Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ereignisanzeige System ID 1050 Fehlermeldungen

esbrodelt

bekommt Übersicht
hallochen,
Im Protokoll "System" der Ereignisanzeige erhalte ich folgende Fehlermeldung:
---------------------
Registrierung beim Dienststeuerungs-Manager zur Überwachung des Terminaldienststatus ist mit Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.
fehlgeschlagen. Wiederholen Sie den Vorgang in 10 Minuten.
--------------------
Quelle: LSM
Ereignis-ID 1050
--------------------

.. und wie gessagt, der Fehler meldet sich im Protokoll alle 10 min.
was könnte dahinterstecken.
mal vorab danke für Rückmeldungen

Mein System: Vista ultimate-64 bit, "gekürzt" mit vlite-..
sonst läuft und funzt bei mir (inzwischen-!?!) alles einwandfrei.
man könnte also sagen, was kümmerts- aber es kümmert einem halt doch...
 
Anzeige
LSM steht für "Logical Storage Manager" und der Code 1050 deutet auf Netzwerkprobleme hin - greifst Du auf Netzlaufwerke oder eine NAS-Festplatte zu?
 
Netzlaufwerke bzw. NAS sind nicht vorhanden.
Wäre es möglich, dass die Vista- Firewall was blockt , habe nur einer handvoll Software (Opera-Browser, FTP- prog., Antivri-Upd., Bank-softw.) den Zugriff ermöglicht, und das auch nur "öffentlich", lokal (domäne, privat) alles gesperrt. könnte es da vielleicht dran liegen? Nur die Kernprozesse laufen in diesem Bereich.
gruessle
 
Halte ich für unwahrscheinlich, aber ich habe leider auch sonst keine Idee, wo das herkommen könnte, tut mir leid.
 
Anzeige
Oben