Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Anzeige falsch, nach Recovery Disc Neuinstallation

Foreigner

kennt sich schon aus
Musste die Medion Recovery Disc (VISTA) aufziehen, weil ich mir alles "zerschossen hatte". Hat auch soweit geklappt, nur nun wird alles viel größer dargestellt, sämtliche Eiken, alle Fenster die sich öffnen, Installationsfenster usw. und wenn ich das über Zoom verkleinere wird alles undeutlich. Also die ganzen Proportionen stimmen nicht mehr. Und außerdem wird immer nach dem Administrator gefragt - egal, was ich installieren will - kann den Admin auch nicht ausschalten.
Danke für Eure Hilfe
Jürgen
 
Anzeige
Hallo Foreigner

Hast Du einmal die Einstellungen unter Systemsteuerung/ Anpassen unter Anzeige die richtige Auflösung gewählt?

Wenn Du uns ein paar Daten zu Deinem System (Laptop, nehme ich an) zukommen lässt, finden wir vielleicht noch heraus ob eine Grafiktreiber Aktualisierung das Ganze wieder besser aussehen lässt... :)

Gruß
Lou ;)
 
RE

Danke, stimmt die Auflösung war nicht ok.
Nur der Admin ist noch da. Früher kam bei Benutzersteuerung einfach
die Frage ok? Nun meldet isch der Admin und ich muß das Passwort eingeben.
 
Könntest Du uns vielleicht einen Screenshot der Einstellungen (Screenshot) unter Systemsteuerung \Benutzerkonten machen.
Wie erstelle ich Screenshots und poste sie im Forum?

Ich vermute, dass Dein Konto nun als Standarduser definiert ist.

Und, habe jetzt die Vista Benutzerkontensteuerung nicht mehr im Kopf, doch eigentlich sollte, wenn Du ein Administrator Konto & eingeschaltete UAC eigerichtet hast, nur noch die OK Abfrage kommen ohne Passworteingabe.

Wie kann ich das Verhalten der Meldung der Benutzerkontensteuerung ändern?

Gruss
Lou ;)
 

Anhänge

  • User.jpg
    User.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 192
Benutzerkontensteuerung

Danke, komme erst jetzt dazu, weil ich sämtl. Programme und Dateien neu
installieren mußte. Habs mit der Anweisung im Link probiert, funktioniert zwar, muss aber immer, wenn ich Programme in- bzw. deinstalliere, wieder die Benutzerkontensteuerung einschalten, weil ich nur als Administrator Programme in- oder deinstallieren kann. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit - Screenshot ist nicht möglich.
Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen :)

:unsure: Ist nun Dein Konto (wie bei mir im Screenshot) auch ein Administrator Konto oder ein Standardnutzer Konto..?
Ich weiß, ich habe manchmal eine lange Leitung:rolleyes: :ROFLMAO:
 
RE

Administrator- Kto.
Noch eine Frage: habe WINDOWS OLD auf der Festplatte gefunden.
Allewichtigen Dateien kopiert. Kann das andere komplett gelöscht werden
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    66 KB · Aufrufe: 234
  • b.jpg
    b.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 265
Recovery Disc.

Zunächst erst mal Danke, habe soweit wieder alles "im Griff"
Bis auf die Benutzerkontensteuerung. Statt wie bisher nur auf OK,
muss ich ja beim Administrator das Passwort eingeben. Habe es einfach nur auf einen Buchstaben beschränkt. So gehts dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran, dass dein eigenes Konto kein Administratorkonto ist - was durchaus Sicherheitsvorteile hat. Umstellen kannst du das aber in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten.
 
Anzeige
Oben