Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprobleme nach dem Updatepack 5.1

Goik

Herzlich willkommen
Hi

Mein System:

-Gigabyte GA-X38-DS5 (Bios Version F5)
-Intel E6850 Core 2 Duo @3Ghz
-2x 2GB DDR2 800 Geil (Dual Mode)
-Nvidia 8800GTX 756MB
-Soundblaster X-FI Platinum
-Windows Vista64bit Home Premium
-G-Data Internet Security 2008
-Speedtouch 585i (über den integrierten Realtec Lanadapter)

Vor der Installation des Updatepacks hatte ich keine Probleme mit der Internetverbindung.

Gleich nach der Installation des Packs hatte ich nur noch Probleme.
Mal fand Vista keine Verbindung zum Netz.
Dann hatte ich nur eingeschränkte Lanverbindung.

Ich versuchte es mit einem Treiberupdate des Realtek Lanadapters (des Mobos).
Doch nach jedem Neustart des Systems hatte ich keine Verbindung. Startete den Speedtouch DSLrouter neu und hatte Verbindung, doch das System lahmte daraufhin, die CPU auslastung während einer Firefoxsitzung stieg auf 100% und das System stürzte dann des öfteren ab.
Adaware2007 hatte keine Malware oder dergleichen gefunden.
Zog ich den Lankabel raus, beruhigte sich das System und lief wieder flott.

Nun habe ich das System mit einem Wiederherstellungspunkt auf den Stand vor der Installation des Packs zurückgesetzt und es läuft wieder wie geschmiert.

Hatte jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich lasse dieses Update erst mal und warte auf das SP1, das mein System hoffentlich nicht wieder dermassen ruiniert.

Gruss
Goik
 
Anzeige
Das Problem ist jetzt natürlich, dass man nicht weiß, welches der zahlreichen Updates aus dem Paket für das Problem verantwortlich ist.
Tauchen in der Ereignisanzeige eventuell irgendwelche Fehler auf?
 
Das Problem ist jetzt natürlich, dass man nicht weiß, welches der zahlreichen Updates aus dem Paket für das Problem verantwortlich ist.
Tauchen in der Ereignisanzeige eventuell irgendwelche Fehler auf?

Hi Martin

Nein. Das Update verlief ohne Fehlermeldungen ab.
Nun ja, mein System läuft ja nun nach der Wiederherstellung wieder top.
Muss ja nun nicht unbedingt am Updatepack liegen sondern an meinem System :)

Gruss
Goik
 
Anzeige
Oben