Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

alwag

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bekommen auf meinem neuen Rechner beim Kopieren von Dateien immer folgende Fehlermeldung zu der ich über die Suche keine erleuchtende Lösung gefunden habe:

Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht
Windows Explorer wird neu gestartet

im Event-Log habe ich danach diese Einträge:

Fehlerhafte Anwendung explorer.exe, Version 6.0.6000.16549, Zeitstempel 0x46d230c5, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0xffffffff, Prozess-ID 0xff0, Anwendungsstartzeit 01c85c66b069aab4.

oder auch so

Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6000.16549, Zeitstempel 0x46d230c5, fehlerhaftes Modul kernel32.dll, Version 6.0.6000.20608, Zeitstempel 0x465cf04b, Ausnahmecode 0xc0000002, Fehleroffset 0x0001b08e, Prozess-ID 0xdf8, Anwendungsstartzeit 01c85c65112fd884.

Dieser Fehler ist zuverlässig reporduzierbar wenn ich Dateien markiere und kopieren will.

Das System ist ein aktueller Dell Core 2 Duo 2,33 ; 2Gb Ram; Vista 32bit

Ich hoffe es kann mir jemand helfen: Auf alle Fälle schon mal vielen Dank im Voraus

Alex
 
Anzeige
Hallo Alex, herzlich willkommen :)
Ist es mit bestimmten Dateitypen reproduzierbar oder spielen diese keine Rolle?
 
Hai alwag!

Schaumal hier der Kollege hat eine Lösung gefunden. Vielleicht ist es ja auch deine. Der Knabe hier hat auch diesen Fehler gelöst, schau mal, deine Fehlermeldung beschreibt er erst in der Mitte des Threads.

Gruß
moloko

Der Weg ist das Ziel.
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

@ Martin: das Problem war mit allen Dateitypen reproduzierbar.

@ moloko: das war wohl die Ursache für mein Problem.

Das installierte Programm Windows Live Familiy Safety (Kinderschutz) hat wohl das kopieren verhindert. Kaum deinstalliert kann man auch schon wieder kopieren. Ich hatte das leider nicht in Zusammenhang gebracht, da Junior wohl nach der Installation dann mehrere Tage nicht kopieren musste.
Vielen Dank nochmal für die prompte Hilfe.

Alex
 
Anzeige
Oben