Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista installiert keine Updates mehr seit August letzten Jahres

Recon

bekommt Übersicht
Hallo!


Ich habe einen PC mit Vista Home Premium.
Da ich immer für die aktualität und sicherheit für meinen Rechner sorge mache ich immer regelmäsig Sicherheitsupdates für meinen PC, welche ich immer nach dem Runterfahren istalieren lasse und ihm das dan selbständig alles machen lasse.
Nur gestern habe ich es ausnahmsweise im hintergrund laufen lassen, was ich auch nicht bereue den nun habe ich gesehen das es heist das das Upgrade fehlgeschlagen ist, nun habe ich in den Upgrade verlauf reingeschaut und stelle fest das seit Oktober KEIN einziges meiner runtergeladenen Updates instaliert worden war, es heist überall: FEHLGECHLAGEN.

Ich habe auch das DR.Vista update pack 5.1 dasselbe problem
Da ich Vista seit Juli habe und das immer so gemacht habe mit dem Instalieren der Updates und es damals auch funktioniert hat, habe ich kein einziges mal in den Update verlauf geschaut, da ich dachte das ja alles Instaliert wurde.

Aber woran kann das liegen? Ich habe natürlich eine aktuelle Vierensoftware, Norton Internet Security.
Also kann es kein Virus oder sonstiges sein.

Irgendjemand eine Idee?

Danke schon mal

MFG
 
Anzeige
Tach auch,
schon mal die Suchfunktion hier im Board genutzt?
Das Thema wurde etliche Male behandelt, sollte eigentlich was dabei sein
Tipp mal ein in die Suche Update geht nicht mehr oder ähnlich, Du wirst zugeschüttet mit Ergebnissen
Sollte nichts davon funktionieren, helfen wir sicherlich weiter.

PS: Kann durch aus an Norton liegen, wäre nicht das erste Mal
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke werde ich in Zukunft machen!

War nicht meine absicht euch zu langweilen:sleep :)

also dann schau ich mal und wenn nichts hielft schreib ich noch mal
 
ja die Fehlercode heist: 8007007B und auch andere aber diese muss ich erst nochmal suchen.

Wie hier schon gesagt wurde: Norton kann der Fehler sein, da ich es nun auch in diversen anderen Foren gelesen habe

Doch wenn ich es deinstalieren will steht da das evtl. der rest meiner 300 Abotage verfallen kann, darauf habe ich keine lust denn dafür habe ich ja bezahlt.
 
Den Fehlercode hatten wir hier wirklich noch nicht :).
Die zugehörige Meldung lautet INVALID_DEVICE_NAME - ohne dass ich jetzt wüsste, was ich damit anfangen soll ;).
Kannst Du mal in die Ereignisanzeige schauen, ob da etwas protokolliert wird?
 
EDIT:

Ich habe 20 Fehlermeldungen im Update Client und insgesamt, also alle Fehler, sind es 5.054 steht bei der Summe.

und das im Internet:

Details
ID: 20
Quelle: Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit
Es gibt keine weiteren Informationen zu diesem Thema in den Fehler- und Ereigniseinträgen, oder der Knowledge Base-Datenbank. Sie können die Hyperlinks in der Support-Site verwenden, um festzustellen ob zusätzliche Informationen anderswo erhältlich sind.


--------------------------------------------------------------------------------


Wir bedanken uns für Ihre Recherche bezüglich dieser Nachricht. Ihre Suche hilft uns bei der Identifizierung der Themen für die wir Sie mit weiteren Informationen unterstützen können.

hier ein Screenshot:

http://img3.imagebanana.com/img/xdqcyjkb/ereignisanzeige.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht noch eher harmlos aus auf dem Screenshot, in Summe hab ich auch schon über 4000 Fehler drin stehen.
Du solltest eher den Fehler provozieren und direkt danach gezielt nach Fehlern suchen, die genau zu dieser Zeit aufgetreten sind.
 
Fehler 8007007B

"ja die Fehlercode heisst: 8007007B und auch andere aber diese muss ich erst nochmal suchen." von Recon. (Weiss immer noch nicht wie man Zitate in Antworten einfügt, sorry...:) )

Hallo, ich hatte letzten Sommer den UpdateFehler 8007007B über 2 Monate, zum Wahnsinnigwerden, mit Microsoft Support stundenlang gemailt und dann irgendwo in den Tiefen des www Lösung gefunden. Inzwischen gibt es von MS hier auch die Lösung: "Fehlermeldung: wenn Sie versuchen, Updates auf einem Windows Vista-based Computer zu installieren mithilfe von Windows Update oder wenn Sie versuchen, eine Sicherung auszuführen: Code 0x8007000b"
Bei mir tritt der Fehler 8007007B beim Update ab und an wieder auf, und ich muss den CMD Befehl. "fsutil resource setautoreset true c:\" als Admin ausführen und dann klappts wieder mit MS Update. Doch echt lästig wenn man sich auf Updates automatisch verlässt und dann merkt dass null Sicherheit stattfindet. Lasse für automatische Updates nur noch Meldung ausgeben und überprüfe das Ganze dann über Vista-Systemsteuerung-Windows Update manuell. Hoffe dieser Windows Update Bug wird mit SP1 behoben, Gruss Lou;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein funktioniert nicht

wenn mir jetzt das System crasht muss ich dann windows neu aufspielen?
welche fatale Fehler sind bis jetzt durch das RC2 vom SP1 bekannt?

Bin nicht so der Fan von Beta veröffentlichungen, hatte früher das Vista Beta auf meinem alten XP Rechner was zur folge hatte das ich formatieren durfte weil auf einmal gar nichts mehr ging.
 
Es ist bisher sämtlichen Veröffentlichungen zu entnehmen, das es sich um die Endvariante des SP1 handelt. Einzige Einschränkung bisher, das Treiber von Drittanbietern noch nicht hundertprozentig unterstützt werden.
Ich selber habe es nur aus diesem Grunde installiert. Bin auch sehr vorsichtig.
-----------
Bei Dir noch folgende Variante:
Systemdateien überprüfen/System DVD bereithalten:

Systemlaufwerk:/windows/system32/sfc /scannow
 
Es ist bisher sämtlichen Veröffentlichungen zu entnehmen, das es sich um die Endvariante des SP1 handelt. Einzige Einschränkung bisher, das Treiber von Drittanbietern noch nicht hundertprozentig unterstützt werden.
Ich selber habe es nur aus diesem Grunde installiert. Bin auch sehr vorsichtig.
-----------
Bei Dir noch folgende Variante:
Systemdateien überprüfen/System DVD bereithalten:

Systemlaufwerk:/windows/system32/sfc /scannow

bei sfc soll sich eine eingabe aufforderung öffnen oder? wenn ja, es öffnet es zwar schliest sich aber im selben moment wieder auch wenn ich es als administrator ausführe
 
Start>Alle Programme>Zubehör>Ausführen

oder in das Suchfeld "cmd" eingeben. Jeweils als Administrator ausführen.
----------
Anmerkung: Bei mir schließt sich da nichts. Ich frage mich langsam, was mit Deinem Rechner los ist. Wenn das Prob bereits seit August letzten Jahres auftritt, hätte ich schon längst eine Neuinstall durchgeführt. Von Deiner Sicherheit(dafür sind die Patch Days da) ganz zu schweigen.
Datensicherung und los geht es. Schon diese Beiträge hier entbehren der Zeit....
 
Start>Alle Programme>Zubehör>Ausführen

oder in das Suchfeld "cmd" eingeben. Jeweils als Administrator ausführen.
----------
Anmerkung: Bei mir schließt sich da nichts. Ich frage mich langsam, was mit Deinem Rechner los ist. Wenn das Prob bereits seit August letzten Jahres auftritt, hätte ich schon längst eine Neuinstall durchgeführt. Von Deiner Sicherheit(dafür sind die Patch Days da) ganz zu schweigen.
Datensicherung und los geht es. Schon diese Beiträge hier entbehren der Zeit....

ah jetzt gehts er prüft gerade

ich schreib was rauskommt
 
Start>Alle Programme>Zubehör>Ausführen

oder in das Suchfeld "cmd" eingeben. Jeweils als Administrator ausführen.
----------
Anmerkung: Bei mir schließt sich da nichts. Ich frage mich langsam, was mit Deinem Rechner los ist. Wenn das Prob bereits seit August letzten Jahres auftritt, hätte ich schon längst eine Neuinstall durchgeführt. Von Deiner Sicherheit(dafür sind die Patch Days da) ganz zu schweigen.
Datensicherung und los geht es. Schon diese Beiträge hier entbehren der Zeit....

ah jetzt gehts er prüft gerade


so das ist rausgekommen:
 
Anzeige
Oben