Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verschiedene Systemschwierigkeiten nach Vista Update

vistamista?

Licht ins DUNKEL
Sehr geehrte Mitglieder >

Seit ca 4 Monaten beschäftige ich mich mit Vista Home Premium >

angangs funktionierte Alles klaglos - aber mit der zeit stellten sich mir immer mehr Probleme in den WEG >

z.B.

Automatische UPDATES - > extreme Fehlermeldung - die nirgends dokumentiert sind. So dokumentiert, dass es auch jeder nachvollziehen kann.

Fehler > CODE > 80070659 oder Code 52F oder wie wärs mit 659 - > Recherchen bei Google ergeben kryptische Verwirrungen aus.

Anderes schwerwiegendes Problem mit dem ich kämpfe ->

Die Taskleiste sperrt sich beim START - kann dann weder auf Programme zugreifen die in der Tasksleiste verankert sind. Erst nach mehrmaligem Neustart ist das erst wieder möglich.

Kann mir da wer weiterhelfen? DANKE.

Hätte ich das vorher gewusst - wär ich gleich auf APPLE umgestiegen.

Mit freundlichen Grüßen

vistamista?

oder

vista_horror_Premium > geflüstert
 
Anzeige
Sehr geehrte Mitglieder >

Seit ca 4 Monaten beschäftige ich mich mit Vista Home Premium >

angangs funktionierte Alles klaglos - aber mit der zeit stellten sich mir immer mehr Probleme in den WEG >

z.B.

Automatische UPDATES - > extreme Fehlermeldung - die nirgends dokumentiert sind. So dokumentiert, dass es auch jeder nachvollziehen kann.

Fehler > CODE > 80070659 oder Code 52F oder wie wärs mit 659 - > Recherchen bei Google ergeben kryptische Verwirrungen aus.

Anderes schwerwiegendes Problem mit dem ich kämpfe ->

Die Taskleiste sperrt sich beim START - kann dann weder auf Programme zugreifen die in der Tasksleiste verankert sind. Erst nach mehrmaligem Neustart ist das erst wieder möglich.

Kann mir da wer weiterhelfen? DANKE.

Hätte ich das vorher gewusst - wär ich gleich auf APPLE umgestiegen.

Mit freundlichen Grüßen

vistamista?

oder

vista_horror_Premium > geflüstert

Ich habe das gleiche Problem mit Vista Update. Zusätzlich komme ich auf keine NMicrosoft-Web-Seiten mehr und muss meine Update-Prüfung über andere Seiten vornehmen. Wie Du schon sagtest: Vistamista

Schönen Gruss
 
Mach doch erstmal das Update-Pack rauf, und danach alle noch offenen hotfixes (auch hier wunderbar angegeben)...und ggf. ist danach das gröbste schon wieder vorbei ;).
 
@vistamista? und UllrichT: Erstmal herzlich willkommen hier bei uns :)
Die Fehlercodes sind mir tatsächlich unbekannt, vom Prefix her würde ich aber auf ein Netzwerkproblem tippen - was mich wiederum zur Frage nach Euren Netzwerkkarten und den installierten Treibern bringt - wurden diese zufällig über Windows Update aktualisiert?
Das ist nämlich eine recht häufige Fehlerquelle.
Die "hängende Taskleiste" kann auch davon kommen - während das Netzwerk initialisiert wird, lahmt alles andere - nur normalerweise geht das eben so schnell, dass man es gar nicht merkt.
 
Hei und danke für den Willkommensgruß:

So >

Vorgestern hab ich mich entschlossen das Service Pack 1 zu installieren. Immerhin sind das satte 585 MB - die Installation verläuft klaglos. Das vorweg.
--------------------------------------------------------------------------
Geändert hat sich - mir kommt alles ein bissl schneller vor - mein Rechner [Dual Core 2600 - 2024 MB RAM; Leistungsindex 5,6 ).
--------------------------------------------------------------------------

Auch die angeschaffte Literatur - Fachbuecher - gibt keinen Aufschluss - kein * satte * Erklärung dazu.

Die Treiber sind auf dem neuesten Stand - wohlgemerkt.

Mein Rechner - möcht ich auch anmerken ist NEU ( * fast * neu), ist zwar relativ.

Gestern zum Beispiel wollte ich meine Firewall > Kaspersky Internet Security 7.0 * (gekaufte Version) updaten auf 7.0.1 ...

Was passierte - alle Wiederherstellungspunkte wurden gelöscht - ins Internet konnte ich nimmer rein. Was blieb mir anderes übrig dieses Update wieder deinstallieren und die * normale Version * aufzuspielen. Im Nachhinein funktionierte alles wieder. [????] Weiß der Kuckuck was passiert ist.

Das Problem mit der Tasklaeiste - besteht ja nicht ständig - was mich so dermaßen irritiert ist die Tatsache - dass es total unvermittelt passiert. Vista eine launische Diva????


herzlichst

carl

;)

@ UllrichT < Möchte Dir mitteilen, ich verwende den Internetexplorer nicht, für Deine Updates koenntest Du den com-update-Pack_Builder verwenden. Diese Software arbeitet absolut klaglos < com! – Das Computer-Magazin | Update Pack Builder 2008 >

schoenes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, daß hier mit verschiedenen Rohren auf ein
und denselben Spatz geschossen wird?

@vistamista,

- nach welchen Kritierien der Windows Leistungsindex zusammengestellt wird,
ist doch letztlich Jacke wie Hose. Du weißt, was in deinem PC vorhanden ist,
vorher hast du etliche Benchmarktests analysiert, Preise verglichen, Statistiken überprüft und vor allem:
ausgewählte Hardware, deren Treiber und diverse Software auf Vistatauglichkeit gecheckt.
Wie bist du zu deiner Kaufentscheidung (Leistungsindex) gekommen?

- bei deinen dargestellten Problemen schließe ich mich Martins Vermutungen an,
offenbar wurde ein "falscher" oder defekter Treiber (vermutlich mit dem Update) installiert.

- hast du neben Kaspersky noch andere Sicherheitsprogramme am Start?

- was berichten Gerätemanager und Ereignisanzeige?
Das Problem mit der Tasklaeiste - besteht ja nicht ständig - was mich so dermaßen irritiert ist die Tatsache - dass es total unvermittelt passiert.
- kannst du das bitte genauer definieren?
Reagiert die Taskleiste nur beim Vistastart nicht sofort oder auch (sporadisch) während der normalen Betriebszeit?
 
Servus FRANZ

Zu Deiner Frage >

Ich hab auch noch AVG-Antivir Free - Edition !

(FRANZ) > - was berichten Gerätemanager und Ereignisanzeige?

Da ist alles okay beim Gerätemanager >

Die Ereignisanzeige : Einmal kam die Meldung > schon sehr lange aus.

Sie haben zu viele 16-bit Programme laufen - (????)

Die Taskleiste reagiert (sporadisch) während der normalen Betriebszeit N I C H T ?

Erst durch einen oder meherer NEUSTARTs funktioniert sie wieder.

Will Euch ja nicht gleich mit Fragen zudecken - das sit ja NICHT das einzige Problem - mit dem ich konfrontiert bin. Da nuetzt die ganze Fachliteratur NICHTS - es passieren unerklärliche Fehler.

DIENSTE deaktivieren - z.B. - überall liest man - diesen und jenen -
von den ComputerFACHzeitschriften (nenne jetzt keine Namen) - und deren Ratschlägen folgt - und in der * Vista-SUPPE * umrührt - dann kann man sich gleich verstecken.

Ich sag ganz auzfrichtig - Hände weg davon.

Beim AUTOSTART beginnen - dort ausmisten -!

Das wärs mal, für das erste.

herzlichen Gruß

carl
 
Anzeige
Oben