starten will, ist mein Bildschirm schwarz :confused: .Er bootet ganz normal und dann wenn eigentlich der Startbildschirm kommen sollte, also die Passworteingabe, dann wird alles dunkel.:( Ich verwende als Hauptbetriebssystem XP und Vista als zweites.
Ich musste Vista neuinstalliern, da ein Virus auf meinem PC war, es funktionierte alles einwandfrei, das heisst ein Hardwarefehler ist auszuschließen.Ich kann auch Vista momentan im Abgesicherten Modus ohne Probleme verwenden..
Weiss jemand weiter :confused: ?
P.S:Verwende Vistax64 Ultimate.
MfG,
Basshinzu
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen :)
Spontan klingt das nach einem Problem mit dem Grafikkarten- oder Monitortreiber.
Ist der Bildschirm komplett schwarz oder ist evt. oben links noch ein blinkender Cursor zu sehen?
 
Erstmal, danke!
Ehm also er ist komplett dunkel, aber es könnte echt was mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben..
Anfangs hab ich natürlich sofort alles mögliche installiert Firewall und Sound ,etc.
Und auch den Neusten Nvidia Grafiktreiber.. Seitdem ist alles dunkel :confused:

mfG,
Basshinzu
 
Im Abgesicherten Modus diesen deinstallieren und dann nochmal versuchen.

Wenn du dann ein Bild hast (ohne den Nvida treiber), dann lags an diesem...
vielleicht sollte dann eine ältere Version bevorzugt werden, oder eben keinen (den vista standard belassen => hab ich auch so bei meiner ATI).

Mich nerven die ganzen GraKa Treiber mit Ihrem unnötigen Softwarebalast und sind einer der garanten für instabile systeme, meiner meinung nach
 
Hallo!

sowas ähnliches hab ich auch schon mal gehabt...
Ich hab einen Monitor und nen projetor in betrieb

Kann es sein, dass du einen 2ten Monitor an der graka hängen hast? und dieser 2te Monitor als Primärer definiert wurde und der "normale Monitor" deaktiviert wurde?

oder du den Monitor an 2ten Graka ausgang hängen hast?


mfg,
Bernhard
 
Hi,
also:
Ich verwende auch einen Projektor als "2tMonitor" jedoch wird bei diesem auch nichts angezeigt =( .
Ich habe im abgesicherten Modus den Graka-Treiber mal deinstalliert und siehe da Vista läuft wieder dann neueren Treiber rauf, (diesmal extra daraufgeachtet dass es ein 64Bit Vista Treiber ist) und dann passiert das:
Ich gebe ganz normal mein Passwort ein, Vista startet, alle Programme laden, und dann wird nach ca. 1 Minute alles wieder dunkel :confused: . Beim neustart wurde dann sofort alles dunkel und, wie anfangs, bei der Passworteingabe ebenfalls. :confused: Das heisst es liegt eindeutig am Grafikkartentreiber, jedoch weiss ich nicht wie ich dieses Porblem lösen soll :(

mfG,
Basshinzu
 
hi,
also ich habs jetz mal mit dem Programm getestet, hat alle Treiberfiles in der Registry und sonst wo gelöscht dann hab ich den allerneusten Nvidia-Treiber raufinstalliert, bin aus dem abgesicherten Modus ins normale Vista alles startet wunderbar, ich geb das Kennwort ein ca. 1min später ist wieder das selbe Problem: Der Bildschrim schaltet sich einfach ab.. :confused: der PC läuft zwar es lädt alle Prozesse aber der Monitor schaltet sich einfach nicht ein ich weiss nicht weiter bitte helft mir :( :(

EDIT:
Ich benutze einen Widescreen-Flachbildschirm, ohne graka Treiber wird das bild in langgezogenem 4:3 Format angezeit, mit Treiber in 16:10.Ich habe die Septemberversion von Vista und gerade eben alle fehlenden Updates installiert UND neugestartet.Auf einmal war das Bild in 16:10 aber OHNE installiertem Treiber, und ab jetz kommt der Fehler auch ohne Grafikkarten-Treiber.Ich bin verwirrt :confused: Weiss jemand weiter ?
mfG,
Basshinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss denn keiner weiter :confused: :confused: ich wollte endlich mal Crysis auf meinem Beamer spielen aber in DirectX10 und unter Vista, und ich krieg es einfach nicht hin dass Vista ganz normal started :confused:
MfG,
Basshinzu
 
Hi Basshinzu,

falls Du das Problem noch nicht in den Griff bekommen hast, hier die wahrscheinliche Lösung:

1. Vermutungen
1.1. Du hast Vista neu installiert und den 2. Monitor bei der Installation von Vista und der GraKa-Treiber immer an der GraKa gehabt, richtig?
1.2. Du hast nicht versucht, den PC (Vista) hochzufahren, während nur EIN Monitor / Gerät an der GraKa angeschlossen war, richtig?
2. Lösung
2.1. Falls Du NUR den Beamer zusätzlich angeschlossen hast:
2.1.1. Beamer und / oder SVideo-Anschluss von der GraKa abstöpseln = nur ein Gerät an die GraKa hängen !!!
2.1.2. Vista hochfahren
2.1.3. Alles sollte klappen und NICHT dunkel werden.
2.1.4. Evtl. GraKa-Einstellungen machen.
2.1.5. Beamer anschliessen
2.1.6. FERTIG!
2.1.7. Klappts?
2.1.7.1. Wenn ja = GraKa / Vista können nur konfiguriert werden, wenn EIN Gerät dranhängt, k.A. warum das so ist....
2.1.7.2. Wenn nein = sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :(

Gruß,

Olli
 
Hi also,
Vielen dank OlliillO! :) hat funktioniert!!

(Endlich kann ich Crysis auf dem Beamer zocken :D )

Nochmals vielen dank!

mfg,
Basshinzu :)
 
Anzeige
Oben