Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System-Uhr verhält sich seltsam

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Es handelt sich um ein Aldi PC. Näheres weiß ich leider nicht.

Nach dem der Strom abgestellt wurde, weil am Verteilerkasten Elektrikarbeiten verrichtet wurden, spinnt der PC.
Nach dem Booten vergehen die Minuten auf der Systemuhr wie Sekunden. Demzu Folge verhält sich der Rechner wie auf Speed.

Woher kann dass kommen?
Im Bios ist die Zeit normal!

Es dankt
der Spender
 
Anzeige
Dachte mir, da ich unter Vista poste, ist klar, dass ich auch Vista meine...

nun es handelt sich um Vista.

Nicht nur die Uhrzeit auch das Ladesymbol der Maus dreht sich wie auf Speed.

dass mit der Zeit mach ich mal.

Noch Ideen=?

Es dankt
der Spender

PS: Warum wird der Thread Titel geändert
 
ot:
nein, ist nicht klar
generell wird nach deinen Angaben im Profil geantwortet
wenn du dort also dein Betriebssystem und einen PC einträgst, wird davon ausgegangen, es handelt sich darum.

Geht es um einen anderen PC oder anderes BS, solltest du es besonders vermerken bei deiner Anfrage

Der Thread-Titel wird von den Moderatoren meist geändert, damit der Titel etwas "griffiger" wird, oder auch zum Thema passt.


mach den PC mal für ein paar Minuten komplett stromlos, am besten auch mal die Batterie aus dem Motherboard rausnehmen.
 
falls das nichts bringen sollte geh ich davon aus dass das Quarz bzw deren Teiler auf 1 Hz der die Zeitsteuerung übernimmen den geist aufgegeben haben, fazit Bord schrott
 
Wenn Batterieherausnehmen und stromlos mache nicht funktioniert, gibt es keine Alternativen mehr?
Dass wäre halt schon ziemlich bitter...

Es dankt
der Spender
 
nö leider sorry, sehe keine Möglichkeit ausser das Board tauschen.

was hast Du eigendlich für Hardware? fülle doch mal bitte "Mein System" aus. Danke

Habe eben gesehen Aldi ! Garantie ist nicht mehr? versuche es doch einmal beim Support von Aldi, die sollen ja recht Hilfsbereit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich nicht um MEIN Rechner mit dem ich hier durchs Forum geistere. Ist ein Rechner von nem Bekannten und da der kein Internet hat, frag ich halt mal!

Hmm... ja Garantie, da muss ich ihn mal fragen, wann der Rechner gekauft wurde.

Trotzdem dumm gelaufen, wenns so is. Hab so was halt noch nie gehört.

Vielleicht hat ja noch wer anderes Vermutungen.

Es dankt
der Spender
 
Anzeige
Oben