Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet läuft sehr langsam

Stephala

Herzlich willkommen
:)
ich habe folgendes Problem, wir haben dieses Vodafone Surf Sofort packet und jedesmal wenn ich tel geht mein internet nicht mehr! immer oder wenn man tel. und man geht ins internet geht das tel. immer aus (es geht auch so immer aus einfach so) naja...jedenfalls funktioniert nun seit ein paar tagen das internet nicht mehr und ich kann in vista nix finden was mir helfen könnte wo das problem liegt... youtube die videos laden manchmal gar nicht manchmal schon (vorher konnte ich problemlos musikvideos schauen) manche seiten brauchen ewig zum laden(gut eig. alle) und das nervt!!!
Ich hab schon soviel ausprobiert, defragmentiert usw.... nix... bin ratlos! :geheule
woran könnte das liegen? noch zumal weiß ich gar nicht welche vista version ich genau habe... (kenn mich da nicht so aus, hab nen laptop gekauft da war vista drauf.... hab ihn letztes jahr gekauft) vll. könnt ihr mir ratschläge geben?
Vielen dank schonmal im vorraus
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unserem Forum, Stephala :)
das es beim telenieren und surfen passiert, tipp ich weniger auf ein BS-Problem, denn mehr eines des Anbieters.
was sagt den Vodafone dazu
 
Bei welchem Telefonieren gibt es Probleme: Festnetz oder Mobiltelefon?
Wenn Du das Festnetztelefon an den WLAN-Router (DSL-EasyBox 802) angeschlossen hast, könnte der Fehler auch im Router liegen, zB durch falsche Konfiguration. Gehe noch mal alles nach der Installationsanleitung Schritt für Schritt durch.
 
1. Danke für die antworten
2. was ist "splitter"
3. was sollt ich nun tun?
4. ist mir aufgefallen dass mein speicher sehr voll ist.... und woher weiß ich was ich löschen kann? sehe da soviele dateien mit verschiedenen bezeichnungen??? häää????
ich glaub ich muss zu einem fachmann gehen...
5. kann es sein dass ich mir einen virus eingefangt habe?
6. Welches virenschutzprogramm empfiehlt ihr? (gibt momentan kaspersky bei mir im angebot, hab gehört des soll super sein und ich hab nur diese norton testversion drauf)
7. @ari45 es gibt probleme beim festnetz tel...
 
\-latte-/ hat recht, in der EasyBox 802 ist auch der Splitter schon enthalten. Die Box wird direkt mit der Telefonbuchse verbunden.
Ich habe bei Vodafone eine komplette Beschreibung Box mit Installationsanleitung, Fehlerbeschreibungen und FAQ.
@Stephala
Ich würde sagen, Du arbeitest die Seite mit allen Verlinkungen durch und vergleichst das mit Deinem Istzustand. Das bringt Dir sicherlich mehr, als wenn wir hier lange herum rätseln.
 
@RobertfH also ich weiß nicht wie die version heißt da stehen mehrere zur auswahl... ich hab nur die Version 10.2.0.30 hab ich herausgefunden und es steht oben Norton Protection Center und Norton Internet Security...

das mit Microsoft downloade ich gerade herunter... mal schauen obs was bringt

@latte.... was heißt wieso macht man denn so einen vertrag? Bei uns im Dörflein geht halt nicht alles... leider...deswegen mussten wir ja das nehmen...Ist echt doof und würden wir nie wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du auf'm Dorf wohnst, dann würde ich eher zur Telekom gehen bzw. mal fragen was der Nachbar für ne Leitung hat.
Vodafone nutzt ja auch nur die Leitung der Telekom und wenn im Haus auch noch uralte Kabel liegen hat es sich dann warscheinlich eh gesgessen mit dem Telefon/Internet.
Was für ein Vertrag bzw. welche Geschwindigkeit soll denn bei Euch ankommen?

Mach doch mal einen Test bei 1-2 anderen Anbietern, mal sehen was da so an Geschwindigkeit angezeigt wird.
 
@latte aber telekom ist teuer und wir wollten ne geschwindigkeit mit 16000 schon haben oder mehr...eig. wollten wir bei kabeldeutschland bleiben, des war super..aber nur ein dorf weiter wo wir hingezogen sind, gibts kein kabel mehr...schade!!!!

@RobertfH ich hab jetzt alles gemacht so wie du es geschrieben hast u der laptop läuft immer noch extrem lahm.... ich bin verzweifelt....

wer kann mir helfen? zu einem profi abgeben?
 
Wenn Du auf'm Dorf wohnst wird das mit 16000 und mehr verdammt schwierig wenn es da nur einen Verteiler gibt und Du weit davon entfernt wohnst.
Du kannst einen Kabelanschluß nicht mit einer Telefonleitung vergleichen, das ist und wird niemals vergleichbar sein.
Was sagt denn der Vodafone Support dazu oder hast Du Dich mit denen noch nicht kurzgeschlossen?
Ich gehe zu 95% davon aus das es an der Leitung liegt.
 
Anzeige
Oben