Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Vista - Keine Partition mehr vorhanden?

mecromi

Erster Beitrag
Hallo meine lieben,
hab mal son kleines gewaltiges problem...
mein partner hat auf seinem hp laptop vita laufen gehabbt. Dieses lief jedoch nciht einwandfrei bzw ging es plötzlich nciht mehr...also kam er auf die gloreiche idee sich von jemanden helfen zulassen und gab den laptop weiter um ihn neu mit vista bespielen zulassen...problem damals war das es keine recovery cd gab und das wir von hier noch ncihts wussten ;) also wurde der laptop mit irgendeinem vista überspielt ....nun jetzt hab ich die oem cds vond em hp besorgt und habe 2 recovery discs zugeschickt bekommen.
Die erste cd wird nach dem einlegen sofort gelesen....einlegen schon erscheint die meldung das windows die files kopiert bzw schwarzer bildschirm mit weissem balken unten...dies läuft auch soweit bis er dann die 2 cd möchte ...legt man diese nun ein passiert erstmal nichts der weiter button bleibt grau und es würde nur abbrechen gehen ...habe 6 st gewartet die prozedur 3 mal wiederholt und es scheitert immer an der 2 disc...ich renne darauf hin zu mediamarkt (denn bei hp hilft ja niemand wenn keine garantie merh drauf ist) und hab geschildert ...der meinte recovery partition evtl gelöscht ich muss eine neue erstellen....er hat versucht es mir zu erklären und hat es gut gemeint aber ich kontne unterm strich ncihts damit anfangen...kann mir jemand diesbezüglich helfen oder mir sagen wie ich eine partition jetzt einrichte (scheinbar will der pc ne recovery partition haben) ferner startet der laptop nun auch cniht mehr ...schwarzer bildschirm weisser balken oben...
für ideen tips trick wäre ich seeeeeehr dankbar....VIELEN DANK
 
Anzeige
Hallo mecromi
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
...der meinte recovery partition evtl gelöscht ich muss eine neue erstellen....er hat versucht es mir zu erklären und hat es gut gemeint aber ich kontne unterm strich ncihts damit anfangen...kann mir jemand diesbezüglich helfen oder mir sagen wie ich eine partition jetzt einrichte (scheinbar will der pc ne recovery partition haben) ferner startet der laptop nun auch cniht mehr
...da nun das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist und Vista neu installiert werden muss. :smokin

Die genannte Variante, ist umständlich und Du hast danach wieder ein vorinstalliertes HP Vista... :rolleyes:

Ich empfehle Dir hier eine Vista 32-Bit (SP2) DVD http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html zu besorgen.
Danach installierst Du Vista:
http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html

Die Lizenznummer für Vista müsste auf dem Boden des Laptops aufgeklebt sein.
Diesen braucht es für die Aktivierung.

Sollten nach der Installation von Vista und allen Windows Updates im Gerätemanager noch Treiber fehlen (gelbe Ausrufezeichen bei Geräten) kannst du diese anhand der genauen Modellbezeichnung des Laptops bei HP organisieren.
HP Support & Treiber

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Anzeige
Oben