Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Automatische Wiedergabe bei Windows Vista

claude

bekommt Übersicht
Hallo Freaks,

Beim Abspielen von z.B. mp3 Dateien, die bei mir auf dem Rechner gespeichert sind, möchte ich hierfür ein von mir gewähltes Programm verwenden. Also gebe ich in der Systemsteuerung/Hardware und Sound/Automatische Wiedergabe an, welche Software ich verwenden will. Die Eingabe kann ich machen, aber Vista ignoriert meinen Wunsch. Habt Ihr hierfür eine Erklärung?

MfG
Claude
 
Anzeige

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 246
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 476
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    171 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Hilfe. Dein erster Hinweis über "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe" bringt überhaupt nichts. Die einmal gemachte Einstellung wird trotz Neustarts nicht geändert. Allerdings klappt es mit Deinem dritten Bild: mit der rechten Maustaste auf eine Musikdatei klicken und unter "öffnen mit" "Standardprogramm auswählen" anklicken. Hier lässt sich dann eine Software dauerhaft zum Abspielen angeben.

Warum es mit der Systemsteuerung nicht klappt, ist mir ein Rätsel; aber so geht es auch. Vielen Dank für Deinen Tipp!

Claude
 
Gehe nochmal in die "Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme"
und stelle mal " Alle Standards zurücksetzen" dann sollte es eigentlich gehen, wenn
du da deine Software ausgewählt hast.

Und Schau hier nochmal mit rein "Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen"
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    177 KB · Aufrufe: 294
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 232
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 254
Vielen Dank für Deine Bemühungen, die Du Dir gemacht hast. Es hat sich (für mich) gelohnt: Es klappt! Deine screenshots sind sehr ausführlich und informativ. Was mich verwirrt, sind die vielen Einstiege in die gleichen (?) Optionen, in denen man Programme zum Öffnen von Dateien festlegen kann. Als Nebenprodukt des intensiven Studiums der Systemsteuerung habe ich auf alle Fälle jede Menge neuer Einblicke in Vista erhalten. Besonders schön ist es, dass gleich mein erster Hilfeschrei so positiv verlaufen ist. Danke und schöne Grüße!
Claude
 
Anzeige
Oben