Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bootscreen, Systemwiederherstellung, nur wie?

  1. #1
    Search&Destroy
    kennt sich schon aus

    Bootscreen, Systemwiederherstellung, nur wie?

    moin moin allerseits,

    vor paar Tagen, fragte ein Kumpel von mir ob ich nicht sein Laptop wieder richten kann, 5 min nach dem Booten gabs einen Bluescreen...
    Nach etwas probieren mit bootbaren Anti Viren Scannern hab ich rausgefunden, dass wohl der rootkit.win32.tdss schuld war und da dieser nur sehr schwer zu entfernen ist - hab ich die Kiste neu aufgesetzt.

    Soweit so gut, Win Vista installiert, Treiber installiert, Updates installiert und die üblichen Programme installiert (Firefox, icq, OpenOffice, Virenscanner (Kaspersky Internet Security)).

    Lief dann auch alles problemlos und konnte ihm das Lappy wieder übergeben.

    Jetzt hat er irgendeine alte Version von Nero von irgendeiner Heft CD installiert und er meinte, dass der PC wärend der Installation neustartete.

    Doch nach dem Ladescreen von Vista kommt jetzt nur noch ein schwarzer Screen und der Lappy macht nichts mehr.
    Abgesicherter Modus und letzte bekannte funktionierende konfiguration bringt auch nix.

    Allerdings ist die Systemwiederherstellung aktiv, doch leider hab ich keinen Plan wie ich die jetzt einsetzen soll?
    Die Windows Recovery CD die bei seinem ASUS X51H dabei war hat keinen Auswahlpunkt für Systemwiederherstellung finde ich nicht.
    Ich hab nur die Auswahl ob ich Windows auf die HDD installieren soll und die HDD in einer Partition aufgeteilt wird, oder in zwei, oder nur auf der aktuellen Partition installiert werden soll.

  2. #2
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Bootscreen, Systemwiederherstellung, nur wie?


  3. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Bootscreen, Systemwiederherstellung, nur wie?

    Vermutlich wird das Problem nach einer Woche inzwischen gelöst sein, aber zur Ergänzung:
    Mit der Notfall/Recovery-CD kann man die Systemwiederherstellung ebenfalls starten, das sollte eigentlich klappen:
    http://www.drwindows.de/windows-news...-download.html

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie kann die Systemwiederherstellung repariert werden?
    Von mrspeaker im Forum Windows sonstige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:55
  2. System: Systemwiederherstellung...wie?
    Von MiaWallace im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:51
  3. System: Vista fährt nur noch mit Systemwiederherstellung hoch
    Von tweety014 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 10:53
  4. Frage: Wie erstellt man für Vista eine normale Boot-DVD & Systemwiederherstellung
    Von henry123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 03:18
  5. Icons ändern - nur wie?
    Von Hitmann1971 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:22

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •