Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage MSN WebCam geht nicht

ereglili

kennt sich schon aus
Hallo,
wollte über MSN Webcam übertragung starten ,ging nicht,es geht nur video unterhaltung,die einstellungen sind ok.
Mfg
 
Anzeige
AW: MSN webcam geht nicht

ööööhm wenn video-unterhaltung geht, dann ist das doch webcam-Übertragung, oder?
 
AW: MSN webcam geht nicht

Wenn ich auf symbol kamera klicke scheinen einmal Webcam einmal Video unterhaltung,webcam ist dunken kann nicht drauf klicken aber Video Unterhaltung schon
 
AW: MSN webcam geht nicht

hmmm was für Hardware hast du denn verbaut?
und was fürn MSN-Messenger ist es
 
AW: MSN webcam geht nicht

[ironie ON]achsoooooo, den Läppi meinste[Ironie OFF]:D

Möchtest du geholfen bekommen, oder soll das hier zum Chat ausarten
son bisschen Mitarbeit deinerseits wäre schon angebracht
 
AW: MSN webcam geht nicht

Natürlich brauche ich hilfe sonst hätte ich ja nicht das Thema geöffnet.:)
 
AW: MSN webcam geht nicht

Natürlich brauche ich hilfe sonst hätte ich ja nicht das Thema geöffnet.:)

Was @Don_Smeagle damit eigentlich meinte ist das du mal etwas mehr informationen zu deiner Hardware und zur verwendeten MSN Version auskunft gibts. (siehe Beitrag 4) Unsere Glaskugeln sind leider momentan aus ;)

Gruß Scotty
 
AW: MSN webcam geht nicht

Wie kann ich überhaupt nachschauen welche version ich habe und welche hardware daten brauchen sie denn?
mfg
 
AW: MSN webcam geht nicht

Welche Webcam verbaut ist wäre gut zu wissen. Zur not reicht auch der exakte Notebooktyp (steht meist auf der unterseite ). Die Version von MSN bekommst du raus in dem du in der Menüzeile auf das "?" klickst und dann unter "über Messenger" dort wird dir die aktuelle Version und auch der Typ (z.B Windows Live Messenger) angezeigt.

Gruß Scotty
 
AW: MSN webcam geht nicht

Wie kann ich überhaupt nachschauen welche version ich habe und welche hardware daten brauchen sie denn?
mfg
Es wäre schon erst mal gut, wenn Du unter Deinem Benutzernamen "Mein System" so vollständig, wie möglich ausfüllst.
Dann startest Du den Messenger und so wie es Scotty schrieb, bekommst Du heraus was für einen Messenger Du hast. In den meisten Messengern gibt es auch ein Menü "Audio und Video Setup". Dort erfährst Du auch etwas über die verbaute Webcam.
 
AW: MSN webcam geht nicht

Webcam=Vimicro Usb2.0UVC PC Camera
Laptop=Samsung R700
Windows Live Messenger=Version 2009
mfg
 
Scheib mal noch bitte was hinter Version 2009 in Klammern steht.

Jetzt noch mal ganz genau. Also Videounterhaltung funktioniert tadellos. Nur bei Webcam übertragung ist der Bildschirm nur schwarz.
Der einzigste Unterschied zwischen Webcam und Videoübertragung ist der das bei Videoübertragung der Ton mitgesendet wird. Ist dir sonst noch irgendwas aufgefallen eine Fehlermeldung oder ähnliches? Wenn du die erste Frage beantwortet hast kann ich dir sagen obs eine aktuellere Version vom Messenger gibt die du dann auch installieren solltest.

Gruß Scotty
 
Version 2009 (build 14.0.8089.726)
Wenn ich auf Video_Unterhaltung klicke sehe ich auf dem fenster wo man sich auch selber sieht das kamera zeichen mit einem roten querstrich
 
Das heist also, das die Videounterhaltung nicht funktioniert.
Im WL Messenger gibt es im Menü "Extra" das Untermenü "Audio und Videosetup". Dort kannst Du die Kamera und das Mikrofon einrichten.
Die Menüleiste mußt Du eventuell erst einblenden: Symbolleiste >> ganz rechtes Symbol>> Menüleiste anzeigen
 
Das heist also, das die Videounterhaltung nicht funktioniert.
Im WL Messenger gibt es im Menü "Extra" das Untermenü "Audio und Videosetup". Dort kannst Du die Kamera und das Mikrofon einrichten.
Die Menüleiste mußt Du eventuell erst einblenden: Symbolleiste >> ganz rechtes Symbol>> Menüleiste anzeigen

Es ist schon eingerichtet,da gibs kein problem
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Wenn ich auf Video_Unterhaltung klicke sehe ich auf dem fenster wo man sich auch selber sieht das kamera zeichen mit einem roten querstrich
Wenn Du auf einen Kontakt in Deiner Kontaktliste doppelt klickst, öffnet sich das Chatfenster. Hier kannst Du mit dem Kontakt entweder einen "Textchat" durchführen indem Du die Eingabezeile unten benutzt.
Oder Du kannst eine Video-Unterhaltung starten wenn der Gegenüber eine Kamera hat. Wenn das Kamerasymbol neben Deinem Avatar durchgestrichen ist, funktioniert Deine Kamera nicht richtig. Wenn die Kamera Deines Gegenüber nicht funktioniert, wird das Kamerasymbol neben seinem Avatar nicht angezeigt.
Die Videounterhaltung wird gestartet indem Du auf das Kamerasymbol neben dem Avatar Deines Gegenüber klickst.
Wenn die Video-Unterhaltung zustande gekommen ist, ändert sich das Avatar-Bild in das Bild der Videoübertragung.
So, das ist die Verfahrensweise im WL Messenger. Nun würde ich Dir empfehlen, von der Stelle, an der der Messenger klemmt mal einen Screenshot zu machen, damit wir nicht weiterhin aneinander vorbei reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe dasselbe Problem und nach langem Googlen ist es wohl so, dass es an der neuen MSN Version liegt.
Mit der Version: 14.0.8089.726 müsste es wieder funktionieren.
 
Ich habe mir gerade noch mal etwas weiter vorn die genaue Version Deines WL Messenger angesehen:
Du hast
Version 2009 (build 14.0.8089.726)
Meine Version ist die Version 2009 (14.0.8117.416)
Also um einiges neuer als Deine Version. Und ich glaube schon, dass meine Version die Neueste ist, weil auch ab und zu mal per Hand nach optionalen Updates suche, und da wurde mir in letzter Zeit bei WL Messenger nichts neueres angezeigt. Mache also ein Update auf die neueste Version, teste Deinen Messenger und melde Dich wieder, wenn er dann immer noch nicht richtig funktioniert.
 
Anzeige
Oben