Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Vista fordert einen CD/DVD Treiber

Mike1

Vista Noob
komme nichtmal mehr in windows vista rein

und boote die instal cd von vista und ich habe ein problem ich kann vista nicht instalieren er gibt immer meldung das ein Cd/Dvd gerätetreiber fehlt.

mein dvd laufwerk ist ein lg gh22ns40 habe auch schon treiber von der lg seite geladen nix komme bei der vista instalation nicht mehr weiter wird in grauangezeigt

soweit ich weiß ist mein laufwerk ein sata aber wo sehe ich das in den bios ein sata oder ide modus hat.

was soll ich machen

PS hier habe ich ein video aufgenommen!
http://www.youtube.com/watch?v=UyhGth7ZdcM
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Vista fordert ein Cd/Dvd treiber

Willkommen im Forum,Mike1:)
hast du ein Notebook oder einen Desktop Rechner?
Wenn der Rechner startet, drücke mal "Entf." und schau mal noch ob
das Laufwerk im Bios erkannt wird. Wenn das nicht der Fall ist, könnte ein
Kabel locker sein oder ein Defekt am Laufwerk vorliegen.
Wenn du dich mit Hardware auskennst, würde ich sagen, aufmachen und Kabelverbindungen überprüfen.
 

Anhänge

  • user2354_pic5340_1266497582.jpg
    user2354_pic5340_1266497582.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 500
  • user2354_pic5333_1266497511.jpg
    user2354_pic5333_1266497511.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 471
Habe ein desktop rechner in meine bios sieht das nicht so aus
wie auf den pics mein rechner läuft auf raid

wenn er auf ide läuft steht nur bei sata 2 und sata 4 meine festplatten
vieleichts liegts daran?

in boot device heißt mein laufwerk DSK04 HL-DT-STDVD
 

Anhänge

  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 519
Ja mein rechner läuft auf raid modus habe 2 festplatten drinne die als eine laufen

bios habe ich schon resettet wen kein raid modus eingestellt ist starte bzw bootet er nicht und es kommt missing operating system
 
Deswegen habe ich gefragt ob der Rechner in RAID läuft.
Denn so wie ich jetzt informiert bin, wenn du dein Bios schon auf
Werkseinstellung gesetzt hast, dann sind alle Daten weg.
 
aufgespielt habe ich garnichts komme ja nicht in windows hauptsystem rein
habe in festplatten manager meine c partision kleiner gemacht hat irgendwie nicht funktioniert und ist dabei abgestürzt

seid dem fährt der rechner hoch und runter und wieder hoch

muss ich mir jetzt wohl anderes dvd laufwerk besorgen oder?

mein mainbord ist ein ASUS M3N78 Pro
 
Nun ja werde mal versuchen ein profi der sich mit vista auskennt irgenwie zu hohlen

schade das auch niemand eine lösung hier weiß was ich machen könnte mir fallen nur 2 dinge ein neues laufwerk aber nur eins finden mit den selben anschluss oder jemand um hilfe bitten der sich damit auskennt

langsam regt mich das echt auf komme in den letzden 2 wochen kaum voran nichtmal richtigen pc shop habe ich in meiner nähe der shop von den ich den pc habe der hat zugemacht
 
Hast Du vielleicht eine externe Platte an den Rechner angeschlossen, während Du versuchst, Windows neu zu installieren?
 
Hallo zusammen,

habe ein vergleichbares Problem wie Mike1, nur ist es bei mir Windows 7 Ultimate 64 bit OEM.

Habe ein Asus P5Q3 Deluxe,2 GB Ram, Intel Quad 9550 sowie 2 Samsung Festplatten, die ohne Raid laufen. Mein DVD-Brenner ist ein Pioneer DVD-110D.

Nachdem ich schon zahlreiche Artikel hier durchforstet habe, habe ich schon folgendes durchgeführt:

1) Bios-Update (letzte Version war vom 03.07.2009)
2) Firmenware des DVD-Laufwerkes draufgespielt (wusste schon, dass das nichts bringen wird, aber man versucht ja alles...)
3) Motherboard-Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht
4) Das DVD-Laufwerke wird als IDE-Device erkannt

Nichts davon hat was gebracht. Auch das Durchforsten der Motherboard-DVD war nicht von Erfolg gekrönt, wobei ich kein Experte bin und nicht genau weiß, welchen der Treiber man dem DVD-Laufwerk zuordnen kann. Zahlreiche Versuche haben nichts gebracht.

Hat noch einer eine Idee, wollte mich endlich vom alten XP lösen und auch
bei Mircosofts-Marketing-Gags mitmachen :)

Vielen Dank und viele Grüße

Duke Oliver
 
Hallo Roberto,

mein DVD-Laufwerk hat einen IDE-Anschluss, falls das Deine Frage beantwortet.

Meine Festplatten stehen laut BIOS unter "Configure SATA as" auf IDE, weitere Varianten sind Raid und AHCI. Soll ich hier was ändern?

Viele Grüße

Duke Oliver
 
Vielen Dank für den Tip, Roberto!

Eigentlich hatte ich (etwas naiv) gedacht, es gäbe endlich ein Windows, wo man die Installations-DVD reinmacht und alles läuft von alleine. Denn eine Aufrüstung des PC's war jetzt nicht geplant, wobei ein DVD-Brenner heute nicht mehr viel kostet.

Mal schauen, ob es damit klappt!

Gruß

Duke Oliver
 
Wenn mit einer selbst erstellten DVD bei der Installation von Vista/Windows 7 die Meldung über fehlende CD/DVD-Laufwerkstreiber erscheint,
liegt es meist an einer zu hohen Brenngeschwindigkeit des Rohlings.

Nennt es Bug oder Feature, aber wenn selbsterstellte Windows-DVDs mit einer
niedrigeren Geschwindigkeit ( z.B. 4x) gebrannt werden, funktioniert die Installation anschließend ohne Probleme.
 
Franz, falls sich Deine Antwort auch auf mich bezieht:

Zum einen habe ich eine Orginalversion, zum anderen wäre es sehr ärgerlich, wenn die Windows-Leute ihre Orginal-DVD zu schnell brennen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss nochmal kurz was zu Mike1 sagen. Erst heult er rum, dass ihm keiner hilft und bewertet unser Forum schlecht und dann will man ihm helfen und er reagiert nichtmal mehr... :(
 
Hallo zusammen,

habe Robertos Vorschlag durchgeführt, also einen Sata-Brenner von LG (GSA GH 22B) besorgt und eingebaut. Dann im Bios nur die Boot-Reihenfolge abgändert und die Installation lief schnell und ohne Probleme.

Kann man verstehen, muss man (ich) aber nicht. Vielleicht werde ich noch diverse Booteinstellungen ausprobieren, falls weitere unter vergleichbaren Problemen leider.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe (hätte ich auch ohne die berechtigten Kritik von PoooMukkel geschrieben)

Duke Oliver
 
Anzeige
Oben