Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation von Vista SP1 wird wieder rückgängig gemacht - Lösung

...

Ich glaube ich habe das mit dem Editor missverstanden oder?
Ist der Editor sozusagen dieser DOS-Modus wo ich erstmal öffnen muss?

Nein, es ist der normale Texteditor gemeint. Dort den Code reinkopieren, aber nicht als irgendwas.txt abspeichern sondern als reset_acl.cmd
Auf diese Datei dann einen Doppelklick machen, und wenn die abgearbeitet ist, in die Eingabeaufforderung wechseln,

Start --> Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung

diese als Administrator ausführen, Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und "Als Administrator ausführen" wählen, und folgendes eingeben:



secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose >c:\secedit_output.txt
 
Anzeige
Aso ok.

Meinen Sie nicht die Datei wo ich schon auf dem Desktop als reset.cmd gespeichert habe und vorhin sagte??
Oder muss ich noch eins mit reset_acl.cmd speichern?

Ok das mit dem als Administrator ausführen und dem secedit... eingeben hab ich verstanden.

Soll ich also diese andere reset.cmd jetzt einfach umbenennen auf reset_acl.cmd oder eine 2te txt. datei erstellen?

Und was meinen Sie mit abgearbeitet? ich erstelle diese txt. datei, benenne es so wie Sie es sagten und speicher es ab, dann öffne ich es mit einem doppelklick und ich versteh nicht was Sie dann mit abgearbeitet meinen?
 
Nein, bitte keine txt-Datei erstellen, sondern als reset_acl.cmd abspeichern.
Im Editor unter Datei -> Speichern unter... -> Option "Alle Dateien" auswählen -> "reset_acl.cmd" eingeben -> Speichern.

Eigentlich ist es wurscht, wie die Datei vor der Endung ".cmd" benannt wird,
der obg. Name bezieht sich eben nur auf das Zurücksetzen der ACL-Dateien, das ist allles.

P.S.: Wir brauchen uns hier nicht "Sietzen". ;)
 
Aaaah jetzt habe ich es verstanden, so kam dann eine Datei auf dem Desktop, die startete ich und der hat des alles dann abgearbeitet ok.

Danach habe ich die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet und den Code bzw. Befehl:
secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose >c:\secedit_output.txt
eingegeben.

Aber da passiert nix is das normal?
Oder ist das ab dem >c:.... ein 2ter Befehl?
Ich hab das so wie gesagt den ganzen Befehl dann einfach eingetippt und Enter gedrückt (Anhang)?
 
Du machst es dir viel leichter, indem du den Befehl in die Eingabeaufforderung hineinkopierst,
außerdem vermeidest du so evtl. Tippfehler.
Hast du den PC danach neu gestartet?
Schau dann unter C:\ nach, ob sich hier eine Text-Datei namens "secedit_output.txt" befindet.
Hier steht dann alles drin, was Windows mit der Registrierung gemacht hat.
Falls hier alles Ok ist, kannst du mit den weiteren Schritten des Tutorials fortfahren.

Noch etwas:
Hast du irgendwelche Sicherheitsprogramme laufen, während du diese Schritte durchgeführt hast?
 
Oh stimmt das hat ich heute morgen gelesen jetz hab ich vergessen mein Norton zu deaktiviern -.-
Ist das schlimm oder soll ich Norton deaktiviern und die reset.cmd nochmal abarbeiten lassen?

Und woran seh ich ob alles ,,ok,, ist was die Registrierung gemacht hat?
Steht es dann dran?
 
Das steht in dem Logfile, das du mit dem Befehl erstellt hast ("secedit_output.txt").

Aber ich befürchte, du mußt die ganze Prozedur nochmals durchführen, diesmal bei komplett ausgeschaltetem Norton
Ausserdem hast du in den Einstellungen von Norton die Möglichkeit, den sog. "Eigenschutz" zu deaktivieren.
Auch das solltest du durchführen, denn der Eigenschutz bleibt auch aktiv, wenn Norton deaktiviert wurde.
 
Ok da ist des secedit_output (Anhang).
Die ganze Prozedur heißt einfach die Datei reset.cmd nochmal abarbeiten lassen oder wirklich alles von vorne das ich registry und alles nochmal neu sichern muss??

Na gut je nachdem werd ich das nochmal durchführen, soll ich diese jetzige secedit_output löschen oder ersetzt der des automatisch oder benennen wir des 2te output jetzt einfach anders?
 
Ja, lösche die Datei einfach.

Aber bitte vor der ganzen Prozedur Norton entsprechend konfigurieren und komplett beenden.
 
Sorry aber ich krieg dieses nervige Norton Internet Security 2009 nicht Komplett ausgeschaltet,
also das programm schließen oder beenden an sich kann ich wenn ich das Programm öffne nicht und rechts unten mit rechtsklick gibts sowas wie beenden oder schließen auch nicht, nur Intelligente Firewall, Virenschutz-Auto-Protect und Antispyware deaktiviern - die alle 3 habe ich auch deaktiviert.
Sowas wie Eigenschutz hab ich leider auch nicht gefunden nur 50 andere dinge zum deaktiviern unter den Norton Einstellungen.

Ich habe grade in 2 anderen Foren auch gelesen das des totale deaktiviern gar nicht möglich ist sondern nur wenn schon eine deinstallation von Norton, oder halt wirklich diese 50 dinge wo in Norton beschriebn ist deaktiviern und später einfach alles auf Standard zurück setzen? (Norton an sich bleibt halt am laufn und was dieses Eigenschutz ist weis ich leider nicht) =/

>>>Ich habe es jetzt mal einfach deinstalliert, so ist die 100% sicherheit eigentlich gewährleistet das es nich doch noch iwie blockt oder stört denk ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt habe ich alle schritte hinter mir und scheint auch alles funktioniert zu haben.

Echt vielen dank das war die bisher schnellste und beste Hilfe die ich in allen Foren gesehn habe :)

Aber das doofe ist halt mein wahres Problem das ich mit meinen Games habe seitdem ich dieses Service Pack installiert hatte, ist leider noch geblieben :(
Das kann ich jetzt eigentlich hier leider nicht beschreiben, weil das vielleicht dann wieder ein anderes Thema ist und vielleicht anders gelöst werden muss^^


PS: Falls es jemand verfolgen will: Need for Speed Most Wanted hängt dauernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben