Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Partition löschen/entfernen

Streetdeath

treuer Stammgast
Hallo,

habe zwar paar dinge über partition gefunden, auch ums rückgängig zu machen aber da ging es darum sich die daten wieder zurück zu holen.

Meine sache wäre jetzt was ganz einfaches, ich habe vor 2 oder 3 jahren eine 400GB festplatte in 3 partitioniert.
Nun habe ich Windows 7 Ultimate 64Bit und besitze mittlerweile noch eine 500GB und eine 1TB Festplatte.
Ich würde jetzt gerne die Partition auslöschen, also einfach wieder eine Festplatte drauß machen, da ich es eh danach Formatiere ist mir der datenverlust total schnuppe :)

Habe grade nämlich mit Acronis oder so (fehler) und mit partition magic (kostet) es schon versucht, da mir der datenverlust unwichtig ist und ich einfach wieder nur eine festplatte daraus machen will wie ganz am anfang,
würde ich gerne mal wissen obs ein kostenloses programm dafür gibt?

Wenn ja mit Link bitte wenns geht, finde seit ner stunde nix und krieg nur Probleme (musste schon vista repariern lassn)...
 
Anzeige
Danke hat damit funktioniert.

Erst dachte ich mein rechner hats jetz total verissen, weil ich in dem manager erst die eine partition auf löschen gedrückt habe und dann die andere und anschließend oben auf Apply.
Plötzlich waren alle außer der 2ten festplatte verschwunden unter Computer, auch der lokale datenträger C komischer weise, konnte auch nix mehr anstellen, taskleiste funzte nicht, programme starteten nicht mehr, dann habe ich einfach rechner ausgeschaltet, wieder eingeschaltet
und dann war alles so wie ich es wollte :)

Musste nur noch die fast leere festplatte um die jetzt unbenutzten 300GB erweitern und dann wars fertig :)

Ok jetzt hätte ich doch noch ne kleinigkeit...

Habe jetzt Windows 7 installiert auf der einen 400GB Festplatte, jetzt wird aber meine 500GB Festplatte wo ich alles abgesichert habe (videos, bilder, musik) unter Computer nicht angezeigt? oô

Hät ich bei der installation die festplatte anklicken und etwas einstellen müssen?
Ich kann zwar CD nochmal einlegen und dann muss ich dort glaub platte auswählen und ,,Neu,, drücken und etwas auswählen, aber geht dann dabei auch sicher nichts verloren?
Nicht das der dann die platte formatiert da habe ich 350GB drauf und die würde ich sehr ungern verliern oO

Daher frag ich zur sicherheit, wie kann ich ohne verlustrisiko die festplatte iwie aktiv machen damit die unter Computer angezeigt wird? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter Verwaltung->Datenträgerverwaltung, ob der Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Daran hängt es meist.
 
Danke für den Hinweis, ja habs grad vor 2min auch gefunden :)

Jetzt wirds angezeigt.
 
Anzeige
Oben