Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Movie Maker hängt sich auf

Seneca

bekommt Übersicht
Hallo zusammen !:)

Ich habe ein Problem mit dem Movie Maker (Vista Home basic)
Ich kann Videos problemlos bearbeiten aber...

... wenn ich das Video dann auf der Festplatte speichern will hängt sich das Programm auf. Ich hatte zwischenzeitlich Quicktime installiert und es wieder entfernt. Ungefähr um diesen Zeitpunkt herum trat das Problem mit den Movie Maker auf.

Habe einen alten Wiederherstellungspunkt gewählt um das Problem zu beheben aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!!!
 
Anzeige
Habe das Problem inzwischen selbst gelöst.

Hier die Lösung:

Regedit als Admin starten

HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows
NT/CurrentVersion/Driver32

Rechtsklick auf msacm.voxacm160 und dann den Wert umbenennen in:
no.msacm.voxacm160

Grüße

seneca
 
geht nich

bei mir funzt des aber iwie net....also den wert ändern ,hab ich alles gemacht, er stürzt trotzdem ab, aber nur bei filmen( also bewegten bildern und keine fotos)
(n)
 
Ahh!!

So jetzt hab ich ein neues problem: immer wenn ich videos mit effekten ausstatte hängt sich das programm bei der veröffentlichung auf...!kennt jemand eine Lösung??

P.S.: Es liegt NICHT an den codecs:)
 
hallo,

hab genau die selben probleme. manchmal funktioniert er dann hängt er sich wieder auf...

ich hab jetzt die nase voll vom movie maker ! oben den tip mit der registry kann ich nicht machen, hab den eintrag nicht... in einen anderen tread hier hab ich von einer anderen version gelesen der 2.6 aber die soll man ja nur installieren wenn der andere überhaupt nicht geht. auserdem lässt er sich seit 3 tagen nicht runterladen.

kennt jemand eine gute alternative zum movie maker? ich brauch keine vollgestopfte software mit unzähligen efekten und funktionen ein kleines tool nur zum schneiden währe mir am liebsten. am besten freeware.
hab schon ein paar ausprobiert aber entweder ist die bedienung so umständlich das es keinen spaß macht damit zu arbeiten oder sie haben die selben probleme wie der movie maker...

kennt jemand ein schnitt programm mit dem er zufrieden ist?
 
Hilfe!!!

Nun ja ich habe das slebe problem nur musste ich ja bei der anmeldung angeben welches vista ich habe meine güte weiß ich doch nicht also kann ich euch da snicht sagen fakt iss aber das ich endlich mal ein ordenltiches videos zusammenbekommen habe mit ton bildern und vereinzel kleinen videoausschnitten doch leider will der wmm nicht wirklich ich will das video natürlich veröffentlichen aber bei der berechnung der restzeit hängt der sich immer wieder auf und wird automatisch neu gestartet und ich steh da und weiß nicht ein noch aus bitte helft mir ich bin total verzweifelt hab jezt 2 wochen and em video gebastelt soll das alles für die katz sein???
bitte helft mir könnt mir auch ne pm senden die les ich wahrscheinlich eher wie in dem forum

danke schon mal im voraus
 
@hanna-chan
Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber ein kleiner Tip von mir.Die Post sollte schon einigermaßen verständlich sein.Ich musste sie dreimal lesen,bevor ich verstanden habe was los ist.Also Rechtschreibung ist halb so wild,aber setz wenigstens die Satzzeichen.
Leider kann ich dir bei deinem Prob nicht helfen.Habe ein ähnliches Prob und warte selbst auf eine Lösung.
PN nützt den anderen Usern nichts.Man sollte sich schon fürs Forum intressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir MAGIX Video. In der Grundausstattung um ca. € 30,- erhältlich. Das Proggi schafft so ziemlich alle Film-Codecs, ist einfach zu bedienen und brennt dir deine Filme direkt nach der Erstellung auch auf DVD. Verwende es schon seit Jahren und bin immer damit zufrieden gewesen.
 
Ja entschuldigung wegen den Fehlern im Post,ich war nur so aufgeregt da es nun mal nicht klappt-.-
Hab ja nicht gewusste das man dann ne e mail bekommt wenn ein neuer eintrag geschribene wird.
sorry nochmal
 
Movie Maker hängt sich auf...

Hallo zusammen!

Grundsätzlich mal habe ich keine Ahnung von PC's, egal, ich drehe durch, weil ich stundenlang an einem Film geschnitten habe - und ihn jetzt nicht veröffentlichen kann! (habe Vista Business 32 Bit - keine Ahnung, was das bedeutet, sogar um das rauszufinden brauchte ich Hilfe....)

Immerhin habe ich folgendes "FAST" geschafft:

HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows
NT/CurrentVersion/Driver32

Rechtsklick auf msacm.voxacm160 und dann den Wert umbenennen in:
no.msacm.voxacm160

Problem:Es gibt bei mir kein "Driver32". Ich weiss nicht ob das ein Tippfehler ist von euch. Bei mir gibts nur einen "Drivers32", wäre ja wurst, aber es hat auch keine Datei (oder was das ist) namens msacm.voxacm160 ! Könnt Ihr mir helfen? Ich drehe echt durch... Aber wenn es geht in ganz kleinen, leicht verdaulichen Schritten, da ich wirklich Mühe habe, mich zurechtzufinden.

Aber danke schonmal im Voraus! *seufz* Ich hoffe einfach, ich krieg das noch hin bis am Sonntag :cry:
 
@Snowcat,
HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows
NT/CurrentVersion/Drivers32
der Ordner muss Drivers32 heißen.
Du kannst aber mal folgendes probieren:
1. Projekt das nicht zu veröffentlichen war öffnen.
2. unter ganz anderem Namen in einem anderen Ordner als Projekt abspeichern
3. Movie Maker schließen
4. neu erstelltes Projekt öffnen und dieses veröffentlichen
Quelle
 
Hallo!

Erstmal danke für die schnelle Antwort!:)

Hat leider nicht geklappt! Wenn er sich aufhängt, wird allerdings der Movie Maker neu viel schneller geschlossen und ich erhalte die Nachricht

"Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr. Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Einen Problemlösungsvorschlag habe ich aber leider auch noch nicht bekommen....

Nur so zur Sicherheit, ob es heute vielleicht magischerweise geht, habe ich auch das mit dem Driver32 nochmal probiert, selbes Ergebnis wie gestern. Kommt es eventuell auf die Version des MovieMakers an? Habe nämlich eine ältere, weiss aber nicht genau, welche. Hatte aber auch mal die neuere installiert (2.6) konnte dann aber meine Projekte nicht mehr öffnen...

Hoffe, Dir fällt noch etwas ein!:)
 
Ähm nein. Ich habs jetzt runtergeladen, bin aber nicht sicher ob ich damit zurechtkomme. Im Forum steht ja, man soll nicht wahllos Codex' aktivieren, sonst macht man den Schaden noch grösser. Also was soll ich denn aktivieren? Ich hab mal den Sherlock Codex Detective runtergeladen, um rauszukriegen, welche ich bereits habe. Naja, mal gucken, was passiert...

Sooo... VistaCodecs runtergeladen und installiert. Aber was mach ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte den Fehler nochmals provozieren und dann die Ereignisanzeige aufrufen?
Dort sollten alle Details zu dem Programmabsturz zu finden sein, damit kommen wir evt. weiter.
 
Okay, habe ich gemacht, ich kopier's mal rein...

Fehler 12.10.2008 20:15:25 Application Error 1000 (100)

Allgemein:

Fehlerhafte Anwendung MOVIEMK.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b5b6, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0b7cbab3, Prozess-ID 0x1440, Anwendungsstartzeit 01c92c966dd80e89.

Details:

+ System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2008-10-12T18:15:25.000Z

EventRecordID 19964

Channel Application

Computer Evelin-PC

Security


- EventData

MOVIEMK.exe
6.0.6000.16386
4549b5b6
unknown
0.0.0.0
00000000
c0000005
0b7cbab3
1440
01c92c966dd80e89
Hoffe ihr könnt damit was anfangen... Danke schonmal für die vielen Bemühungen (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben