Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fotodateien sind weg

bzmeran

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe im Windows Explorer alle Fotodateien eines Ordners markiert und umbenannt (weil ich sie in eine bestimmte Reihenfolge bringen wollte). Anschließend habe ich im Explorer auf "Rückgängig" geklickt, somit erhielten die Fotodateien wieder ihren ursprünglichen Namen. Und dann - und das war der Fehler - habe ich auf "Wiederholen" geklickt. Resultat: alle Dateien außer der letzten sind spurlos verschwunden. Ich habe sie nirgends mehr gefunden.

Weiß jemand was ich machen kann um die Dateien zurückzukriegen bzw. verstehe ich nicht einmal was da passiert ist????

BITTE UM HILFE!!!
DANKE
 
Anzeige
Hai bzmeran!

Haste auch schon im Papierkorb nachgeschaut?

Sonst:

1. Rechtsklick auf den Ordner in dem sich die Bilder befunden haben.
2. Denn Reiter "Vorgängerversion" auswählen.
3. Da werden dann alle Vorgängerversionen des Ordners angezeigt.
4. Jetzt wählst du die Version mit dem Datum kurz vor dem Verschwinden der Dateien aus und klickst auf "Wiederherstellen"

Erklärung: Mit den oben gennaten Schritten kannst du aus Schattenkopien ältere Versionen einer Datei abrufen. Näheres zum Thema Schattenkopien findest du hier.

Gruß
moloko

Der Weg ist das Ziel.
 
Ok, ich werde das heute gleich ausprobieren. Im Papierkorb war nichts zu finden. Ich melde mich dann!
Danke inzwischen (momentan spüre ich ein wenig Erleichterung)!!
 
@ tom45

Das mit der Vorgängerversion geht nicht mit Home Basic.

Diese Behauptung ist FALSCH!
Meine Informationen stammen aus dem Windows Vista Handbuch (Verlag: Microsoft Press) Seite 171 wo von Microsoft eindeutig die Aussage getroffen wird das das wiederherstellen von Dateien aus einem Ordner durch die Funktion der Schattenkopien von ALLEN (auch Home Basic) Windows Vista Editionen vollständig unterstützt wird.

Woher hast du diese Informationen? Bitte Quelle angeben.

Zu meiner verwunderung habe ich gerade folgende Informationen gefunden:
Tom´s Hardware Habe aber gleichzeitig in oben genannten Buch noch einmal nach geschaut, da steht es aber so wie ich oben schrieb.

Kann ein Home Basic-User mal nachschauem ob die Funktion der Schattenkopien bei ihm gegeben ist?

Gruß
moloko
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brummy

Hast du es denn ausprobiert bzw gesehen oder getestet, oder worauf stützt du deine Aussage?

Gruß
moloko
 
Liebe Experten,

ich habe gestern versucht die Dateien wiederherzustellen. Allerdings gibt es diese Funktion wirklich NICHT. Ich habe auch nochmals nachgesehen, welche Vista-Version ich wirklich habe. Es ist die HOME PREMIUM! Es scheint wirklich nicht zu funktionieren. Allerdings verstehe ich auch nicht wie die Dateien verschwunden sind.
Na ja, ich kämpfe mich weiter.
Danke euch für die Hilfe!
Eure Kämpferin :)
 
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Ontrack EasyRecovery™ das Tool kostet zwar Geld, hat aber eine recht hohe Aussicht auf Erfolg. Selbst auf formatierten Festplatten (bei Kunden) konnte ich damit wieder Daten herstellen und retten.

Gruß
moloko
 
dazu würde ansich auch undelete+ reichen.... läuft auch ohne installation und kostet kein geld...

würde ich also erstmals probieren.... sollte dies daten erkennen, aber nicht wieder herstellen können, kann man sich immernoch überlegen, zu ontrack easy recovery zu wechseln...
 
Anzeige
Oben