Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Vista Aktivierung unter VMware

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem:

ich habe einen Laptop mit original Vista Key
und eine kekaufze OEM Version von Vista

Als ich damals mein Laptop neu aufstzte habe ich aus versehen den Key er gekauften OEM Version genommen.

Jetzt wollte ich ein Vista unter VMware installieren habe den Key vom Laptop geändert ( auf den Key der dabei war) und habe im virtuellen Vista den gekauften OEM Key eigegeben. Jetzt sagt Windows mir das der Key schon genutzt wird.

Wieso konn ich den gekauften OEM Key nicht verwenden ich habe doch den Key vom Laptop geändert. Kann es sein das es eine Zeit dauert bis der Key wieder frei ist.

Das komische: den Laptop Key konnte ich für den Laptop und virtual Vistà gleichzeitig verwenden.



Danke
 
Anzeige
Das sieht nach telefonischer Aktivierung aus. Den nötigen Schlüssel wird Vista ja noch rausgeben hoffentlich, dann darfste wenn ich mich entsinne 56 Ziffern fehlerfrei ins Teflon tippen, um einen entsprechenden Bandwurm für den PC retourniert zu bekommen.
 
Ich wollte aber den gekauften OEM Key fürs virtuelle Vista verwenden.

Ich konnte das virtuelle Vista nun per telefon mit dem gekauften OEM key aktivieren.

Wieso ging es jetzt nicht per Internet? Hatte das Vista damals auf meinem Gaming Pc, nach dem Umstieg auf 7 habe ich es auf Virtual Pc installiert und aktiviert.
Da ich aber von der Leistung von Vista unter Virtual Pc nicht zufrieden war ( keine integrations Features und Keim Aero habe ich es gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wieso ging es jetzt nicht per Internet?"
Das habe ich mich auch paarmal gefragt, vor allem weil´s dann schön bequem gewesen wäre. Und ich bin doch auch ein ganz leichter Fall: Kein Läppi, keine Virtualisierungsgeschichten, nur ein Einzelrechner.
Aber life´s a bitch and then you die !
 
Anzeige
Oben