Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista neu installieren

Warhead1978

bekommt Übersicht
ein kumpel hat einen laptop und auf der rückseite einen vista key für home premium. wenn ich mir jetzt ne home premium besorge, kann ich das dann mit dem key nutzen? mein ziel ist, sein system neu aufzusetzen. will den aber erst plattmachen, wenn ich genau weiß, daß ich den key nutzen kann und es dann keine probleme gibt.
 
Anzeige
AW: Vista auf einem zweiten Rechner installieren, mit einem Key

Klaro geht dat
 
AW: Vista auf einem zweiten Rechner installieren, mit einem Key

Geht doch, denn er will ja den Key seinen Bekannten auf den Laptop seines Bekannten installieren, nur halt mit ner "geborgten" DVD.
 
AW: Vista auf einem zweiten Rechner installieren, mit einem Key

also ich will den key kein zweites mal verwenden. die frage ist halt. beim laptop war keine vista cd dabei. und ich will das system neu aufsetzen. jetzt habe ich gelesen, daß wenn ich mir vista besorge (home premium 32 bit), es nicht unbedingt klappen muss, den key zu nutzen. und da will ich mich absichern. es scheint ein oem-key zu sein...wenn ich jetzt ne vista cd besorge, dann wird der key doch nicht klappen oder doch?
 
AW: Vista auf einem zweiten Rechner installieren, mit einem Key

Vermutlich wirst du nach Neuaufsetzen nur die Telefonische aktivierung nutzen dürfen.
 
AW: Vista auf einem zweiten Rechner installieren, mit einem Key

Dann habe ich dich falsch verstanden, ja sicher geht das.(y);)
 
AW: Vista auf einem zweiten Rechner installieren, mit einem Key

bei microsoft anrufen oder beim laptop hersteller? kommen dann kosten auf mich zu?
 
AW: Vista auf einem zweiten Rechner installieren, mit einem Key

Im Normalfall musst du nicht Anrufen, weil du ja keinen Hardware Wechsel vorgenommen hast.
Also sollte die Aktivierung problemlos gehen.
Wenn wirklich das der Fall sein sollte, ist die Nummer kostenlos, bei Microsoft.
 
AW: Vista auf einem zweiten Rechner installieren, mit einem Key

Funktioniert ohne Probleme. Bei der Telefonischen Aktivierung fallen keine kosten an da es sich um eine kostenfreie 0800er Nummer handelt.

Gruß Scotty
 
Das System auf dem Laptop neu aufsetzen. Du willst es auf den Ursprung, wie beim Kauf, wiederherstellen. Da gibt es auf der Felsplatte eine "geheime" Partition mit den Ursprungsdaten. Schau mal in das Benutzerhandbuch, dort steht mit welcher Taste (F12, F3 oder ähnliche, evtl. zusammen mit Alt) diese aufgerufen wird. Danach erfolgt die Installation in den Ursprung, wie bei der Auslieferung. Bei einer Installation mit Original DVD werden noch die diversen Treiber benötigt. Falls z.B. eine Webcam eingebaut ist bleibt diese erhalten. Eigene Dateien, Bilder nachträglich installierte Programme sind futsch. Mit einer Original DVD und Option Upgrate bleiben diese erhalten. Es wird nach dem Key auf der Rückseite des Laptop gefragt.
Gruß
Rainer
 
Anzeige
Oben