Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlermeldung "Windows-ungültiges Bild" beim Herunterfahren

RongKongcoma

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen ich bin der Neue...:)

Schön hier zu sein.... habe lange selber nach ner Lösung gesucht (ja, auch hier im Forum) bin aber leider nicht fündig geworden.
Bin kein Neuling im IT Bereich und denke dass ich auch sonst kein DAU bin :)
also haut raus alles was mir helfen könnte. ich hoffe dann mal dass auch ich bei dem einen oder anderem Thema helfen kann.

Folgende Fehlermeldung nervt mich schon seit geraumer Zeit ohne dass ich etwas dagegen tun konnte.

Beim Herunterfahren oder beim Neustarten erscheint folgende Fehlermeldung die erst durch Bestätigung ("ok" drücken) quittiert werden kann. Ansonsten bleibt der PC "stehen".

Habe ein HP Laptop der HP DV7 Reihe. Dem Hijackthis Log könnt Ihr den Rest der Konfiguration entnehmen.

*Windows-ungültiges Bild

Exception Processing Message 0x000007b Parameters oxooooo7FEFD75722C [4x widerholt geschrieben]*

Habe schon überall nach einer Lösung gesucht. Denke nicht dass mein System kompromitiert ist bzw hoffe es net. Bin doch recht umsichtig.(aber man weis ja nie...)
Ich habe eventuell die Software vom meinem alten BlueTooth Adapter (Blue soleil) im Verdacht, aber leider keinen Anhaltspunkt. Ausser dass sich diese Software sich unverschämt breit in meine Nokia PC Suite geingenistet hatte....

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß!

Hier schon mal als .txt im Anhang mein HIJCACKthis log für alle Fälle....


--------------------------------------------------------------------------
Alles Schall und Rauch.....
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    11,2 KB · Aufrufe: 536
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, RongKongcoma :)

als ich noch Nokia hatte, kannte ich dieses Bild auch
bei mir hat geholfen
Aktualisierung der Codecs und De- und Neuinstallation der PC-Suite
 
Ich schätze mal, dein PC hat einfach Schluckauf.
1. Avira
2. Adaware
3. FritzboxMonitor
4. Wormradar
5. Spybot

Das ist kein Computer, das ist Fort Knox.
Faustregel: Pro Computer ein Antivirusprogramm laufen lassen und Spybot ODER Adaware.
Bei 5 Programmen bekommen sich alle in die Wolle und blockieren sich gegenseitig und laufen auf dem Rechner Amok. Wie scheinbar bei dir.
 
Hi und Danke für die schnellen Antworten....

@robertfh: ich hab wormradar drauf??? wußt i garnet. wo siehste das denn bei mir?
und i meine i hab1 antiviren programm und 2 antispy (i.d.R. dürften sich adaware u spybot ja verstehen) und nun ja, fritzbox monitor wegen meiner fritzbox
hatte deswegen nie probleme auch auf anderen systemen....hmmmmm
was fährst du denn so wenn ich mal fragen darf.

@don_smeagle
jo werde deinen vorschlag mal versuchen.

ich sag bescheid wenn sich was ergibt...

danke euch sehr!!!!!!!!(y)

hi nochmal....
hat leider net funktioniert.
habe die codecs mit shark007 codec aktualisiert. sollten die neusten codecs für vista sein....
habe dann die nokia pc suite deinstalliert. anschließend den nokia pc suite cleaner durchlaufen lassen.
hat nichts gebracht.
dannach habe ich die pc suite wieder installiert.
wieder die gleiche fehlermeldung...:mad:

eventuell sind es ja doch die vielen scannerprogs....muß ich wohl alle einzeln deinstallieren und schauen....

was solls, muß i wohl durch.:cry:
werde berichten.


danke nochmal

n8!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier steckt Wormradar:
2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG8\avgssie.dll (file missing)
Avira ist OK, habe ich auch.
FritzBoxmonitor ist auch OK, wie ich festgestellt habe.
Aber Wormradar, Adaware und Spybot gleichzeitig... bei mir machen die auch keine Probleme, nur sollte man die Programme nicht ständig aktiv im Hintergrund laufen lassen, sondern sie nur etwa einmal die Woche einzeln laufen lassen zum Scannen der Festplatte (oder bei Verdachtsfall)
 
Anzeige
Oben