Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung nach Windows Installation

Ber912

Herzlich willkommen
Guten Morgen ,
gestern habe ich 2 Games vom pc gelöscht
und den Bildschirmschoner geändert .
So dann habe ich ein anderes game gestartet
hat auch alles geklappt doch dann wurde
aufeinmal der bildschirm blau
und es kam eine meldung auf englisch
ich weis jetz nicht mehr genau was dort stand auf jeden fall
stand dort starten sie den computer neu und dann stand da noch
was von blue screen so ich habe den pc neu gestarten
dann waren aufeinmal so streifen auf dem bildschirm
sie bildeten den bildschirmschoner nach
der pc fuhr aber noch hoch.
es kam die meldung das der grafik treiber nvidia aufgefallen sei aber
wieder erfolgreich gestartet wurde
ich dachte es ist ein virus also habe ich die festplatte formatiert und wollte
windows vista homebasic 32bit neu insallieren nach dem schritt die installation wird abgeschlossen startete der pc neu und es kam die meldung
"der computer wurde unerwartet neu gestartet oder es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten die windows installation kann nicht fortgesetzt werden."
ich weiß echt nicht was ich noch machen kann :cry:
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Zuerst einmal die Standardfrage: Auf welcher Hardware willst du Vista installieren (Netbook, Notebook, PC)
Was ist das für ein Gerät: Hersteller und Typ wären nicht schlecht (bei Net/Notebook)
 
Wenn die Meldung bei einem PC kommt, hat das verschiedene Gründe:
1. Externe Geräte sind angeschlossen: USB-Sticks. WLAN-Sticks. externe Festplatten und Co bei der Installation weglassen.
2. Im BIOS läuft was schief: Das BIOS beim PC-Start mal starten (meist mit der Del-Taste, wird beim PC-Start aber angezeigt) und die Werte mal auf Default stellen. Danach Festplatte formatieren und Vista neu installieren.
 
Anzeige
Oben