Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dateien speichern u. öffnen aus Programmen heraus

theater02

Herzlich willkommen
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe das forum schon durchsucht, aber nichts gefunden, dass mir hilft.

Meine Frage: Wie bringe ich Vista 32 dazu, wenn ich in einem Progamm, speichern oder öffnen auswähle, dass ich nicht immer im Order Eigene Datein-Dokumente lande, sondern wie bei XP gewohnt, im letzen benutzten Ordner??

Mich nervt das total, weil ich für jedes Programm übersichthalber eigene Datenordner habe.

Vielen Dank Grüsse
Jürg
 
Anzeige
Hallo Jürg,
das musst Du nicht Vista beibringen, sondern den Programmen.
Ich habe zB. für MSWord einen Ordner in Eigene Dateien und für Excel und für Photoshop usw.
Beim "Öffnen" springt das Programm immer in diesen voreingestellten Ordner.
 
hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, theater02 :)

als Ergänzung zum Beitrag von Aribert, kannst du auch noch die "Favoriten" im speicher-dialog nutzen
da sind immer die zuletzt geöffneten Ordner drin
 
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, aber es ist nicht dass was ich suche, zB. in Corel kann ich nicht sagen wo es speichern soll, ich möchte da auch nichts an den Eigene Dateien Ordnern ändern, denn die brauche ich auch so wie sie sind. in XP funktioniert das immer, wenn ich das Corel öffne lande ich immer im zuletzt gebrauchten Ordner und beim speichern dito. Ich denke eher das man dass Vista in der Registry abgewöhnen kann.

Danke

Jürg
 
ist zwar schon länger her, dass ich Corel genutzt habe, aber ich weiß, dass ich dort einstellen konnte, wo der Speicherort liegen soll
kann mir kaum vorstellen, dass sie das geändert haben
nichts desto trotz, noch mal der Hinweis, dass ich nicht der Job von VISTA, sondern vom Programm, dass du nutzt
damit änderst du auch nichts in den Voreinstellungen zu deinen "eigenen Dateien"
 
Hallo Don, das ist richtig in früheren Corel Versionen ging das, ich kann mich errinnern, aber das ist schon einige Versionen her.
Unter Win 2000 u. XP wahr das nicht nicht nötig das einzustellen, darum haben die das wahrscheinlich weggelassen. Unter XP wenn ich Datei öffnen mache öffnet Corel den zuletzt benutzten Ordner, und bei speichern / speichern unter auch den zum speichern letzt benutzten Ordner, und dass das in Vista nicht mehr geht nervt gewaltig, ich weiss nicht was die da geändert haben.
Ich bin überzeugt dass man das irgendwo in der Registry anpassen kann, ich weiss nur nicht wo.

Grüsse

Jürg

Nachtrag: Ich habe im Datenordner zig Unterordner. Und speichern unter muss ich viel nicht im gleichen Ordner wo ich die Datei geöffnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben